Ein bisschen heiß....

Ein bisschen heiß....

Beitragvon Lennox » Mo 15. Feb 2010 12:50

Gestern Nachmittag war ich mit Lennox spazieren. Er wie fast immer unangeleint.

Ein paar Minuten gelaufen hielt Lennox plötzlich seinen Kopf nach oben und schnüffelte ganz angeregt.
Ehe ich mich versah, war mein Lennox fort, auf nach vorne.
Ich natürlich im Schnellschritt hinterher und sichtete dann einen Rottweiler Mix. Lennox ganz verrückt nach diesem Hund.
Nicht weit entfernt sichtete ich auch das dazugehörige Herrchen, der mir zurief seine Hündin sei lieb...hmm.
Die gute Dame hat Lennox ihr Hinterteil entgegen gestreckt und Lennox außer sich vor Freude als mir Herrchen mitteile seine Hündin sei "ein bisschen heiß".
Ich weiß nicht woher ich die Kraft genommen habe, jedenfalls habe ich es geschafft Lennox von der guten Dame weg zukriegen und mir war so etwas von warm, trotz -3°C.

Sagen konnte ich NICHTS, ich war sprachlos :shock:
Lennox

Re: Ein bisschen heiß....

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 15. Feb 2010 12:56

siehste du wolltest es doch warm haben und schon wurde dein wunsch erfüllt. ;)

ne aber ehrlich das ist bei einigen hündinnen-jaltern hier im dorf auch so. die lassen die ohne leine während der läufigkeit laufen und sind dann überrascht wenn ihr achso gut hörende plötzlich sich mit einem rüden von dannen macht.

natürlich gibt es hündinnen die immer hören auch während der läufigkeit aber ich denke lieber zu vorsichtig als dass es welpen regnet, oder wo kommen die her???!!!!

man diese situation kann ich mir echt gut vorstellen wenn es bei mir auch nur eine 8 kg dame ist aber manchen fremden freilaufenden rüden musste ich auch schon wegpflücken.

oder mein angeleinter takeru von einer sich sehr anbietenden freilaufenden hündin wegbringen. bei den fliegegewichten ist das ja noch gut machbar.

aber respekt, dass du das bei dieser gewichtsklasse noch gepackt hast.
aber da siehst du wie schnell es passieren kann.
Shiba-Rudel

Beitragvon Claudia + KY » Mo 15. Feb 2010 13:38

:shock: :shock:
Also manche Hundehalter versteh ich echt nicht!!
Und dann von unbefleckter Empfängnis sprechen..... :lol:
Claudia + KY

Beitragvon Kromi » Mo 15. Feb 2010 18:58

Hallo Chrissi
solche Hundehalter gibt es wohl überall ist bei uns nicht anders !
Alle Achtung das Du es geschafft hast Lennox runter zu ziehen er ist ja nun gerade kein Leichtgewicht :mrgreen: ;)
LG
Heike & Charly
Kromi

Beitragvon Whoopsy » Mo 15. Feb 2010 20:31

Also mal abgesehen davon, dass ich meine läufige Hündin auch nicht unaufbesichtigt rumlaufen lassen würde aber hätte es was geändert, wenn sie an der Leine gewesen wäre? Wäre Lennox dann nicht auch hingerannt?

Es kann ja immer mal passieren, dass man einer läufigen Hündin begegnet. Ich kann da ja nicht wirklich mitreden, weil ich noch nie einen Rüden gehabt hab. Aber die Besitzerin von Easy´s Beardie-Freund will es mal mit uns zusammen üben (wenn Easy irgendwann mal läufig werden sollte). Ich kenn einen Boxerrüden, der frei neben einer läufigen Hündin herläuft, ohne dass er anstalten macht. Allerdings mit Besitzerin. Weiss nicht, ob er auch so cool wäre ohne.
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 15. Feb 2010 22:20

Whoopsy hat geschrieben:Also mal abgesehen davon, dass ich meine läufige Hündin auch nicht unaufbesichtigt rumlaufen lassen würde aber hätte es was geändert, wenn sie an der Leine gewesen wäre? Wäre Lennox dann nicht auch hingerannt?

