Seite 1 von 1

Zur Information - Jeder kann sich strafbar machen

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010 09:29
von kdog
Ich möchte jetzt nicht das alte Thema Waffenrechtsverschäfrung etc. neu aufkochen, finde nur, dass die folgenden Dokumente ein wenig treffend sind und sollen eher als Information und Aufklärung dienen.

Eines der beiden ist Satire, das andere die bittere Wahrheit und betrifft nicht nur Schusswaffen, sonder Dinge aus dem Alltag, von denen kaum einer weis, dass sie verboten sind.


http://files.kensmith.de/Waffenkontroll ... weiten.pdf

http://files.kensmith.de/Waffenrecht.pdf

Re: Zur Information - Jeder kann sich strafbar machen

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010 21:41
von Mini
Ich habe mich damals gewundert, als ich gehört habe das mein Bogen nicht unter das Waffengesetz fällt sondern als Sportgerät betrachtet wird. Ein daneben geschossener Pfeil steckte mal bis zur Hälfte in einer Buche :shock:
Und das beim Recurvebogen, der Compound hat ja noch mehr Durchschlagskraft...

Sicher, ich muss ihn erst zusammenbauen, Sehe spannen, Visier einstellen etc... aber wenn ich wollte könnte ich... :roll:

Re: Zur Information - Jeder kann sich strafbar machen

BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010 07:23
von kdog
Ich denke mal, gerade aus dem 10 Seitigen Dokument zeigt sich der Schwachsinn, denn die Regeirung verzapft und wie sie üebr das Ziel hinaus schiessen.

Mal ein ganz einfach Beispiel, keinswegs Realitätsfern oder unüblich.

Mal will mit ein paar Freunden auf einem Grillplatz ne Grillparty feiern.
Mit im Korb sind natürlich Steakmesser, Brotmesser, Grillbesteck, etc.

Wer denkt denn bitteschön daran das Steakmesser, Brotmesser und das Grillbesteck in einem abgeschlossenen Behältnis zu transporttieren?

Ich habe gestern mal Spasseshalber eines unserer Steakmesser mal nachgemessen. Glück gehabt, nur 11,5 cm Klingenlänge.........12cm wäre schon zuviel.