Einfach mal DANKE sagen.

Einfach mal DANKE sagen.

Beitragvon Claudi93 » Fr 23. Apr 2010 10:58

Hallo ihr lieben Forumsmitglieder,

nun bin ich schon mehr als ein Jahr dabei und merke, wie schnell die Zeit doch vergeht.
Ich habe mich damals ursprünglich hier angemeldet, um Hilfe zu bekommen, meinen Hund wieder zu bekommen. Einige glaubten damals, dass ich ein Kobold sei und hier die Leute veräppeln möchte und haben mir meine traurige, wirklich merkwürdige Geschichte gar nicht erst abgekauft. Aber einige haben mich sehr unterstützt und mir Ratschläge gegeben, was ich tun könnte.
Ich habe damals alles erdenkliche probiert, meinen überalles geliebten Schatz wiederzubekommen, genützt hat alles nichts. Der Gang zu der Polizei nicht, die Telefonate mit dem Veterinärsamt und Tierschutzbund nicht und die Schreiben vom Anwalt auch nicht.

Zwei Monate nach meiner Anmeldung hier hatte ich dann das unglaubliche Glück, dass mein Hund von den Leuten davon gelaufen ist und wir ihn durch das Ordnungsamt und durch die Hilfe von TASSO zurück bekommen haben. Einige Tage später habe ich es dem Forum mitgeteilt und seitdem ist das Forum mich nicht mehr losgeworden.

Ich habe von vielen hier wirklich viele hilfreiche Tipps und Ratschläge erhalten und sie inzwischen erfolgreich umgesetzt. Es hakt zwar immer noch an einigen Stellen, aber ich arbeite jeden Tag daran und kann sagen, dass es von Tag zu Tag besser wird.

In der ganzen Zeit habe ich mit vielen Forumsmitgliedern hier auch sehr private und tiefgründige Gespräche geführt und ich freue mich jeden Tag, wenn ich jemandem helfen konnte oder wenn mir jemand geholfen hat.

Ich möchte auf diesem Weg einfach mal Danke sagen. Ihr habt mich tatkräftig in vierlerlei Hinsichten unterstützt und mich nicht aufgrund meines Alters verurteilt oder mich nicht ernst genommen.
Das ist nicht selbstverständlich und das weiß ich wirklich zu schätzen.

Ich freue mich auf viele weitere Beiträge und Meinungen mit euch auszutauschen.
Ich hoffe, dass es bald mal mit den kleinen Treffen mit denen klappt, mit denen ich es mir vorgenommen habe. :)

Also, in diesem Sinne, vielen vielen Dank für alles. Und auf viele weitere Gespräche. :)

Ganz liebe Grüße,
Claudi
Claudi93

Re: Einfach mal DANKE sagen.

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 23. Apr 2010 14:30

ein gute idee von dir claudi,

dem schließe ich mich auch gerne an. also auch mal von mir einen dank an euch alle hier im forum.

aber jetzt auch mal ein paar worte zu dir und meinen dank auch an dich.

ich erinnere mich an deine anfangszeit und bewundere dich für deine entwicklung von dir selbst und deinem hund.

wenn ich sehe wie du mit den worten umgehst und wie inhaltreich deine beiträge sind, dann vergisst man wirklich wie alt du erst bist.

ich habe totalen respekt vor dir und denke gar nicht mehr an dein alter außer wenn ich drüber nachdenke wie ich in dem alter war. ;) gott sei dank gab es damals noch kein internet.

du bist für mich wirklich so ein richtiger lichtblick was das thema internet usw. betrifft. durch dich habe ich viel erfahren und auch gesehen, dass man produktiv mit kritik umgehen kann und es sogar einem weiter bringt, wie man ja wirklich an dir sehen kann.

für mich bist du wirklich der absolute knaller in diesem forum und ich hoffe, dass wir uns wirklich mal persönlich kennenlernen können.

also auch an dich meinen dank für deine super tolle forumslebhaftigkeit und deinen absoluten höflichen und intelligenten umgangston.
Shiba-Rudel

