|
von bellina » Do 4. Feb 2010 07:01
wie war's denn so bei euch?? wer hat wen ausgesucht, wauzi euch  oder ihr euren hund???? wieso seid ihr auf grade diese rasse gestossen, warum gerade dieser hund usw. usw. ich wollte eigentlich als 1. hund einen reinrassigen mittelschnauzer haben und bella isses geworden.............. und einen 2. hund wollten wir im prinzip nicht unbedingt und jetzt ist alaska da und nervt wir suchten 2 jahre lang nach unserem 1. hund; waren auf vielen hu-ausstellungen, bei vielen züchtern, in tierheimen usw. ich war immer der auffassung, ich merk's, wenn's der richtige hund ist, war damals aber noch der felsenfesten überzeugung, es muss optisch für meine begriffe auch ein sehr schöner hund sein! eines tages bin ich auf eine anzeige in der zeitung gestossen: reinrassige Mittelschnauzer ohne papiere zu verkaufén.........; die anzeige war am wochenende dringestanden, am montag haben wir angerufen, es war noch 1 hündin da! wir hin, wauzi angeschaut, waren ein wenig skeptisch, sahen noch keinen ansatz von bart, wie bei mittelschnauzern üblich, waren damals! aber noch gutgläubig und ferdl wusste, das IST UNSER HUND!!!! tja, was draus geworden ist, wisst ihr ja jetzt, ein TOLLER MITTELSCHNAUZER!!!! bei alaska war's so: eine meiner freundinnen hat ihren reinrassigen kromi in nürnberg auf der cacib ausgestellt und ich bin hingefahren, um sie zu unterstützen, zuzuschauen usw. usw. ich kannte damals die kromis aufgrund des hundes meiner freundin u. einiger kromi-spaziergänge schon länger und wusste, dass das super-wauzis sind, allerdings viel zeit bei der erziehung beanspruchen und schon die eine oder andere macke haben. wir ruhten damals als familie, falls ihr wißt, was ich meine; bella war 4 jahre, erwachsen, aus dem rüpelalter draussen, beruflich lief alles glatt, privat ebenso, also alles in allem: eigentlich waren wir glücklich u. zufrieden....... tja, und dann traf ich auf der cacib DIESE FRAU! sie hatte bilder von einem nicht! genehmigten wurf dabei, wohnte ganz in meiner nähe und suchte nach geeigneten familien für ihre wauzis. ich hatte just am wochenanfang in ihrem dorf beruflich zu tun, mein sohn ist mit mir gefahren und wir wollten eigentlich nur mal gucken............... das war's dann und wieder hat uns ein zwar reinrassiger!!!! hund angeguckt, aber mit einer dermaßen falschen färbung, nach dem standard müsste alaska ja braun-weiss sein, tja, um uns war's geschehen und 10 wochen später zog der wirbelwind ein. ja, und damit war's dann aus mit ruhe, zufriedenheit, stillem glück! der WAHNSINN NAHM SEINEN ANFANG
-
bellina
-
von Isabel » Do 4. Feb 2010 07:33
als wir uns entschieden haben, einen Hund zu uns zu nehmen, hat meine Mutter sehr viel im Internet gesucht. Irgendwann ist sie dann bei der Tierhilfe Malaga auf Roco gestoßen. Dieser wurde auf der Homepage als Notfall vorgestellt. Sie meinte nur "ISabel, komm mal schnell gucken"... und dann war es auch schon um uns geschehen. Es war Liebe auf den ersten Blick und ein paar Tage später, war Roco bei uns 
-
Isabel
-
von Tosama » Do 4. Feb 2010 07:35
Also wir hatten uns entschieden einen Hund zuzulegen also sind wir in die hiesigen Tierheime gefahren... ob Huendin oder Ruede war relativ egal, wir wussten nur kein grosser (wollte mein Freund nicht, von wegen Platz und so) und kein kleiner (wollte ich nicht) ein Mittelgrosser sollte es sein... im ersten Tierheim sahen wir eine Huendin die uns beiden gut gefallen hat, konnten uns aber nicht wirklich fuer sie entscheiden.... auf ins 2. Lissy war die erste Huendin die wir dort gesehen haben... sind aber noch alle Gaenge durch und haben in jeden Zwinger geschaut... da wir grad erst umgezogen waren, wollte ich eigentlich noch so 2-3 Wochen warten bis alle Kisten ausgepackt sind und so.... mein Freund hat es immer wieder zu Lissy's Kennel gezogen..., ich war nicht soooo ueberzeugt von ihr... bis schliesslich eine der Betreuerinnen eine leine geholt hat, sie Lissy angezogen hat und sie uns in die Hand gedrueckt hat, damit wir mit ihr einfachmal ein bisschen gehen... Naja und sie hat noch ein wenig auf die Mitleidsdruese gedrueckt so von wegen, das muss unser Hund sein, Lissy waer doch so huebsch, aber dennoch wuerde jeder an ihr vorbei gehen und wir waeren die ersten die direkt bei ihr stehen geblieben waeren... und sie waer ja nu schon 2 Monate da.... Naja bei meinem Freund war es bei Lissy wohl Liebe auf den ersten Blick und er ueberredete mich sie mitzunehmen *g* So hatten wir nu einen Hund inmitten der ganzen Kisten *g*. Nach einem halben Jahr, kam der Gedanke nach einem 2. Tier.... ich haette gern ne Katze gehabt, aber da war mein Freund total dagegen... er meinte wenn dann ein 2. Hund... davon war ich aber erstmal nicht so begeistert, hatte damals schon den Gedanken, wie es sein wird wenn wir wieder zurueck muessen... (zu dem Zeitpunkt war davon allerdings ueberhaupt kein reden) Naja wir sind dann wieder in die Tierheime gefahren und haben uns alle moeglichen Petshops angeschaut... haben mit der Betreuerin von damals gesprochen und die meinte ein Welpe waere fuer Lissy sicherlich am besten geeignet, dann koennte sie Muttergefuehle entwickeln  (lach Lissy und Muttergefuehle) Rasse war relativ egal, ich wollte einen der kleiner ist als Lissy und mein Freund meinte nur er sollte nicht groesser sein als Lissy, gleiche groesse waer ok. Naja gut, dann sollte es also ein Welpe werden... im Tierheim hatten sie auch welche, aber wir konnten uns da nicht wirklich fuer entscheiden, da ich immer noch zoegerte ob ein 2. Hund wirklich so eine gute Idee ist... Dann habe ich abends im Internet mal bei Mudah geschaut... wollte einfach nur mal schauen was da so an Hunden angeboten wird.... und da war er, ein Bild von Toby.... *schmelz*....aber immer noch zoegern, nach einer Woche war er immer noch drin.... also angerufen und hingefahren.... Ihn gesehen, ihn hochgehoben, er hat mich in die Nase gebissen (aber ganz sanft  )und das wars fuer mich, den oder keinen *g* Haben den kleinen Teufel dann auch direkt mitgenommen.... seine einzige Schwester wurde wohl ein paar Stunden vorher verkauft... Mein Freund ist immer noch etwas enttaeuscht, das Toby so klein ist, er dachte er wuerde groesser werden  aber lieben tut er ihn trotzdem  lg
-
Tosama
-
-
von GINA08 » Do 4. Feb 2010 07:59
Also ich habe die Rasse Malinois durch einen Kollegen von meinem Vater bei der Polizei kennengelernt. Er hatte eine Hündin und einen Rüden als BeTM Hunde. Das erste war natürlich die Optik, die mich unheimlich ansprach. EIn mittelgroßer Hund mit sportlicher Figur. Das fand ich toll. Auch die Farbe, das schwarze Gesicht und die RIESEN OHREN. Bei näherem Kennenlernen dieser Rasse hat mich dann auch das Wesen überzeugt. Ein arbeitsfreudiger Hund, der seinem Halter gefallen will und der nicht klein zu krigen ist  Das war für mich ein wichtiger Punkt, da ich oft in den Bergen zum klettern und wandern bin und da einen Hund haben wollte, der das alles problemlos mit macht. Der Kollege meines Vaters hat mir vom Mali als Ersthund abgeraten und meinte ich wär verrückt. Aber es hat alles wunderbar funktioniert, wobei die echt nicht zu unterschätzen sind. So ein Mali fordert ganz schön und sucht sich, wenn man ihn nicht beschäftigt, selber was zur Beschäftigung. Zu Gina bin ich durch eine Internetanzeige gekommen. Sie wurde mit Bild von einer Familie inseriert. Ich bin hingefahren und habe sie mir angesehen. Ich würde sagen wir haben uns gegenseitig ausgesucht. Ich fand sie auf Anhieb traumhaft und sie saß mir auch die ganze Zeit auf dem Schoß. Damals war sie 6 Monate. Sie hat auch nie gejammert als ich sie mitgenommen habe. Da scheint die Chemie gestimmt zu haben. Ich möchte meine Maus nicht mehr missen.
