Seite 1 von 1

mein hund träumt sehr heftig!

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010 09:02
von bellina
hallo zusammen,

also bella, meine althündin träumt ab und zu sooooooooooo heftig, dass es ihren ganzen körper dabei durchschüttelt und sie regelrecht schluchzt............... :shock:

kennt ihr das und lasst ihr da euren hund weiterschlafen, weckt ihr ihn auf oder wie verhaltet ihr euch da? :?

ich kenn das z.B. nur von bella, bei alaska ist mir das noch nicht aufgefallen.

Re: mein hund träumt sehr heftig!

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010 10:33
von Isabel
Also Roco hat ab und zu auch einen sehr wilden Schlaf :)
Zuckungen im Gesicht und in den Pfötchen hat er meistens beim Einschlafen... manchmal (eher selten) zeppelt er auch mit dem ganzen Körper!
Dazu kommen immer mal wieder die unterschiedlichsten Töne aus ihm herraus (Fiepen, Wimmern, ganz leises quietschendes Bellen...). Ich finde es immer unterhaltend, ihn dabei zu beobachten und unterbrechen tue ich es nicht. Oft wacht er in so einer Traumphase (?) von ganz alleine auf. Und die typischen "rollenden augen" hat er dabei auch!

Re: mein hund träumt sehr heftig!

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010 11:01
von Klein Günthi
Jepp, das kennen wir auch von Günni. Den schüttelts von Zeit zu Zeit dann auch sehr heftig, am Anfang habe ich mir da totale Sorgen gemacht. Inzwischen find ich es einfach nur noch lustig und lasse ihn träumen. Weiß der Geier was er da verarbeitet - meist wahrscheinlich seine Tobereien mit anderen Hunden, denn an Tagen, wo er viel getobt hat, träumt er immer besonders heftig. Ich finde nicht, dass man seinen Wuff dann wecken sollte, fänd ich auch doof, wenn ich grad träume und jemand weckt mich auf ;)

Re: mein hund träumt sehr heftig!

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010 11:18
von Claudi93
Also Becks träumt eigentlich NUR so, wenn er träumt.
Richtig sich bewegen, knurren, bellen, fiepen, alles was dazu gehört.
Mittags lass ich ihn einfach machen und ignoriere das Spektakel, aber nachts oder abends muss ich ihn fast immer wecken, da er einfach zu laut wird und mein Bruder sonst wach wird.
Er ist dabei wirklich richtig laut, sodass man es bis unten hört und mitten in der Nacht ist dann auch nicht so prickelnd. Vor allem, weil es nicht nur ein paar Sekunden anhält, sondern schon ein paar Minuten, bis zu 6 Minuten hat es bei ihm schon gedauert, mit dem lauten Quietsch-bellen.

Hab zwar mal gehört, dass man Hunde beim Träumen nicht wecken soll, aber mir bleibt da oft gar nichts anderes übring. Bin da aber immer ganz zärtlich, setz mich dann zu ihm runter, streichle ihn und sag "Schatzii, guck mal hier" und geb ihm dann sein Stofftier. Dann ist meistens auch für den Rest der Nacht Ruhe. :)

Lg,
Claudia

Re: mein hund träumt sehr heftig!

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010 11:25
von Kromi
Charly ist auch nicht der grosse träumer aber ab und an kommt es schon vor, dann strampelt er mit den Beinen und fiept leise ,aber mehr nicht :P
aber wach machen mußte ich Ihn deswegen noch nicht ,da geht es Charly wie Alaska :mrgreen:
LG
Heike & Charly

Re: mein hund träumt sehr heftig!

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010 12:28
von Kiara
Da muss ich doch gleich mal wieder Bizkit (Nr.1, Nr. 2) hervorkramen. Kiara träumt ganz ladylike etwas zurückhaltender. Da zucken nur die Pfötchen, dann wufft sie leise vor sich hin und ab und zu läuft sie im Traum.

Re: mein hund träumt sehr heftig!

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010 12:32
von wilma
Das sind ja mal Videos Hammer!!!!!!!
Bist du sicher, das der Hund völlig gesund ist?????

Wilma träumt auch sehr heftig, aber da können wir nicht mit halten. Sie quiekt auch mehr dabei und grummelt vor sich hin.

Lustig ist dann immer, wenn Hermann mit einem Fragezeichen im Gesicht vor ihr sitzt!!!!!!

Re: mein hund träumt sehr heftig!

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010 12:38
von Kiara
wilma hat geschrieben:Lustig ist dann immer, wenn Hermann mit einem Fragezeichen im Gesicht vor ihr sitzt!!!!!!


Davon hätte ich ja zu gerne mal ein Foto! Ich find's immer zum Schießen, wenn Kiara von ihrem eigenen Bellen im Schlaf aufwacht und dann so guckt: "W-E-R war das :?: "

Re: mein hund träumt sehr heftig!

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010 12:45
von Claudi93
Kiara hat geschrieben:Ich find's immer zum Schießen, wenn Kiara von ihrem eigenen Bellen im Schlaf aufwacht und dann so guckt: "W-E-R war das :?: "


Ich kenn das nur, wenn Becks pupst. :roll: Er liegt dann da, pupst, guckt ganz entsetzt auf seinen Hintern, guckt mich vorwurfsvoll an und geht dann weg. Und ich sitz dann da alleine im Gestank. :roll: :twisted:

Re: mein hund träumt sehr heftig!

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010 14:14
von Lennox
Lennox träumt auch heftig, manchmal knurrt er richtig, rennt im Schlaf und schluchzen kann er auch herzzerreißend :lol:

Ganz lustig schaut´s aus wenn seine Riesenlefzen zucken und horrormäßig kommen seine Augen rüber, wenn er die Lider öffnet und der Rest verschwunden bleibt...bäh :mrgreen:

Dieses Spektakel sorgt bei uns für allgemeine Belustigung :D

Ich habe mal gehört, man solle Hunde nicht wecken wenn sie träumen, warum auch immer?!

Weiß Jemand ob´s stimmt und warum?