mein neuer hund "dieter"

mein neuer hund "dieter"

Beitragvon lotte » Mo 16. Aug 2010 16:44

ich war letztens auf nem geburtstag und hatte madita dabei. links von uns saßen einige leute, die ich nicht kannte und mit denen ich auch nicht geredet haben. die fanden madita aber anscheinend total toll (haben mich aber ungewönlicherweise nicht drauf angesprochen)

naja die lief da frei im garten rum (nachdem ich nach der ersten und letzten begegnung mit der hauskatze recht sicher war, dass diese sich an dem abend nicht mehr blicken lässt :mrgreen: ) und anscheinend haben diese leute ab und an gehört wie ich madita gerufen hab.

wenn ich sie ermahnend rufe, rufe ich halt eher maDIIITAA! irgendwann hat sich das dann verselbstständigt auf dieser party und mehrere leute waren fest davon überzeugt, dass dieser hund "dieter" heißt und haben vergebens versucht sie anzulocken (naja das hätte auch mit dem richtigen namen nicht geklappt)

ich hab das einfach mal so stehen lassen und mich heimlich amüstert :mrgreen:

ich hab schon zu anna gesagt ... die erzählen wahrscheinlich heut noch "und da war voll der süße hund auf dem geburtstag ... aber der hieß dieter!" :shock: :lol:
lotte

Re: mein neuer hund "dieter"

Beitragvon Mini » Mo 16. Aug 2010 17:43

Die Maditer...ich kringel mich jetzt noch weg.... :lol: :lol: :lol:

Da hätte ich so gerne Mäuschen gespielt ;)
Mini

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 16. Aug 2010 18:17

tja das mit den namen ist nicht so einfach.

die namen von takeru und sakura werden auch sehr schlecht verstanden und dann gibt es als die tollsten varianten.

aber auf einer ausstellung ist uns echt mal sowas von witziges aufgefallen. da müssen wir heute noch drüber lachen.

also da rief im freien plötzlich jemand aus echt röhrenkeifender kehle, lautstärke für ein gefülltes fußballstadion total gereizt nach einem günter. also bei dieser stimme hätte jeder eher die flucht ergriffen und die frau war mindesten 50 m von uns entfernt und zwischendrin standen wohnmobile und LKWs.

ein anderer mann sah uns total irritiert an und fragte in unsere richtung wer denn seinen armen hund günter nennt. ich musste grinsen, denn ich hatte die frau am vortag schon erlebt und war selbst verblüfft weil keiner ihrer ca. 10 hunde günter hieß, sondern ihr ehemann. als ich das dem anderen mann sagte hättet ihr das gesicht sehen sollen.

das war echt äußerst witzig. leider kann man einen einsilbigen namen wie z.b. franz nicht so betonen und raus schreien. na ja und ich habe leider auch nicht die röhrstimme und das lautvolumen. :twisted:

na dann streichel mal deinen dieter oder deine dieter. 8-)
Shiba-Rudel

Beitragvon wilma » Mo 16. Aug 2010 18:45

Ha, da kann ich ganz aktuell von gestern erzählen.
Ich bin mit meinen Dreien im Garten. Plötzlich werde ich von hinten über den Zaun angesprochen. Freundlicher Smal Talk entsteht. Wir sind aus der Nachbarschaft, schöne Hunde haben sie da, liebe Tierchen, kennen sie denn auch unsere Katze..........................
Irgendwann rufe ich dann: Wilma, Hermann, Hilde...... hier!
Die Frau guckt mich etwa so an: :o :shock:
Ich guck sie dann so :? an.
Sie meint dann, entschuldigen Sie was wollten sie jetzt von uns?
Von ihnen? Nichts warum?
Sie haben uns doch grad angesprochen!
Ich? Sie? NÖ????
Langsam dämmert es uns.
Entschuldigung, wie heissen ihre Hunde???
Wilma, Hermann, Hilde!
:lol: :lol: :lol: Schallendes Gelächter :lol: :lol: :lol:
Super, ich heisse Wilma und mein Mann Hermann.
Jetzt können wir auch verstehen, warum wir abends immer denke wir würden gegenseitig gerufen werden. Wenn sie im Garten sind, mit den Hunden, dann können wir sie manchmal rufen hören. Dann haben sie bestimmt die Hunde gerufen und wir dachten schon, komisch, wer will denn da was von uns???? :lol: :lol: :lol:
Na gut das wir das geklärt haben......
wilma

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 16. Aug 2010 19:46

als wir vor jahrzenten unseren ersten kater mit 4 jahren aus dem tierheim holten hieß dieser wolfgang.

also ich bestand darauf, dass wir ihn umtauften auf rocky. weil nämlich unser direkter grundstücksnachbar wolfgang heißt und das wollte ich dann wirklich nicht haben.

unser kater hat sich aber schnell an seinen anderen namen gewöhnt und ich konnte dieser peinlichkeit entgehen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Mo 16. Aug 2010 20:55

hihi,

eine Mitschuelerin von mir hat nen Westi und der heisst Ronny :lol:

lg
Tosama

Beitragvon Whoopsy » Mo 16. Aug 2010 21:21

lotte hat geschrieben: die fanden madita aber anscheinend total toll (haben mich aber ungewönlicherweise nicht drauf angesprochen)

Unglaublich :mrgreen: :D
Sorry, freu mich grad nur, dass mein Internet wieder geht. Merke... wechsel niemals zu Kabel BW, man weiss nie, was einen erwartet.
Whoopsy

Beitragvon Lea » Mo 16. Aug 2010 22:56

:mrgreen: na so fies wie der bohlen ist sie ja also von daher, könnte es auch passen
Lea

Beitragvon Logan » Di 17. Aug 2010 07:20

so ich muß jetzt nach hause, krieg mich vor lachen nicht mehr ein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

man gut das ich allein im büro sitze sonst würden mich alle so anschauen :? :? :? :? :roll: :roll: :roll: :roll:

mein nächster hund wird auch so einen coolen namen haben, manchmal sag ich so logi
egon oder würstchenzwerg aber fragt mich nicht warum
find diese namen jedenfalls besser, als immer zu ihm arschloch zu sagen :lol: :lol: :lol: :lol:

übrigens liebe grüße an "dieter" :lol: :lol:
Logan

Beitragvon Tilljacker » Di 17. Aug 2010 08:08

Schöne Geschichten habt ihr da!
Da startet der Tag doch gleich mit einem ordentlichen Lachen- schön!

Bei der Überschrift habe ich allerdings sofort gedacht, dass lotte einen neuen Hund hat...

Unsere Namen sorgen auch oft für Verblüffung:
Anja, mein Mann Axel und unser Sohn Aaron. zur Krönung kam dann schließlich Arthos, der sehr oft bei Hunderennen gestartet ist.
Diese wurden von unserem Zuchtverein ausgerichtet und der Starter war ein Freund von uns.
Eines Tages rief Karsten nun: "Aaron fehlt noch in der Startmaschine! Bringt doch bitte Aaron her!"
Als unser Sohn dann mit einem Grinsen versuchte, in die Box zu kriechen gab es erst erstaunte Gesichter und dann riesengroßes Gelächter!
Ja, so ist es halt, wenn man zuviel A-Würfe in der Familie hat.... :mrgreen:
Tilljacker

Nächste

Zurück zu Plauderecke