Der heutige Nachtspaziergang

Der heutige Nachtspaziergang

Beitragvon Tosama » Fr 29. Jan 2010 19:25

Hallo ihr lieben,

Lissy wollte mal wieder nicht mit (die Strassen waren halt noch nass ;) ), also bin ich mit Toby die letzte Runde des Tages alleine gegangen...

Da ja um diese Uhrzeit (es war Mitternacht bei uns) kaum bis gar keine Leute unterwegs sind, darf er da auch immer frei laufen. Wenn wir alleine sind gibts da auch nie Probleme, da rennt er nicht weit wech und wenns beim Schnueffeln mal ein bisschen laenger dauert kommt er von hinten angeflitzt wie sonst was, wenn er merkt, das ich nicht stehen bleibe sonderen weiter gehe...

Wenn er seine Geschaefte erledigt hat, bleibt er meist eh bei mir... d.h. er geht ganz freiwillig Fuss... allerdings geht er eher immer einen Schritt hinter mir, als direkt neber mir, schaut aber fast die ganze Zeit zu mir auf.
In der HuSchu hatten wir ja eigentlich gelernt Fuss gehen tun wir auf der linken Seite ;), aber er hat es sich irgendwie angewoehnt lieber rechts zu gehen.... find ich im Grunde ja auch nicht schlimm, hauptsache er geht bei Fuss, auf welcher Seite ist mir egal...
eher im Gegenteil, wenn ich beide mit habe, ist es mir sogar lieber wenn Lissy auf der linken Seite ist und er auf der rechten, warum, keine Ahnung, habe das Gefuhel ich kann sie so besser haendeln...

Nun habe ich dann vorhin, beim Spaziergang mir den Kopf zerbrochen, warum er immer auf der rechten Seite bei Fuss geht....
Dann ging mir ploetzlich ein Licht auf :idea: :idea:
Ganz klar, ich habe den Leckerlibeutel auf der rechten Seite haengen :roll: :roll: also schaut er wohl auch nicht mich die ganze Zeit an sondern den Leckerlibeutel :lol: :lol: :lol:

Nun ja gut, immer wenn ich mit ihm alleine utnerwegs bin, mache ich mit ihm auch verstaerkt ein paar Uebungen.... wie z.B. Sitz, bleib ... ich geh ein bisserl weiter und kehr dann wieder zu ihm um.... oder sitz, warte,... geh ein STueck und ruf ihn dann....
so auch heute abend.... hat alles wunderbar geklappt... ploetzlich denke ich, huch wo isser denn, hat er nu doch die Moeglichkeit genutzt und ist zur Seite gelaufen um zu schnueffeln....
wenn er so kurz hinter mir laeuft bekomme ich das ja nicht so mit, wenn er was anderes macht.... und staendig zu ihm runter schauen will ich ja auch nicht....
ich schau nach rechts, kein Toby, ich schau nach links, kein Toby :shock: OOh wo isser denn??
Dann dreh ich mich rum und er sitzt mitten auf der Strasse, strahlt mich an, so nach dem Motto, schau ich hab brav sitz gemacht und warte bis Du mich rufst.... nu ruf mich schon ich will ein Leckerli :lol: :lol:
Hab ich dann auch getan, er kam auch direkt angeschossen, setzte sich wieder brav vor mich hin und strahlte was das Zeug hielt.... Also bekam er auch sein heiss geliebtes Leckerli.

Als wir dann weitergingen (wir waren wieder auf dem Playground), isser auch immer schoen in meiner Naehe geblieben... bis auf einmal ich gemerkt habe, huch er ist ja schon wieder nicht da.... allerdings hat er diesmal nicht wieder so dagesessen, sondern war wie wild am rumschnuppern und hm.... was macht er da? hm.... er springt rum :lol:
Mein rufen und locken hat nichts genutzt.... also bin ich zu ihm.