-
GINA08
-
von Lennox » Do 4. Feb 2010 11:52
Habe hierzu meinen Text von der HP kopiert. Muss noch hinzu fügen, dass ich mir Lennox über´s Internet ausgesucht habe und als wir ihn dann abgeholt haben war es wirklich so;
die Züchterin öffnete die Türe, alle Welpen kamen rausgestürmt und MEIN Lennox setzte sich vor mir und sah zu mir auf...hachja Zum ersten mal Bekanntschaft mit meiner Rasse hat mein Frauchen durch ihre beste Freundin gemacht. Sie hat seit Ende Juli Nugget (Bambino B-Wurf "del Fuego") bei sich. Nugget heisst er, weil er so gerne Steine gefressen hat  . Mein Frauchen hat schon immer von einem eigenen Hund geträumt. Nur hatten es ihre Arbeitszeiten bis dato nicht zugelassen. Im September ist mein Frauchen zusammen mit ihrer Freundin, dem Mann ihrer Freundin und Nugget zu dem Antikdoggentreffen gefahren. Sie war ganz begeistert von meiner Rasse und ganz besonders Fan war sie von meiner Hundemama Kessy. Dort hat sie auch erfahren, dass Kessy bald Nachwuchs bekommt ( unter anderem mich  ! ) Von dem Zeitpunkt an hat sie nur noch an einen Hund gedacht und regelmäßig die Neuigkeiten auf der HP von antikdoggen.de verfolgt. Ich habe nicht viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Ich habe nur nett vor der Kamera posiert und um mein Frauchen war es geschehen  Als sie am 28. Dezember nach Hannover gekommen ist um mich abzuholen habe ich auch gleich gewusst, dass sie zu mir wollte. Maren (meine Ziehmama) hat die Türe geöffnet und ich habe mich sofort vor mein Frauchen gesetzt und mit ihr den ersten Blickkontakt aufgenommen. Da konnte ich erkennen, dass sie ein kleines Freudentränchen im Auge hatte....so entzückt war sie von mir  )))
-
Lennox
-
-
von Hexe682 » Do 4. Feb 2010 18:26
Hallo miteinander. also mein kleines Monster hat mich definitiv ausgesucht. Nachdem unser alter Hund leider mit 1,5 Jahren vom Auto angefahren wurde und das leider nicht überlebt hat  , haben mein Freund und ich beschlossen, das wir gern mal einen lustigen, mittelgroßen Mix hätten ( der vorherige war ein reinrassiger Deutsch Drahthaar). So sind wir also durch Internet und Tierheime gereist....ohne Erfolg. Ich wollte eher einen großen, mein Freund lieber einen kleineren...also musste ein Mittelding aus beidem gefunden werden Durch Zufall hatte ich im Internet eine Seite entdeckt, auf der jemand Welpen inseriert hatte. Mit Fotos von der Mutti und den kleinen. Großer Münsterländer- Jagdhund Mix war als Rasse angegeben. Da wir schon seit ich 0 bin Deutsch Drahthaar zuhause hatten, fiel mir auf, das da doch einige Ähnlichkeiten bestanden. Und da wir beide sofort total hin und weg waren von den kleinen, habe ich direkt eine mail geschickt und bekam auch prompt Antwort. 3 Hündinnen wären noch da aber es kämen am gleichen Tag noch Leute zum anschauen. Mein Freund war nicht zu hause und es waren ja nur noch "3". Also hab ich ihn angerufen und ihm die Sache erklärt. Er sagte nur: Ich vertrau dir da ganz! Da hab ich mir meine Mutter geschnappt und bin die 60 km nach Fürstenau gefahren. Auf dem Bauernhof angekommen, taperte uns schon eine der kleinen aus dem Stall entgegen, ich hab sie auf den Arm genommen und sie hat mir durchs Gesicht geschleckt  Und es war tatsächlich ein Drahthaar mit drin Da wars um mich geschehen  . Habe mir die anderen beiden zwar noch angeschaut, aber meine Entscheidung war schon gefallen. Zu hause angekommen bekam ich auch von meiner besseren Hälfte die Bestätigung, das ich genau die Richtige ausgesucht hätte. Seitdem lebt Luna bei uns und wir haben schon mehr als einmal gedacht, das kein anderer Hund so gut zu uns gepasst hätte wie dieses kleine Monster 
- Dateianhänge
-

- Unser kleines Monster!!
