Seite 1 von 1

ich hoffe INSTÄNDIG mich hat niemand gesehen

BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010 23:24
von lotte
also kurze sprints, hocken hinter bäumen und in hohem gras sind auf meinen spaziergängen ja inzwischen zur normalität geworden. aber heute musste ich alle register ziehen :D

nachdem ich, alles für die liebe aufmerksamkeit, ein paar richtungswechsel inklusive spontansprints eingelegt hatte und meine lunge eigentlich schon genug hatte flogen direkt neben madita 3 (mistverdammtbescheuerteichhoffebaldtot) krähen aus dem korn auf. und das, nachdem wir schon auf den ersten 500metern mehrere begegnungen mit mini-vögeln hatten. die waren mit meinem superhund und meiner supersprintfähigkeit natürlich leicht zu meistern.

auch die (mistverdammtbescheuerteichhoffebaldtot) krähen aus dem korn konnten uns heute kaum stören, madita kam auf meinen ruf wie ne eins!!! das gab käsekäsekäsekäse.
aber das adrenalin war schon entsprechend hochgekocht und genau in der cooldown-phase kam quer über unseren weg ein hase! (übrigens der erste, den madita kennengelernt hat, aber so wie sie auf katzen reagiert war der ausgang einer hasenbegegnung eigentlich eher gewiss...) madita 20m von mir weg, entfernung madita-hase vielleicht ein zehntel davon.

NEIN! HIER! und als das nicht sofort gezogen hat hab ich die beine in die hand genommen und bin losgerannt :D und ja, ich musste ein weile rennen, die beine wurden schwer, die lunge hat gemeckert, ich wurde immer langsamer - da hörte ich das heranfetzende jagdgetier! puh erleichterung! der hase hat sie heute nochmal verschont!

so, also konnten wir irgendwann wieder umdrehen (zurück ging nicht, wegen der assis an denen wir ein 2. mal vorbei gemusst hätten, nachdem sie bei der 1. begegnung schon überlegt hatten, wie sie meinem "scheiß huren hund" am besten gewalt antun könnten)

zurück richtung hase fand madita wohl, dass wir doch nochmal schauen müssten, ob der hase gut zuhause angekommen ist. weil ich aufgrung meines erschöpfungszustands nicht mehr schnell genug war, wollte sie schonmal vorgehen.
das schnelle vortippeln habe ich spontan (naja halb, während meine lunge beim sprinten verbrannte hatte ich schon zu mir gesagt "das nächste mal springste einfach ins korn!") mit einem wahnsinnig großen seitwärtssatz ins feld kommentiert. aus dem laufen 2m seitwärts in die hocke...das mach mir erstmal einer nach! ich habe mich wie ein garkeliges reh gefühlt und es muss dermaßen bescheuert ausgesehen haben - aber ich war überrascht über meine sprungkraft!

der kleine hund stand auch sekunden später neben mir und hat sich gefragt, ob mutti wohl ab jetzt ihr pipi auch im feld macht. ich hab dann mal die schleppleine dran gemacht...

fazit: madita ist heute den 7. tag in folge erfolgreich an der 3m-mini-schleppe gelaufen und ich habe bereits 7 kilo abgenommen.

Re: ich hoffe INSTÄNDIG mich hat niemand gesehen

BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010 07:28
von Danni
Guten Morgen, Lotte!

Hi, hi - hätte gerne mal Mäuschen gespielt und mir DAS angesehen. :lol: Voller Einsatz - RESPEKT!!! ;) Merke schon - ich muss noch viel mehr Sporteinheiten in meine Spaziergänge einbauen. Werde Dich mal als gutes Beispiel nehmen ;) Und vielleicht mal meine Sportleute mit auf meine Spaziergänge nehmen. Dann könnte ich die trainieren und gleichzeitig "Ablenkungstraining" mit Mo´üben :lol:

lotte hat geschrieben:(zurück ging nicht, wegen der assis an denen wir ein 2. mal vorbei gemusst hätten, nachdem sie bei der 1. begegnung schon überlegt hatten, wie sie meinem "scheiß huren hund" am besten gewalt antun könnten).