Es kann ja immer mal passieren, dass man einer läufigen Hündin begegnet. Ich kann da ja nicht wirklich mitreden, weil ich noch nie einen Rüden gehabt hab. Aber die Besitzerin von Easy´s Beardie-Freund will es mal mit uns zusammen üben (wenn Easy irgendwann mal läufig werden sollte). Ich kenn einen Boxerrüden, der frei neben einer läufigen Hündin herläuft, ohne dass er anstalten macht. Allerdings mit Besitzerin. Weiss nicht, ob er auch so cool wäre ohne.

na ja wenn die hündin an der leine ist, kommt ein freilaufender rüde schon noch zu der hündin aber wenn beide nicht an der leine sind kommst du denen nicht mehr hinterher.

also die verantwortung liegt schon in erster linie beim hündinnenhalter, schließlich weiß er ja auch wann seine kleine läufig ist.

natürlich sollte dann ein rüdenhalter auch so schnell als möglich seinem hund nachspurten wenn er kapiert hat, dass sein rüde auf abwegen ist.

aber ich finde man kann keinen rüdenhalter verantwortlich machen wenn die läufige hündin frei ist weil das ist unverhüteter risikohafter freiraum für willige triebgesteuerte wuffels.

ich kann als verantwortungsloser hündinnenhalter mich ja nicht über rüdenhalter beschweren wenn auch ich meine nichthörende läufige hündin frei rum laufen lasse.

wenn jedoch meine hündin an der leine habe dann habe ich möglichkeiten dem rüden das etwas madig zu machen bis der halter auch da ist.

mir ist es aber auch schon oft passiert, dass vom rüdenhalter weit und breit nichts zu sehen war, das ist dann echt nervig zumal ich weiß, dass die rüden oft auf freiersfüßen sind. in so einem fall finde ich gehörte der rüde kastriert damit wenigstens nicht durch das hirnlose rüdenhalterverhalten welpen entstehen können.

ich meine damit nicht jetzt, dass jeder mal entlaufende hund kastriert gehör also nicht falsch verstehen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Mo 15. Feb 2010 22:33

Shiba-Rudel hat geschrieben: also die verantwortung liegt schon in erster linie beim hündinnenhalter, schließlich weiß er ja auch wann seine kleine läufig ist.

Ja, das sehe ich auch so. So wie die Verantwortung meines Hundes generell bei mir liegt!

Unverantwortlich, eine Hündin unbeaufsichtig laufen zu lassen. Meine sind in der Läufigkeit auch ohne Leine aber immer in meinem Dunstkreis. Was hätte also ich getan? Ich hätte mich zwischen die Beiden gestellt und notfalls den Rüden auch am Schlawitchen gepackt (okee, zugegebenermassen bei Lennox nicht ganz so einfach :mrgreen: ). Aber letztendlich ändert es ja an der Situation nichts. Egal jetzt ob mit oder ohne Leine (meine hauen nicht ab). Das wollt ich eigentlich zum Ausdruck bringen.
Whoopsy

Beitragvon Whoopsy » Do 18. Feb 2010 14:27

Okee, muss mir heute widersprechen. Hund war beaufsichtigt aber dem Besitzer war es egal, ob Hund auf uns zurgennnt oder nicht :?

Also wird sind heute mittag spazieren gewesen und von weitem seh ich eine ältere Dame (ca. 70) mit ihrem Hund Ball spielen. Der Hund sah aus wie ein RR. Wir also an der Wiese vorbeigelaufen als der Hund auf uns zugerannt ist. Von der Besitzerin kein Wort, hat ihren Hund nicht zurückgerufen oder sonstwas. Hab mich erst mal vor Easy und zwischen den anderen Hund gestellt um zu checken, ob der es "gut" mit uns meint. War alles ok. Die beiden haben sich beschnüffelt (Whoopy wie immer aussen vor) und sich umkreist. Plötzlich pinkelt die Hündin. Der Schnee blutrot. Die war läufig! Da war dann ich echt auch sprachlos. Die Besitzerin tatsächlich noch nicht mal gefragt, ob meine Beiden Rüde oder Hündin sind. Wobei, so im nachhinein glaub ich, dass die Frau den Hund nur ausgeführt hat und vielleicht gar nix von der Läufigkeit wusste.

Aja was mich dann aber echt auch irritiert hat ist, dass Easy vor der Hündin stand und höchst aufgeregt mit ihrem Kiefer wie ein Rüde geklappert hat.
Whoopsy

Beitragvon Lea » Do 18. Feb 2010 14:31

huhu
das zähne klappern kenn ich von lea
wenn mir jetzt wieder der doofe name einfallen würde- irgendein drüsen irgendwas organ, damit nehmen sie den geruch einfach "tiefer" auf- hab das auch nur von rüden gekannt die grad bisschen notgeil waren und hab deshalb meine trainerin mal gefragt
ich google mal wie das teil heißt
Lea

Beitragvon Whoopsy » Do 18. Feb 2010 14:35

Lea hat geschrieben:huhu
das zähne klappern kenn ich von lea
wenn mir jetzt wieder der doofe name einfallen würde- irgendein drüsen irgendwas organ, damit nehmen sie den geruch einfach "tiefer" auf- hab das auch nur von rüden gekannt die grad bisschen notgeil waren und hab deshalb meine trainerin mal gefragt
ich google mal wie das teil heißt

Ja so ähnlich stell ich mir das auch vor. Wie bei den Hengsten das flämen (oder machen das auch Stuten?)
Whoopsy

Nächste

Zurück zu Plauderecke