-
Hexe682
-
von lotte » Do 4. Feb 2010 22:50
also ich wollte ja eigentlich einen älteren hund, der schon ein paar jährchen auf dem buckel hat  da da ein paar anläufe nicht geklappt haben hab ich dann doch über einen welpen nachgedacht und mal geschaut ob außer dem mops noch andere rassen existieren  weil ich da angst hatte vor den ganzen krankheiten und extremer sturheit - die hab ich ja schon selber  bin auf den king charles spaniel gestoßen und fand die auf anhieb toll, wobei ich finde, dass es da auch viele mit extrem hässlichem gesicht gibt. dann war zufällig madita in einer anzeige, zwar auch nicht wirklich ein älterer hund, aber ich dachte mir naja schon stubenrein und ein bisschen grunderziehung ist vielleicht ganz gut als ersthund (fataler fehlgedanke, wie sich herausgestellt hat - denn sie war weder stubenrein noch erzogen, hatte dafür aber schon den spaß am jagen entdeckt und ängste gegen hunde, kinder, ... entwickelt) da ich das ja damals noch nicht wusste bin ich hingefahren, nur mal ANSCHAUEN! aber ich fand sie so süß und toll, die beiden hunde dort hingen auch zur verwunderung der besitzerin die ganze zeit an mir, weil sie meinte die suchen sich menschen sehr sorgfältig aus. irgendwann sagt sie also plötzlich "willst du sie haben?" und ich hab nur genickt, ich hatte null zweifel. also hat sie den 5 interessenten, die nach mir kommen sollten abgesagt, ich bin geld holen gefahren und hab sie mitgenommen. im auto war sie auf dem beifahrersitz angeschnallt, ist aber auf meinen schoß geklettert und dort tiiief und fest eingeschlafen! das fand ich ein beeindruckendes vertrauen jemandem gegenüber, den sie eine stunde kennt... sie hat auch als sie bei mir war kein bisschen getrauert - also ich denke wir haben uns mit gegenseitigem einvernehmen ausgesucht 
-
lotte
-
von snowchild » Fr 5. Feb 2010 12:48
Ich wollte immer schon 'n Hund haben. Nachdem unser Schäferhund Mischling (war wohl Rottweiler mit drinne, man weiss es nicht...) nichtmehr war, fühlte ich mich ohne Hund nichtmehr...Vollständig. Ich hatte also meine Mutter jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr auf's neue gefragt: ,,Mama? Bekomm ich 'n Hund? :/'' Ihre Antwort war immer, dass ich kein bekomme, Sie traute mir mit 16 noch nicht zu, dass ich Verantwortungsvoll mich kümmern würde (kann ich aus heutiger Sicht verstehen, als 16 Jähriege hatte man sicher andere Interessen. Ich aber nicht...  )... Erst als ich 18 wurde, bekam ich das Okay. Es begann also ein gesuche. Unser Rüde war früher hochgradig Agressiev anderen Hunden gegenüber, weil er einfach als Welpe nicht gut genug Sozialisiert war. Demnach schauten wir nach einem Guten Züchter rum. Ich wollte aufjedenfall ein Collie, den unterschied zwischen Amerikanisch und Britisch kannte ich bis dato aber noch nicht  ich fand Sie von der Charakter Beschreibung einfach wundervoll und dachte, dass DIESE Rasse gut zu mir passt  Irgendwann sah meine Mutter im Internet auf der Homepage ein klein Collie-Pups der noch ein heimchen suchte, Toby ! Meine Mutter Telefonierte dann mit Ihr, danach machte wir Termine aus und ich bekam den klein Wurm dann... 
