ZECKEN!!!

ZECKEN!!!

Beitragvon lotte » So 28. Feb 2010 13:12

leute, es ist FEBRUAR und es geht schon wieder los bei uns!!! an zeckenschutz hat natürlich noch niemand gedacht......

gestern beim spazierengehen war eine an meiner freundin und eben: klappe ich meinen pc auf! und innendrin sitzt ne zecke und wackelt eklig mit ihren fühlern oder wie das bei zecken heißt.

jetzt kribbelt es mich überall und ich hab das gefühl auf meinem sofa (wo madita gestern abend lag und mein pc über nacht stand) laufen noch taaauuusend zecken rum!!!

vorallem waren die beide riesig, gut 4-5mm im platten zustand *sieben kotzsmileys*
lotte

Re: ZECKEN!!!

Beitragvon Claudi93 » So 28. Feb 2010 13:21

lotte hat geschrieben:vorallem waren die beide riesig, gut 4-5mm im platten zustand *sieben kotzsmileys*

Ich SCHÄTZE, dann haben sie sich vorher bei Madita schön voll gesaugt. Die fallen ja von selber ab, wenn die genug Blut gesaugt haben, so weit ich weiß.

Es gibt so ein Spray, womit man die Möbel einsprühen kann, dass die Eier von Flöhen und Zecken abtötet, ich weiß aber verflucht nochmal nicht mehr wie das heißt. Ist auch nicht giftig oder so. Ich guck mal, vielleicht finde ich es irgendwo und dann schreib ichs dir auf. Dass das nicht giftig ist, war uns ganz wichtig, wegen meinem kleinen Bruder. Ich schau mal.

Und das mit dem Kribbeln, das kenne ich. Ekeeelgefühl!

Mitfühlende Grüße,
Claudia
Claudi93

Beitragvon lotte » So 28. Feb 2010 13:34

Claudi93 hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:vorallem waren die beide riesig, gut 4-5mm im platten zustand *sieben kotzsmileys*

Ich SCHÄTZE, dann haben sie sich vorher bei Madita schön voll gesaugt. Die fallen ja von selber ab, wenn die genug Blut gesaugt haben, so weit ich weiß.

nenee die waren noch platt! eine hab ich gestern noch in der wiese von meiner freundin abgesammelt! die waren letztes jahr auch schon so groß, aber nur in einem bestimmten wald. ich glaube gudrun kannte auch nen namen für die monster zecken.

ich schätze die ist gestern abend unfreiwillig von madita abgestiegen und der pc war das wärmste, als madita und ich nicht mehr da waren?
und dann klapp ich den heut morgen auf und die winkt mir fröhlich zu.. :evil:

meinst du vielleicht neemöl, was man auch gegen flöhe nimmt?
lotte

Beitragvon Claudi93 » So 28. Feb 2010 14:00

lotte hat geschrieben:meinst du vielleicht neemöl, was man auch gegen flöhe nimmt?

Nein, ich hab es gefunden. TAOASIS Floh- und Zeckenspray. Hat hier super funktioniert.
Hatten ja auch schon Flöhe. :?

Hier, hab dir auch den Link rausgesucht: http://www.zoo-ove.de/index.php?a=7236
Claudi93

Beitragvon Tosama » Mo 1. Mär 2010 13:36

och menno und ich dachte ich haette vor Zecken nu erstmal ne Weile Ruhe ;(

Naja, dann war aber das bloede Frontline was wir 24Std. vor Abflug den Hunden nochmal drauf machen mussten, hoffentlich nicht ganz umsonst

lg
Tosama

Zurück zu Plauderecke