:shock: :shock: Nicht Dein Ernst, oder? Denen gehört mal ordentlich in den A.... äh Popo getreten!!! :evil: :evil:

Liebe Grüße und Danke für Deine Inspirationen ;)
Danni und Mo´ (die sich wundern wird, woher Mama plötzlich all die akrobatischen Kunststücke hat :lol: )

Re: ich hoffe INSTÄNDIG mich hat niemand gesehen

BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010 10:08
von Lea
:lol: :lol: :lol: :lol:

und ich hoffe inständig dass es doch wer gesehen hat und gleich ein video davon online stellen wird :lol: :lol: :lol:
ihr seid echt die krönung des tages und dabei bin ich grade erst aufgestanden

Re: ich hoffe INSTÄNDIG mich hat niemand gesehen

BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010 13:06
von Claudia + KY
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
In meinem Kopf gibt´s grad Kino und ich lieg vor lauter Lachen unterm Tisch!!!!

Aber Hut ab!! Du zeigst vollen Einsatz und bist ECHT bemüht Madita zu motivieren bei Dir zu bleiben! RESPEKT!!!!

Was wollten Die von Deinem Prizessinentier und warum waren die so feindlich gestimmt??? :shock:

LG Claudia
PS.: Aber ich hätt mich auch gefreut wenn das jemand aufgenommen hätte!!! :mrgreen:

Re: ich hoffe INSTÄNDIG mich hat niemand gesehen

BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010 13:33
von lotte
hehe ja ein bisschen einsatz muss schon sein :lol:

und einen seitwärts-hocksprung ins korn kann ich nur weiterempfehlen - wirkt wahre wunder. bin schon fast traurig, dass in ein paar wochen wieder alles weg ist. aber vielleicht schaffen wirs ja bis dahin.
zum glück haben wir dieses jahr keine maisfelder auf unseren stammrouten, das macht alles soo unübersichtlich, dass ich sie garnicht laufen lassen würde!

Claudia + KY hat geschrieben: Was wollten Die von Deinem Prizessinentier und warum waren die so feindlich gestimmt??? :shock:


tja waren halt assis. ist doch voll cool auch! :? wusste garnicht dass es sowas bei uns im dorf gibt .. aber vor "denen" :D ist man wohl nirgends sicher

Re: ich hoffe INSTÄNDIG mich hat niemand gesehen

BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010 14:36
von Lennox
Hach wie schön...die schönsten Geschichten schreibt einfach das Leben :lol: :lol: :lol:

Kannst Du das nicht mal büdde büdde mit Family Cam aufzeichnen...wäre sicher ein Brüller sich einen Film mit Madita und Dir anzuschauen :mrgreen:

Respekt liebe Frau Lotte für Deinen unermüdlichen Einsatz ;)

Re: ich hoffe INSTÄNDIG mich hat niemand gesehen

BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010 14:40
von Mini
You made my day!!!


Herrlich, die Aktion hätte ich auch gerne gesehen :)
Dabei hätten meine Knie sicherlich geknackt. Ouch.

Hast du da keine Angst das jemand mal die kleine Prinzessin klaut?


Lotte hat geschrieben: tja waren halt assis. ist doch voll cool auch! :? wusste garnicht dass es sowas bei uns im dorf gibt .. aber vor "denen" :D ist man wohl nirgends sicher


Fahr mal nach Wiesbaden...und du merkst: irgendwie alles entspannt dort.

Ich habe letztens einen angehenden Assi zusammengebrüllt. War ein Kindergartenkind, das Mini vom Zaun aus bewusst und mit Absicht mit einem Stock beworfen hat. Ich war drauf und dran über den Zaun zu springen, habe es aber dann doch beim Anbrüllen belassen (habe mich selbst erschrocken wie laut ich wurde).

Die wollen demnächst eine "wie gehen wir mit Tieren um" Gesprächsrunde machen. :roll:
Richtige Erziehung wäre sinnvoller (und ist heute leider Glücksache).

Re: ich hoffe INSTÄNDIG mich hat niemand gesehen

BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010 14:51
von Hundewelt
die geschichte find ich gut. :mrgreen: :mrgreen:
Ich musste auch paar mal durchs feld laufen,(Idefix wr da 1 jahre alt) aber nur kurz.

Viele grüße,
Idefix und
ich

Re: ich hoffe INSTÄNDIG mich hat niemand gesehen

BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010 14:55
von Logan
Hundewelt hat geschrieben:die geschichte find ich gut. :mrgreen: :mrgreen:
Ich musste auch paar mal durchs feld laufen,(Idefix wr da 1 jahre alt) aber nur kurz.

Viele grüße,
Idefix und
ich


lotte ist doch nicht durchs feld gelaufen, sondern ins feld gesprungen um sich zu verstecken damit madita das jagdobjekt - jagdobjekt sein läst und die lotte "jagt", stimmt doch :?: denn im feld lauern doch wilde tiere :shock:

lg claudia