Schleppleinen sind (lebens)-gefährlich

Schleppleinen sind (lebens)-gefährlich

Beitragvon Morfie » Mi 4. Aug 2010 00:01

und
Hei zusammen,

eigentlich wollte ich mich fröhlich beschwingt aus dem Urlaub zurück melden und berichten, das alles schön war, nur ziemlich heiß und die Hunde eigentlich keine Lust hatten, sich zu bewegen.

Aber, nachdem sich der erste Schock nach der Ankunft wegen einer saftigen Steuerrückzahlung gelegt hatte, haben wir heute mal wieder Bekanntschaft mit den Nebenwirkungen von Schleppleinen gemacht. Dieses Mal hat es meinen armen Mann erwischt.

Wir waren mit den Hundis am Strand und unsere Thea war an der Schleppleine, wegen anderer Hunde, Menschen, Vögel, usw. Am Strand gibt es eine Stelle mit ein paar Felsen und Thea wollte mal wieder Bergziege spielen. Prompt blieb sie mit der Leine an einem Felsen hängen und kam nicht mehr los.

Mein armer Mann wollte das Tier befreien und kaum, als die Leine los war, sprang sie los. Aus irgendeinem dummen Zufall lag die Leine aber um den Hals meines Mannes und riss ihn so 1.50 m runter. Zuerst sah es so aus, als wäre nichts passiert, weil er auf den Sand fiel. Er hatte zwar einen roten Striemen am Hals, aber sonst nichts.

Nachdem der erste Schreck vorbei war, meinte er, das sein linker Fuß weh täte und dick würde. Wir haben uns aber nichts dabei gedacht, weil er auch noch laufen konnte. Zuhause dann war der Fuß doppelt dick wie vorher und schmerzte fürchterlich. Ich also die "legevakt" (Notdienst) angerufen und um 10 Uhr abends konnten wir dann kommen.

Der Arzt dort schickte ihn dann ins 80 km entfernte Krankenhaus, damit der Fuß geröntgt wird und eben rief er an, das der Fuß gebrochen ist. Halleluja, jetzt geht die Arbeit nach der Arbeit zu Hause weiter :roll:

LG, Kirsten

Hier sind noch ein paar "Damenfotos" aus dem Urlaub
Dateianhänge
Portugal 162.jpg
Portugal 076_600_450.jpg
Portugal 029_600_450.jpg
Portugal 027_600_450.jpg
Portugal 005_600_450.jpg
Morfie

Re: Schleppleinen sind (lebens)-gefährlich

Beitragvon Tosama » Mi 4. Aug 2010 05:31

Ohje ohje, Dein Armer Mann, dann wuensch ich ihm mal schnelle gute Besserung fuer seinen Fuss!!

Suesse Bilder uebrigens :)

lg
Tosama

Beitragvon frankysfutterexpress » Mi 4. Aug 2010 07:16

Wünsche auch gute Besserung aber wie schafft man(n) es, sich die Schleppleine um den Hals zu legen?
frankysfutterexpress

Beitragvon Whoopsy » Mi 4. Aug 2010 08:36

Mensch, ihr macht ja Sachen. Ich bin leider auch so ein Schleppleinenspastiker. Also definitiv können die Dinger lebensgefährlich werden. Wünsch Deinem Mann gute Besserung und Dir gute Nerven (zwecks bemitleiden und so...) :mrgreen: :D
Whoopsy

Beitragvon Tilljacker » Mi 4. Aug 2010 08:43

Och nee, das ist aber ein blödes Urlaubsende!
Gute Besserung Deinem Mann- aber ganz ehrlich hat er wohl noch riesengroßes Glück gehabt!
Was da hätte passieren können....

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Vivi_und_Balu » Mi 4. Aug 2010 09:09

Gute besserung auch von mir.
Vivi_und_Balu

Beitragvon Morfie » Mi 4. Aug 2010 09:15

frankysfutterexpress hat geschrieben:Wünsche auch gute Besserung aber wie schafft man(n) es, sich die Schleppleine um den Hals zu legen?

Das hatte ich mich auch gefragt, bin aber heute morgen selbst darauf gekommen. Er hatte sich runtergebeugt, um die Leine vom fels loszumachen. Und als Thea dann loslief,kam die Leine genau an seinen Hals und riß ihn runter.
Morfie

Beitragvon Lea » Mi 4. Aug 2010 09:32

aaautsch :(
ich wünsche auch gute besserung und hoff dass dafür wenigstens der urlaub bis dahin super schön war
Lea

Beitragvon Morfie » Mi 4. Aug 2010 09:50

Danke euch allen. Der Urlaub war ja schon vorbei. Wir haben schon wieder eine Woche gearbeitet. So könnte man es als verlängerte Ferien sehen, wenn auch unter dummen Umständen ;) .

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon ingrid » Mi 4. Aug 2010 09:51

gute besserung auch von uns, mann, das hätte ja noch viel schlimmer ausgehen können, strangulieren und sooooooooooooooooooooooo
:shock:
ingrid

Nächste

Zurück zu Plauderecke