Seite 1 von 1
Ziehen in der Stadt

Verfasst:
Sa 5. Apr 2008 13:15
von Daizen
Hallo ihr Hundebesitzer, bin heute das erste mal dabei. Habe einen Shiba-Inu, wär kennt sich damit aus? Er hat schon viel gelernt, aber wenn wir eine gewisse grenze Richtung Stadt überschreiten, geht bei ihm der Turbo an. Kein Fuß laufen mehr nur noch ziehen und fixieren der anderen Hunde. Habe schon einiges probiert, aber der Turbo wird nicht viel langsamer. Stadt ist nur Stress für uns.
Viele Grüße Monika
Re: Ziehen in der Stadt

Verfasst:
Sa 5. Apr 2008 13:57
von Kiara
Liegt es denn an der Stadt oder eher daran, dass ihr in der Stadt vermehrt anderen Hunden begegnet???
Re: Ziehen in der Stadt

Verfasst:
Sa 5. Apr 2008 14:18
von Daizen
Kiara hat geschrieben:Liegt es denn an der Stadt oder eher daran, dass ihr in der Stadt vermehrt anderen Hunden begegnet???
Es liegt sicher nicht an der Stadt. Du hast sicher Recht das es mit an den anderen Hunden liegt und
natürlich an uns. Kann aber noch nicht so richtig damit umgehen. Vieleicht gehen wir auch zu wenig in die Stadt, denn in seinem Umfeld ist es nicht ganz so schlimm. Aber wir arbeiten dran.
Vielen dank für die Antwort monika
Re: Ziehen in der Stadt

Verfasst:
Sa 5. Apr 2008 18:42
von Gudrun
Hallo Monika,
Hunde sind Gewohnheitstiere und an der Seltenheit der Stadtbesuche wird es liegen, dass Stress und Angst aufkommen. Setzt Euch bei schönem Wetter einfach mal einen ganzen Tag auf innerstädtische Park-, Bahnhof- und Bushaltestellen-Bänke. Ignoriert seine Angst, bleibt locker. Nehmt für Euch und das Hundi leckere Sachen mit, verbummelt ohne besondere Ziele den Tag und schaut einfach mal zu, was so läuft. Nach genug Wiederholungen wird auch das Hundi gelassen bleiben. Aber gut festhalten! Nicht, dass Euch der kleine Kerl in einer Schrecksituation aus Halsband oder Geschirr schlüpft und die Flucht ergreift!
Viel Spaß und genug Geduld wünsche ich Euch!
Gudrun
Re: Ziehen in der Stadt

Verfasst:
So 6. Apr 2008 17:14
von Daizen
Hallo Gudrun, vielen lieben Dank für deinen Rat. Den werden wir öfters befolgen. Haben es auch schon mal versucht, aber wie gesagt er war sehr nervös.
Viele Grüße Monika