Dieses komische Dingen...

Dieses komische Dingen...

Beitragvon Lennox » Mi 15. Sep 2010 17:20

...um den Kopf meines Hundes zum Schutze seines Auges macht mich noch ganz kirre :evil:

Nein, ich machs nicht ab, keine Sorge. Dafür liegt mir die Gesundheit von Lennox zu sehr am Herzen.
Aaaaaber ich möchte mich nun mal darüber beklagen wie grauenhaft ich es finde...

Zum Ersten;

rennt Lennox alles um was nur umzurennen gibt. Zu Anfang habe ich noch versucht ihn zu lenken, indem ich das Dingen vorne angefasst habe und ihn in die richtige Richtung damit geführt haben.
Resultat war, dass Lennox nicht wirklich selbstständig erfahren konnte wie weit sein Radius reicht.
Nun lasse ich ihn seit gestern Abend überall gegen rennen und siehe da, der Herr hat schon raus wieviel Abstand er halten muss um nicht an der Wand etc. entlang zu ratschen.
Die Geräuschkulisse hat abgenommen...dem Himmel sei Dank.

Zum Zweiten;
habt Ihr eine ungefähre Vorstellung davon wie das Dingen bei einem Sabberhund wie Lennox nach 3 1/2 Minuten ausschaut, nachdem ich es mühselig mit einem Microfaserläppchen sauber gewischt habe :x
Mal abgesehen davon wenn der gnädige Herr in irgendeiner Ecke ein Stück Ochsenziemer findet, diesen mit viel Schaum vor dem Maul genüsslich knabbert um dann anschließend den Rest mit nem Schluck Wasser runterzuspülen ... :evil:

Zum Dritten;
ich den gnädigen Herrn rufe, er seitlich steht und ich mir nicht sicher bin ob ich ihm Unrecht tue, wenn ich denke, dass er so schlau ist und die Situation schamlos ausnutzt und so tut als könne er mich mit dem Dingen aus dem Winkel nicht hören ...ich rufe und rufe ihn und er bleibt bewegungslos stehen und zuckt noch nicht einmal mit der Wimper....like a Molosser :evil:

Positiv ist, dass er nun den Bogen raus hat und weiß wie er sich über seinen Fressnapf beugen muss um mit dem Dingen den Napf sozusagen zu umschließen.

Dieses Dingen ist der Horror und heute ist erst der zweite Tag...

...ich möchte jetzt bitte mal richtig bedauert werden :cry:
Lennox

Re: Dieses komische Dingen...

Beitragvon Nanne » Mi 15. Sep 2010 18:16

ARME CHRISSI!!!!!!

Ist schon 'ne blöde Sache so'n Trichter. Wir hatten das ja auch schon, allerdings habe ich den Trichter ab und zu, abgemacht. Immer wenn ich praktisch daneben gesessen bin, außerdem hat Mo ein T-Shirt und eine Kinderboxershorts an, und kam dadurch nicht so schnell an seine Narben.
IMG_3662.JPG

IMG_3667.JPG

Am Auge ist das dann doch ein wenig schwieriger.
Ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei und Lennox und vor allem Du habt das ganze bald überstanden.
Ich schieb Dir 'ne leckere Tasse Kaffee oder Tee rüber mit leckeren Keksen und Lennox bekommt auch welche ab.
Nanne

Beitragvon lotte » Mi 15. Sep 2010 18:27

wat isn mitm thorni? der biegt sich um wenn er gefahr läuft umzurennen...

also diesmal nicht wasser hinter lennox her tragen sondern hinter lennox herlaufen und alles wieder aufstellen :X :D

meine natürlich aaaarmes armes chrissi hascherl! man leider echt mehr wenn hundi krank ist als wenn man selbst krank ist...
lotte

Beitragvon Tosama » Do 16. Sep 2010 07:47

Ohje, armes Chrissilein ;)

Kann mir gut vorstellen wie grausam das ist... Lissy musste in Malaysia ja auch oefters so ein bloedes Teil tragen...
zum Gassie gehen und zum fressen habe ich es ihr allerdings immer abgemacht... denn da war keine Gefahr das sie sich in die Pfoten beisst oder sich an den Augen kratzt....

lg
Tosama

Beitragvon Logan » Do 16. Sep 2010 09:02

einen großen TROSTGRUSS an die arme, arme CRISSI
Logan

Beitragvon Lennox » Di 21. Sep 2010 15:01

Letzte Woche Montag wurde Lennox operiert, 10 Tage soll er dieses blöde sch**** Dingen tragen.
Nun habe ich Frau Doktor angerufen und gefragt: ' wenn der OP-Tag mitzählt könnte man das doch schon morgen abmachen, oder?'
Ja, hat sie gesagt, kommen sie Mittwoch oder Donnerstag ....ich werde morgen die Erste in der Praxis sein und morgen Nachmittag gibt´s einen mega tollen Spaziergang für Lennox...den hat er sich wirklich verdient.
Also wir gehen ja auch mit dem Dingen spazieren, aber eben ohne Hundefreunde, weil mir die Gefahr zu groß ist, dass da einer mit seiner Pfote dran kommt.
Samstag hat er mit dem Dingen ein Baustellenmarkierungsschild umgerannt, Schild um gefallen, Dingen im Eimer und das um 11.55h :shock: Um 12.00h schließt die Praxis. DIe haben aber auf uns gewartet, so dass der Arme ein neues Exemplar drum bekommen hat :|