Beitragvon Claudi93 » Fr 23. Apr 2010 14:39

Danke, Jutta! :)
Das ist ein wirkliches Kompliment für mich.
Und ich nehme mir Kritik, wie auch Komplimente sehr zu Herzen, denn wer keine Fehler macht, lernt auch nichts. Ich bin eine Person, die keinen bewussten Fehler ein zweites Mal macht.
Ich weiß nicht, ob ihr das Gedicht kennt, aber ich habe es vor relativ langer Zeit gefunden und es mir sehr zu Herzen genommen. Seither weiß ich, dass es nichts gibt, das man rückgängig machen kann.
Deswegen sollte man vorher über die Dinge nachdenken, die man sagt und tut.
Ich stelle das Gedicht einfach mal ein, ich habe es aus dem Internet, deswegen sollte es nicht schlimm sein, wenn ich es hier einstelle, war kein Copyright drauf.

Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vater gab
ihm einen Sack voll Nägel und sagte ihm, er müsse jedes Mal, wenn er die Geduld
mit jemandem verliere, einen Nagel in den Gartenzaun schlagen. Am ersten Tag
schlug der Junge 37 Nägel in den Gartenzaun. In den folgenden Wochen lernte er
sich zu beherrschen. Die Anzahl der Nägel im Gartenzaun wurde immer weniger. Er
hatte herausgefunden, dass Nägel zu schlagen mühsamer ist, als sich zu
beherrschen. Endlich kam der Tag, an dem der Junge keinen Nagel mehr schlagen
musste. Also ging er zum Vater und sagte ihm das. Der Vater sagte ihm also, er
solle jeden Tag einen Nagel aus dem Gartenzaun herausreißen, wenn er sich
beherrscht. Endlich konnte der Junge dem Vater sagen, dass er alle Nägel aus dem
Gartenzaun herausgezogen hatte. Der Vater brachte den Jungen vor den Gartenzaun
und sagte zu ihm: "Mein Sohn, du hast dich gut benommen, doch schau dir den
Gartenzaun an. Er ist voller Löcher. Der Gartenzaun wird nie mehr so sein wie
früher. Wenn du mit jemandem streitest und du sagst ihm etwas böses, dann lässt
du ihm eine Wunde, wie diese hier. Du kannst ein Messer in einen Menschen
stecken, und du kannst es nachher herausnehmen, die Wunde bleibt. Es macht
nichts aus, wieviel Mal du dich entschuldigst, die Wunde wird bleiben. Eine
verbale Wunde, ist gleich schmerzhaft, wie eine körperliche Wunde. Die Freunde
sind rare Juwelen, sie bringen dich zum Lachen und sie geben dir Mut. Sie sind
bereit dir zuzuhören, wenn du sie brauchst, sie unterstützen dich und sie öffnen
ihr Herz."

Und ich hoffe auch sehr, Jutta, dass wir uns bald mal persönlich kennen lernen. :)
Wenn Becks dann Zuhause bleiben muss, ist das auch nicht so schlimm, aber dann lerne ich wenigstens deine Hunde und Dich endlich kennen. :)
Claudi93

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 23. Apr 2010 14:46

eine wunderschöne geschichte die sehr viel tiefgang hat, danke dafür.

na also du musst doch becks nicht zu hause lassen, schließlich möchte ich doch auch deinen traumhund kennen lernen.

