war heute bei uns in der stadt im stadtpark, genannt hain, unterwegs; dort ist es sehr schattig und relativ kühl.
wir sind da sehr sehr selten, eigentlich sind wir landeier...............

ich also, selbstbewusst u. mit viel vertrauen in meine hunde los, hunde waren nicht angeleint.

zuerst trafen wir auf einen goldie, ein lieber hund, alles war friedlich und schöön.
ich war glücklich.

hinter uns lief eine frau mit einer boxer-hündin, meine wauzis drehten sich ab u. an um, liefen jedoch nicht nach hinten, alles friedlich!!!!!!!!!!! ich war glücklich

wir sind runter ans wasser, die frau mit boxer hat uns überholt, alles war friedlich, ich war glücklich.

wir sind hinter der frau her, meine 2 blieben bei mir, alles war friedlich, ich war glücklich.

ich war soooooooooooooooo glücklich, dass ICH

MEINE 2 in schöner EINTRACHT, unsichere hündin fixiert, sich dann nochmals kurz gegenseitig angeguckt und dann AUF SIE MIT GEBRÜLL............., wir mobben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hochroten kopf gekriegt, meine 2 eingesammelt, mich entschuldigt u. weiter.................

erstmal luft geholt, tief eingeatmet!
mir vorgenommen: das passiert dir heute im stadtpark nicht noch mal..........!!!!!!!!!!!!!!!!!
die vögel zwitscherten, die blätter in den bäumen rauschten, die stille war romantisch, das grün der wiesen beruhigend, die blumen dufteten und PLÖTZLICH:::::::::::::::

ein schwarzer labbi-rüde im anmarsch, ca. 100 stundenkilometer schnell, das frauchen vom labbi mit handy schlendernd hat telefoniert und sich einen dreck um ihren hund gekümmert................
alaska hat dem labbi mal sooo richtig bescheid gegeben, hey, hör auf!!!!!, uns da soooo im galopp anzustürmen, ich dachte noch, bravo, gut gemacht alaska, endlich kriegste mal selbstbewusstsein!

der labbi hat's kapiert, ist zum nächsten hund mit alter frau u. hat dort a bisserl für aufregung gesorgt, das labbi-frauchen hat immer noch mit handy telefoniert, schick war sie angezogen, wie aus dem ei gepellt.

ich hin u. ihr gesagt: hallo, hören Sie, so was kann auch mal böse ins auge gehen, so direktes anrennen.............. mit aller wucht, ohne bremse!

das labbi-frauchen hat mich angeguckt wie ein auto: na hören Sie mal, ihr terrier ist doch wohl nicht sozial verträglich oder????????????????????
hääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

ich wieder raus aus der stadt, zurück in mein landleben, glück pur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!