Er bekommt die ganze Zeit auch Augentropfen und es war zu Anfang eine Katastrophe...3x tgl. in jedes Auge.
Bei Frau Doktor kein Problem, da hat er still gehalten. Sie hat mir dann freundlicher Weise noch einen Griff gezeigt, wie ich es machen soll, ja klar, in der Praxis kein Problem, Lennox bewegt sich bei ihr ja kein Stück von der Stelle.
Zuhause war die Trefferquote gleich NULL...ich wäre fast ausgerastet, weil ich eben wusste wie wichtig das ist.
Hatte schon überlegt, ob ich 3x täglich in die Praxis gehe und Frau Doktor das schön machen lasse...

Aber dann hatte ich die Idee schlechthin :idea:;

Lennox absitzen lassen, Leberbrot über ihn gehalten, schön so ein bisschen nach hinten damit er den Kopf nach hinten streckt.
Wenn´s ums Leberbrot geht...Lennox lässt das nicht eine Sekunde aus dem Auge. Er fixiert das ohne mit der Wimper zu zucken, weil er darauf wartet, dass ich's fallen lasse und er es schnappen kann.

Lennox fixiert Leberbrot, ich fixiere sein Auge mit der Augentropfenflasche, komme mit der Flasche immer näher und Lennox wendet sein Blick nicht einmal von dem Leberbrot und schwupp, Tropfen rein, Leberbrot fallen lassen....Trefferquote gleich 100% :D
Lennox

Beitragvon Lennox » Di 21. Sep 2010 15:07

Und eben waren wir schön spazieren, im Park haben wir uns auf eine Bank gesetzt, bzw. ich und Suchspielchen gemacht, damit der Gute ausgelastet wird.

Um die Ecke kommt dann Kira, eine lennoxbefreundete Zwergpudeldame.
Herrchen nähert sich uns und bedauert Lennox, Lennox sieht Kira und sprintet mit Vollgas auf sie zu.
Ohne Dingen kein Problem, die beiden spielen herzhaft miteinander,
mit dem Dingen: Kira hat sich gar nicht in seine Richtung bewegt, was Herrchen nicht bemerkte, drehte statt dessen ab in die andere Richtung und flüchtete mit großem Gebell :?

Herrchen und Lennox so :shock: geguckt und dann lief Herrchen kirarufend hinter Kira her :lol:
Wisst Ihr wie schnell eine Zwergpudeldame ist....Herrchen weiß heute Abend was er getan hat :mrgreen:
Lennox

Beitragvon Nanne » Di 21. Sep 2010 15:39

:lol: Armer Lennox und arme Pudelmaus, die ist bestimmt tierisch erschrocken :shock:, daß ihr großer Freund jetzt einen neuen Kopf hat.

Schön, daß Ihr es morgen geschafft habt, ich drücke weiterhin die Daumen, daß es bald komplett geschafft ist. Wann kommt denn das andere Auge dran?
Nanne

Beitragvon Lennox » Di 21. Sep 2010 20:43

Das andere Auge wird nächstes Jahr gemacht, wenn es sich dann nicht von selbst gibt.
Aber so wie der Augenarzt sich anhörte, war er sich da schon recht sicher.

Am 4. Oktober müssen wir erst nochmal hin und dann wird der Tränen
kanal nochmals durchspült um zuschauen, ob's o.k. ist...leider nochmal unter Vollnarkose :|

Aber das schaffen wir :P
Lennox

Beitragvon Lennox » Mi 22. Sep 2010 10:57

So a Schaas...das Dingen muss noch drum bleiben, bzw. ich darf es ihm unter Aufsicht abnehmen.
Sollte er einmal versuchen mit der Pfote dran zu gehen oder aber sein Auge irgendwo dran schubbeln zu wollen muss es wieder drum :|

Das Auge ist noch geschwollen, die Fäden sind nicht gezogen bzw. gekürzt worden und das geschieht erst nächste Woche.

Bedeutet, dass wir Jenni für dieses Wochenende wieder absagen müssen, da es mir zu riskant ist.
Frau Doktor meinte, dass es schlecht wäre, wenn Lennox im Spiel mit anderen Hunden z.B. eine Pfote dagegen bekommen würde.
Und da Lennox nicht der ruhigste Vertreter ist, oftmals auch der Animierende ist was Spiel und Spaß mit Kollegen angeht, gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Ich mache jetzt gerade ein bisschen Haushalt ( unter anderem Forumsbeteiligung :mrgreen: ) mit allem drum und dran und wenn ich dann Ruhe habe, werde ich das Dingen abmachen und schauen, wie er sich verhält.

Tja, da habe ich mich so gefreut....war wohl NIX :|
Lennox

Nächste

Zurück zu Plauderecke