wir müssen eben einfach nur die wuffels auf abstand halten.
Shiba-Rudel

Beitragvon Claudi93 » Fr 23. Apr 2010 15:01

Also im Moment bin ich echt beeindruckt, was Becks angeht.
Ich war vorhin mit meiner Mutter, meinem kleinen Bruder und Becks spazieren.
Mein Bruder tobte im Feld rum, meine Mutter schob den Kinderwagen und Becks lief ebenfalls im Feld rum und apportierte das Stöckchen. Zwischendurch schnüffelte er mal hier, mal da, markierte, mal hier mal da und brachte dann wieder das Stöckchen. Hab ihn zwischendurch ein paar Kommandos, bzw Tricks machen lassen und alles lief gut.
Wir kamen dann an einem Fußballplatz vorbei, wo ein paar Jungs saßen und Becks schaute die ganze Zeit hin, blieb auch stehen und fixierte, so als würde er hin wollen.
Ich "Nein" gesagt, er wieder mir Beachtung geschenkt.
Wenn Autos kamen, ich ihn im Rennen gestoppt "Bleib" gerufen, Becks stehen geblieben, ich "Platz" gerufen, Becks sich hingelegt, wenns Auto weg war, Becks wieder zu mir ran gerufen.

Lief alles super.
Ich hab Becks angeleint, weil da kam eine Dame mit einem kleineren Hund als Becks. Der Hund kam Becks ziemlich nah, ich fragte, obs ein Rüde sei, wars nicht, ich bin ruhig geworden.
Da Becks aber so stürmisch ist, hatte die Kleine ziemlich Angst und die haben sich dann nicht wirklich beschnuppert.
Dann kam mein absoluter Albtraum, eine Frau mit einem großen Golden Retriever Rüden und die konnte den ganz und gar nicht halten.
Ich hab Becks vorher schon das Halti angelegt und an der Leine befestigt.
Ich hab mich dann ganz ruhig hingestellt, Becks abgelegt, mich neben ihn gehockt.
Ich hab schon gedacht "Oh Gott, gleich schießt der los und die Hunde werden sich beißen."
Die Frau hatte echt Mühe, den Hund zu halten. Die hat sich mit ihrem ganzen Körpergewicht in die Leine gelegt, hatte aber trotzdem noch schwierigkeiten. Dazu kam noch, dass der Hund ein absoluter Sturkopf war und auch nicht weitergehen wollte, sondern unbedingt zu Becks.
Aber, was soll ich euch sagen, es passierte... NICHTS! Keine Regung! Becks blieb neben mir liegen, OHNE einen einzigen Ton, so als sei es das normalste von der Welt. Als die Frau dann ein Stück weiter mit ihrem Hund war, bin ich aufgesprungen, habe Becks Leckerlie gegeben, ihn gelobt- und mich gefreut wie Bolle.

Keine 2 Meter weiter, eine Frau mit einem HELLEN LABRADOR. Becks absolutes Hassschema.
Auch noch ein Rüde, der pöbelte.
Ich das gleiche mit Becks gemacht, wie vorher. Becks abgelegt, mich daneben gehockt, ein mal "Nein" gesagt und ihn mit Leckerlie belohnt.
Und? ES HAT WIEDER FUNKTIONIERT! Kein Ton, kein Mucks, keine Bewegung.

Ich weiß ja nicht, aber ich habe das Gefühl, Becks nimmt mich langsam voll ernst. Es scheint so, als würde er akzeptieren, dass ich der Boss bin und das Sagen habe und nicht er.

Ich will es ja nicht zu laut sagen, aber ich glaube, langsam gehen wir wirklich in die richtige Richtung. :)

Das machen wir schon irgendwie, Jutta. :) Notfalls würde ich für Becks dann so einen Nylon-Maulkorb oder so besorgen, damit auch auf keinen Fall was passiert.
Aber meistens ist es so, dass er sich ohne Leine mit kleineren Hunden super versteht, abgesehen davon, dass er so ungeheuer stürmisch ist. Nur will ich es halt nicht unbedingt darauf ankommen lassen und lass ihn dann meist gar nicht erst ohne Leine mit anderen Hunden spielen, wenn diese sich schon mit Leine angemacht haben. Denn ohne Leine kann ich GAR NICHT mehr auf ihn einwirken.
Claudi93

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 23. Apr 2010 15:09

claudi ich habe eher bedenken, dass mein rüppelrüde loslegt und nicht dein becks.

besonders wenn ich das so lese was du bei becks erreicht hast.