Da stand er nu vor einem Frosch, den er vergeblich versucht hat zum spielen zu motivieren :lol: :lol: :lol: er ist immer wieder in Spielposition gesprungen... hat sich immer wieder mal hinter den Frosch gestellt und vorsichtig an ihm geschnueffelt und ihn noch vorsichtiger mit der Pfote angestubst, immer wenn der Frosch ein Stueck gehuepft ist, ist er hinterher und hat sich dann wieder in Spielposition vor den Frosch geworfen :lol: :lol: :lol:
Es sah einfach zum Schiessen aus, ich hab Traenen gelacht.... und als der Frosch dann nicht so recht wollte wie er wollte, naemlich ganz viel rumspringen hat er ihn angebellt wie er das bei Lissy macht, wenn sie keine Lust hat mit ihm zu spielen. :lol: :lol:
Nichtsdestotrotz fand er den Frosch wohl so klasse, das ich ihn mit rufen nicht da wegbekommen habe, sondern ihn anleinen musste um ihn weiter zu ziehen.....

Hab mich dann gefragt, was er mit nem Fuchs oder so machen wuerde, wuerde er den auch versuchen zum Spielen zu animieren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg
Tosama

Re: Der heutige Nachtspaziergang

Beitragvon lotte » Fr 29. Jan 2010 19:36

süüüß dieser toby! wie friedfertig der ist! du bist wohl die einzige, die mit recht den ausgelutschten spruch "der will doch nur spielen!" benutzen kann :lol:

madita hat mal nen frosch gefressen :roll: so schnell konnte ich garnicht schauen. der saß auf dem weg. und schon saß er nicht mehr :shock:

Tosama hat geschrieben:Nun habe ich dann vorhin, beim Spaziergang mir den Kopf zerbrochen, warum er immer auf der rechten Seite bei Fuss geht....
Dann ging mir ploetzlich ein Licht auf :idea: :idea:
Ganz klar, ich habe den Leckerlibeutel auf der rechten Seite haengen :roll: :roll: also schaut er wohl auch nicht mich die ganze Zeit an sondern den Leckerlibeutel :lol: :lol: :lol:

das ist eine harte erkenntnis :lol: :lol:
lotte

Beitragvon wilma » Fr 29. Jan 2010 20:50

lotte hat geschrieben:süüüß dieser toby! wie friedfertig der ist! du bist wohl die einzige, die mit recht den ausgelutschten spruch "der will doch nur spielen!" benutzen kann :lol:

Das stimmt nicht, das kann ich auch behaupten. Wilma will auch immer nur spielen aber wenn Sie dann mal mit der Pfote auf sonen Frosch drauf tappt um ihn zu animieren, dann ist der platt. Und wenn der dann schon mal tod ist, dann kann man ihn auch gleich verspeisen, man soll ja nichts verkommen lassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Könnte auch sein, das sich Wilma das von den Katzen abgeguckt hat mit denen wir früher lebten. Die haben ja auch so einen perversen Spaß daran mit ihrer Beute zu spielen bevor sie sie verspeisen. :evil: :evil: :evil:

lotte hat geschrieben:Tosama hat geschrieben:
Nun habe ich dann vorhin, beim Spaziergang mir den Kopf zerbrochen, warum er immer auf der rechten Seite bei Fuss geht....
Dann ging mir ploetzlich ein Licht auf
Ganz klar, ich habe den Leckerlibeutel auf der rechten Seite haengen also schaut er wohl auch nicht mich die ganze Zeit an sondern den Leckerlibeutel

das ist eine harte erkenntnis
:lol: :lol: :lol:

Ach Chris, du siehst das falsch, der sieht schon dich an und nicht den Beutel, schließlich braucht er dich doch um an den Beutelinhalt zu gelangen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Beitragvon Kiara » So 31. Jan 2010 23:46

Man, Chris, davon ein Video und du hättest Platz 1 auf Youtube oder so :lol:
Kiara

Zurück zu Plauderecke