welche kamera könnt ihr empfehlen?

welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon lotte » Mi 26. Mai 2010 10:50

dachte ich frag euch mal, ein paar von euch fotografieren doch auch oder?

ich würd mir gern von meinem hart erarbeiteten zusatzgeld eine digitale spiegelreflex zulegen. falls ich es wirklich schaffe dieses viele geld jemals wieder wegzugeben :D

gibt es jemanden, der eine kamera empfehlen kann? bin inzwischen soweit informiert, dass ich mich zwischen nikon, canon und sony entscheiden sollte. aber weiter noch nicht... habe jetzt 3 leute gefragt und wie es so ist - jeder hat mir eine dieser marken empfohlen :lol: also bin ich wieder am anfang. 3 leute, 5 meinungen...

also ich hätte gern etwas, wo ich nicht allzuviel rumdrehen, stellen, .. muss. bin jetzt nicht der ober experimentier-fotograf. lieber etwas, was einigermaßen von allein ein gutes, scharfes bild macht - wenn ihr versteht was ich meine? ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Lea » Mi 26. Mai 2010 10:52

ich kann eine wegwerfkamera empfehlen (schreibst noch spiegelreflex drauf und gut ist) :twisted: :twisted: ikeriker
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Akira » Mi 26. Mai 2010 10:55

Jede Kamera hat ihre eigenen Vor und Nachteile.

Wenn Du noch so ganz unvorbelastet bist. Wie wäre es mit einem
Foto-Kurs bei der VHS?
Dort sind meistens Dozenten die viele verschiedene Modelle
haben und kennen .
Da kann man dann auch recht viele Info´s bekommen , den Umgang lernen
Bildbearbeitung usw.

Ähm bin bekennender Canon-Fan.
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon lotte » Mi 26. Mai 2010 11:19

ok canon 2:1:1 ;)

das ist ne gute idee heidi! mal schauen ob und WANN es sowas gibt. könnte natürlich alles viel zu lange dauern für ungeduldige lottes :mrgreen:

(äh, andrea, das ignoriere ich :twisted: :mrgreen: )
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Lennox » Mi 26. Mai 2010 11:24

Hallo Lotte,

trage mal ein bisschen zur Komplettverwirrung bei...
Ich bin bekennende Nikon Fan. Meine Spiegelreflex ( keine Digital ) hat immer gute Dienste geleistet.

Hier vielleicht ein hilfreicher Link;

http://www.testberichte.de/testsieger/l ... s_111.html

Viel Erfolg und kauf Dir die Kamera, wer weiß wie lange der Euro noch stabil ist ;) :mrgreen:
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Nanne » Mi 26. Mai 2010 11:43

Isch 'abe keine Spiegel-Reflex, isch 'abe "nur" eine Powershot SX100IS. Aber die kann dolle Filmchen machen, das kann nicht jede SpR. Ätsch! :P und die Fotos sind auch doll, oder? (Sagt bloß nix Falsches! :evil: )
Wenn ich mal gaaanz viel Geld übrig habe(also Küche und Roller schon habe ;) ) dann müßte meine SpiegelR. auch HD Filme machen können, und das wird dann gleich noch mal teurer. Mein Geschmack ist halt doch ziemlich einfach :roll: , einfach das richtig Teure. :mrgreen:

Eine gute Freundin hat eine Spiegelreflex von Canon, die ist toll. Sie hatte vorher eine von Nikon, ist aber umgestiegen.
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon lotte » Mi 26. Mai 2010 11:45

haha hast recht chrissi. also schnell in den laden bevor mein geld nichts mehr wert ist :?

an der vhs gibt es zur zeit nichts mehr im programm, schade..
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon lotte » Mi 26. Mai 2010 11:46

Nanne hat geschrieben:Isch 'abe keine Spiegel-Reflex, isch 'abe "nur" eine Powershot SX100IS. Aber die kann dolle Filmchen machen, das kann nicht jede SpR. Ätsch! :P und die Fotos sind auch doll, oder? (Sagt bloß nix Falsches! :evil: )


jaaaa ein traum!!! :mrgreen:

stimmt filmchen sollte sie schon machen können...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Nanne » Mi 26. Mai 2010 11:51

lotte hat geschrieben:
jaaaa ein traum!!! :mrgreen:



Danke! :mrgreen:
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: welche kamera könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Mini » Mi 26. Mai 2010 11:52

Mensch...jetzt habe ich so eine lange Antwort geschrieben....

Also. Im Grunde bekommt man keine schöne Bilder, nur weil man sich einen Ferrari kauft.
Aber: du machst erstens schöne Bilder, zweitens weisst du sie auch zu bearbeiten und zu beschneiden.

Das beste wäre, du gehst nach Darmstadt zur Fotogena und lässt dich dort beraten.
Nimmst verschiedene Modelle in die Hand, knippst mal, testest aus etc...

Ich persönlich liebe Nikon, kann mir aber einen Body für alleine schon 1000 nicht leisten.
Canon, Eos und Olympus sind auch gut. Sony macht eher gute Fernseher, davon würde ich die Finger lassen.
Bei der Eos achte mal auf die Schärfe der Bilder, wenn du sie dir mit hohem Zoom ansiehst. Manche hatten/haben Probleme mit dem Chipkopf sodass alle Bilder durchweg unscharf waren.
Komplettpakete (Body udn 2 vernünftige Objektive) gibt es schon um die 500-700 Euro.
Die Objektive sollten schon was leisten: sprich ein richtiges Weitwinkel und ein richtiger Zoom. Beim Zoom aber darauf achten, dass er keinen zuuu starken Zoom hat. Denn sonst hast du nur einen kleinen Bereich Schärfentiefe, alles davor und danach ist unscharf. An und für sich super wenn man verschwommene Hintergründe haben will, andererseits führt der schmale Brennbereich auch zu größerem Ausschuss.

Da du ja wohl eher Hunde fotografieren willst, empfehle ich dir zusätzlich noch 2 schnelle Chips mit viel GB zu kaufen. Bei der Sportautomatik sollte sowohl die Kamera, als auch der Chip viele Bilder in wenig Zeit aufnehmen und abspeichern können. Sonst knippst du rennende wuffels und nach 4 Bildern macht deine Kamera schlapp weil du am Chip gespart hast.

Und: bei allen guten DSLRs gibt es sowohl die Deppenautomatik, als auch allerlei Manuelle Einstellmöglichkeiten zum rumspielen.

Kurz: geh wirklich zur Fotogena, die haben super geschulte Mitarbeiter (die dich fragen was du fotografieren möchtest, was du brauchst, willst etc), viele Kameras udn hängen nicht an einer Marke fest. Und haben auch vernünftige Preise.

Und für Objektivgeile Wuffels empfehle ich zumindest einen Polfilter oder ein einfaches Glas zum vors-Objektiv-schrauben. Lieber der Wuffel beist ins Glas als in das Objektiv direkt.


So...du musst halt nur wissen, was du willst. RICHTIG Fotos oder mal eben so gute Fotos UND Filmchen...
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast