Hallo Sandra,
also ich glaube, dass ich da schon von gehört habe...
Also dass es in der Tat so ist, wie der Mann behauptet hat.
Kennt ihr die Serie auf RTL, "Teenager außer Kontrolle"? Lief gestern abend vor Stern TV auch wieder.
Davon hatten die bei RTL ja schon ein mal eine Staffel, dort sind die Jugendlichen auch in ein Gehege mit Wölfen gegangen und dort hat der Typ, der die Wölfe beaufsichtigt auch gemeint, dass das eine Art begrüßung ist und die Jugendlichen sollten ihnen das gleich tun, damit die Wölfe wissen, dass die Jugendlichen freundlich sind. Sah zum schreien komisch aus, wie die Jugendlichen zähnebleckend im Wolfsgehege saßen und die Wölfe ihre Münder und Zähne abschlabberten und liebevoll schmusten.
Könnte man ja vielleicht mal googeln. Wie das ist. Zähnefletschen beim Wolf als Begrüßung.
Und ja, ich kenne genau wie Jutta auch einen Hund, der seine Zähne zeigt, wenn der sich freut.
Ist eine super süße Dalmatiner-Dame, die auch wirklich zu allem und jedem freundlich ist.
Am Anfang hatte ich Angst, bis mir erklärt wurde, dass das eine freundliche Geste ist.

Und Hunde können sogar vom fletschen zum "grinsen" unterscheiden, was ich sehr erstaunlich fand.
Lg,
Claudia