von daher sollte ich bei dir in die schule gehen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Claudi93 » Fr 23. Apr 2010 15:13

Naja, also wenn Takeru loslegt, legt Becks mit los. Obwohl, der Takeru ist ja schon ne ganze Ecke kleiner als Becks.. von daher könnte es sein, dass er sich ETWAS zurückhält und nicht komplett ausrastet. Ich glaube, so vom Lesen her, würde Becks sich am Besten mit Sakura verstehen.
Leila spricht zwar eine gute Sprache, aber die scheint Becks nicht so zu verstehen, oder nicht verstehen zu wollen. Keine Ahnung, vielleicht hat er es auch einfach nie richtig gelernt.
Er lässt sich nämlich NICHTS sagen, was ich sehr schade finde.
Aber wir sollten den Teufel nicht an die Wand malen, vielleicht klappt es ja besser, als wir denken.
Die Hauptsache ist ja einfach, dass wir die Hunde unter Kontrolle haben und wir diejenigen sind, die das Sagen haben. :)
Claudi93

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 23. Apr 2010 15:16

wollt grad sage hauptsache wir machen uns nicht an.

die wuffels werden einfach auf abstand gehalten was sowieso immer besser ist wenn sie an der leine sind.

also sakura ist mit jedem gut freund aber auch sie setzt grenzen nur hat sie nicht so das level von leila-leinchen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Fr 23. Apr 2010 16:05

Hiho,

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub ich habe damals zu denen gehoert, die die Geschichte nicht so ganz glauben wollten :oops: :oops:

ABER

heute muss ich sagen, waere es ein wirklicher Verlust fuer das Forum gewesen wenn Du nicht geblieben waerst!! Persoenlich empfinde ich Dich als eine wirkliche Bereicherung fuer das Forum!

Und das was Du mit Becks schon alles erreicht hast, laesst mich vor Neid erblassen :)

lg
Tosama

Beitragvon Claudi93 » Fr 23. Apr 2010 16:20

Tosama hat geschrieben:Hiho,

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub ich habe damals zu denen gehoert, die die Geschichte nicht so ganz glauben wollten :oops: :oops:

Im Nachhinein betrachtet kann ich es sogar irgendwie ein bisschen nachvollziehen. Die Geschichte klingt ja auch sehr unglaubwürdig und ich, obwohl ich es selber erlebt habe, kann es teilweise auch immer noch nicht glauben. Ich kann nicht glauben und verstehen, wie Menschen so sein können und Tiere irgendwo einpfärchen, sie nicht regelmäßig füttern, sie in ihren eigenen Ausscheidungen sitzen lassen und sich gegenseitig zerfleischen lassen.
Ich bin auch niemandem mehr böse. Nur hab ich damals nicht verstanden, wie jemand denken kann, dass ich mir das ausdenke. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, dass sich hier Leute anmelden, um Forumsmitglieder zu veräppeln. Auch fand ich es damals ziemlich schade und merkwürdig, dass mich hier ERWACHSENE Leute so von der Seite angemacht haben.
Aber seit das alles aufgeklärt ist, ist es vergeben und vergessen, denn ich durfte ja auch noch die andere Seite der Forenmitglieder kennen lernen. :)

Tosama hat geschrieben:ABER
heute muss ich sagen, waere es ein wirklicher Verlust fuer das Forum gewesen wenn Du nicht geblieben waerst!! Persoenlich empfinde ich Dich als eine wirkliche Bereicherung fuer das Forum!

Und das was Du mit Becks schon alles erreicht hast, laesst mich vor Neid erblassen :)

lg

Danke, das ist superlieb von dir. :) Und ich möchte noch viiiel mehr mit Becks erreichen, daran, dass ich schon so viel mit ihm erreicht hab, seid ihr alle nicht ganz unbeteiligt.
Es waren schließlich oft eure Tipps und Ratschläge, die ich ausprobiert und umgesetzt habe. :)
Also danke! :)
Claudi93

Zurück zu Plauderecke