Unsere Ältesten

Unsere Ältesten

Beitragvon Gudrun » Fr 19. Mär 2010 07:03

Hallo Ihr,

nachdem wir ja nun einen Thread für Forumswelpen haben, dachte ich mir, es ist an der Zeit auch einen eigenen Thread für unsere ganz alten Hunde zu eröffnen. Für ihre Besonderheiten, kleinen Schwächen, Krankheiten, Ungeschicklichkeiten, aber auch für ihre liebenswerten Züge und all die schönen Momente, die man mit ihnen so erlebt.

VG Gudrun
Gudrun

Re: Unsere Ältesten

Beitragvon Gudrun » Fr 19. Mär 2010 07:16

Aron, 15 Jahre, Amerikanischer Collie

Aron kommt noch jeden Tag für mindestens eine Stunde mit hoch in die Berge. Er ist langsam geworden, lässt auf sich warten. Angeleint wird er fast gar nicht mehr. Er hat dann keine Lust mehr. So kann ich ihn alle 20-50 m zu mir heranwinken, ihm ein Leckerli geben und weiter gehen. Von all den guten Häppchen ist er mir etwas zu moppelig geworden, zumal er wohl besser Fett ansetzt, seit er mit 14 kastriert wurde. Er wiegt jetzt fast 40 kg. Ich arbeite dran, ihn auf Diät zu halten. Zwei Monate lang bekam er Rimadyl, weil er Schonhaltung zeigte, besonders vorne links. In seinem Alter ist Arthrose leider ganz verbreitet. Inzwischen ist das Schmerzmittel aufgebraucht. Da er noch nicht wieder lahmt, lass ich es erst einmal weg. Soll besser sein für Leber und Nieren.

Aron ist die Ruhe selbst. Seine Devise: "Tust Du mir nichts, tu ich Dir nichts". So sind auch Begegnungen mit Fremden und deren Hunden kein Thema. Wie sie an ihm vorbei kommen, wenn er im Weg herumsteht, ist ihr Problem. So ein dicker Hund!

VG Gudrun
Dateianhänge
2010_01_11_Aron_DSC_5694.jpg
Aron mit 15 - die personifizierte Gemütlichkeit
Gudrun

Beitragvon Kromi » Fr 19. Mär 2010 10:29

ach ,Gudrun ist das schöööööön geschrieben man da bekommt man ja ein feutchtes Auge ;)
Also mal erhlich ältere Hunde sind doch was wunderbares sie ruhen in sich selbst und man hat auch keine Erziehungsprobleme mehr mit Ihnen , weil sie so gelassen sind EINFACH SCHÖN !!!!!
Ich wünsche Euch noch viele glückliche Jahre mit Aron :P Ein wunderschönes Bild ist das von Aron
LG
Heike & Charly
Kromi

Beitragvon Tilljacker » Fr 19. Mär 2010 11:28

Hallo Gudrun!

Ich hoffe auch sehr, dass uns unsre Fellnasen recht lange begleiten können!
Und bin immer ganz berührt, wenn ich auf so alte Hundepersönlichkeiten treffe!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 19. Mär 2010 13:18

finde ich auch eine super idee.
Shiba-Rudel

Beitragvon Gudrun » Fr 19. Mär 2010 13:24

Danke schon mal für die netten Worte,

und jetzt zeigt her Eure Oldies!

Bin gespannt, wer noch kommt.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Whoopsy » Fr 19. Mär 2010 13:35

Whoopy, 14, Bearded Collie

Bei uns ist das wie bei Gudrun. Whoopylein trottelt ihren Weg entlang. Läuft zwar noch 2-3 Stunden mit, gibt auch mal Gas mit Easy hat aber ansonsten ihren Schlendergang drauf. Hören und Sehen funktioniert nicht mehr so gut. Also sie hört nur noch was sie will :mrgreen: Vornehmlich wenn Leckerlis ausgepackt werden :mrgreen: Zum Laufen muss ich sie manchmal richtig schütteln, damit sie wach wird. Aber ansonsten ist ein alter Hund einfach goldig. Läuft schön brav hinterher, interessiert sich nicht für andere Hunde und manche Probleme lösen sich von selber. Keine Angst mehr vor Gewitter (da taub), keine Gebell (da sie sich nicht mehr hört) und kein Jagen (das sie die Hasen nicht mehr sieht). Einfach der perfekte Hund ;)
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Fr 19. Mär 2010 13:36

Ich habe ja leider keinen Oldie mehr. :( Aber ich habe einen, der jetzt im Regenbogenland ist.
IMG_0078.JPG

IMG_0104.JPG

P7270030.JPG

Das war unser Luis! :)
Zum Schluß war er auch taub und hat sich auch nicht mehr für andere Hunde interessiert. Klingeln hat er auch nicht mehr gehört. ;)
Es war eine schöne Zeit mit Dir süßer Knuddelbär! Danke dafür!
Nanne

Beitragvon ilkanator » Fr 19. Mär 2010 18:22

das ist unsere freya. sie wird diese jahr elf jahre alt.
sie hat eine herzklappeninsufizienz, die aber mit tabletten in den griff bekommen worden ist. sie hat zwar nicht mehr soviel ausdauer wie früher, wird aber immer noch in der rettungshundearbeit geführt.
sie lebt praktisch für die arbeit. :)
leider hat sie auch viele krebsgeschwüre, die ihr momentan, auch wenn sie stetig wachsen, nicht zuschaffen machen.

sie liebt nach wie vor eigentlich jeden menschen und würde am liebsten jeden totknutschen. :D :D :D

sie ist unser ältester welpe der welt. :lol:
Dateianhänge
526.jpg
ilkanator

Beitragvon ilkanator » Fr 19. Mär 2010 18:31

was ich ganz vergessen hab ist meine eira. :oops: :oops: :oops:
naja, sie ist eigentlich noch fit. tobt mit ivo und spielt mit ball, dummy und sucht ausdauernd nach menschen. ;)
das einzige problem was sie hat, ist ihre HD. im alter merkt, man schon, dass sie die kraft nich aufbringen kann. selbst ins auto springen geht sowieso nicht.
auch die muskulatur muss diesen sommer mit schwimmen und rennen wieder aufgebaut werden. :)

kö.jpg

img_outköl.jpg

zum schluss sind noch zwei bilder von unserer freya. ein bisschen aktueller und ein bisschen weißer. :D :D

img_outk.jpg

img_out.jpg
ilkanator

Nächste

Zurück zu Plauderecke