-
snowchild
-
von wilma » Fr 5. Feb 2010 21:17
Hallo zusammen, also bei meinen beiden war es glaube ich einfach Fügung. Von wem auch immer.... Bei Wilma war es so: Ich wollte einen Hund, der genau in mein Leben passt. Tierheim war klar, Rasse egal. Er sollte Schutztrieb haben, da ich sehr einsam wohnte. Er sollte bis max. 6 Monate sein, da ich Katzen hatte und ich glaubte, es sei so einfacher. Er sollte keinen Jagdtrieb haben, weil wir mitten im Feld wohnten, wo auch viele Rehe, Hasen und sonstiges Getier unterwegs war. Er sollte ein Rüde sein, weil bei uns soviele Rüden wohnten, die alle gut verträglich waren, ich aber keine Lust auf Läufigkeit hatte mit den Rüden nebenan. Bin dann ins Tierheim, habe mir alle Hunde angesehen und stand dann vor Wilma. Die isses!!!!!!!!!! Das war mir sofort klar. Habe gar nicht groß auf die Beschreibung geachtet, die am Zwinger hing. Bin dann also ins Büro und habe nach ihr gefragt. "Tut mir leid, die ist schon vermittelt und wird morgen (Freitag) abgeholt." Scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! OK kann man nichts machen. Ich hinterlasse ihnen mal meine Telefonnummer und wenn Sie einen Hund hier haben, der Wilma (sie hieß damals noch anders) ähnlich ist, dann rufen Sie mich bitte an. Samstag morgen klingelt mein Telefon. Die Interessenten sind zurück getreten. Hatten dann doch Angst wegen der Kinder. Sie wollen doch lieber einen Welpen. Also bin ich sofort los. Geld geholt, "Zubehör" gekauft und ab ins Tierheim. Ich bin dann überglücklich mit MEINER Wilma nach Hause. Ich hatte eine 1,5 jährige Golden Retriever DAME, mit 000000 Schutztrieb, mit 100% Jagdtrieb.  Nur das mit den Katzen war so wie ich es wollte. Wilma und die Katzen haben sich vom ersten Tag an geliebt und in einem Körbchen geschlafen. Sie ist der tollste Hund den ich mir vorstellen kann. Es sollte einfach so sein. Bei Hermann war es ganz anders, und überhaupt nicht geplant: Mein Mann ist selbständig und macht unter anderem auch Gartenarbeit. Wir waren also einen Garten besichtigen und da war unter einem Carport ein Dackelwelpe an einer langen Leine angebunden. 4,5 Monate alt!  OHHHHHH wie süß, ist der klasse. Bin sofort hin und hab mit ihm gespielt während die Männer den Garten inspizierten.Ich fragte dann warum er angebunden sei. Weil er immer sofort wegläuft wenn mal einer das Tor auf läßt und hier sind jetzt so viele Leute. Ok das war einzusehen. 1,5 Monate später hat mein Mann in dem Garten gearbeitet und hörte immer ein Wimmer und pfiepen. Was ist denn das??? Och das ist der Dackel. Der nervt!!!! Du kennst doch soviele Leute, weißt du nicht einen der den haben will. Hab da keine Nerven für. Wo ist er denn jetzt der kleine? Im Keller, willste mal gucken? Da saß er dann der Hermann. Angebunden an einer 1,5 Meter langen Leine an einer Heizung. Zwischen Autoersatzteilen. Im dunklen, ohne Tageslicht. Dort hatte er die letzten 4 Monate verbracht!!!!!!!!!!! Mein Mann hat denn beschlossen: DER KOMMT MIT! WIR SUCHEN DEM EIN SCHÖNES ZUHAUSE!!!!! Der Besitzer wollte dann aber noch ein paar Hundert Euros, weil er ja ein sooooooo wertvolles Tier ist, der hat ja sogar Papiere. Die Antwort darauf darf ich hier nicht rein schreiben, sonst werd ich raus geschmissen. Bin dann dahin und hab ihn abgeholt. Ein völlig verängstigter, total verdreckter 6 Monate alter Dackeljunge. Das mit dem vermitteln hatte sich dann allerdings nach 10 Minuten erledigt. War klar, der bleibt...... 
-
wilma
-
von Tilljacker » Fr 5. Feb 2010 22:45
Hm, mein 1. JRT sollte in meiner Vorstellung ein tricolor Glatthaarrüde sein..... Sieht DER so aus? Oder der? Nee, ne? Er ist trotzdem der BESTE! Weitere Infos über die Auswahl unserer Hunde unter www.tilljackers.deIst aber immer noch nicht vollständig....sorry! LG Anja
-
Tilljacker
-
Zurück zu Plauderecke