Wie lange Gassi gehen?

Wie lange Gassi gehen?

Beitragvon Hundewelt » So 27. Feb 2011 10:26

Moin,
Ich hab da mal eine Frage, bevor ich die altägliche morgen-Diät-Radtour :D mit meinem Hundi mache, frage ich euch, wie lange ihr eigentlich mit euren Hundi fährt/geht?
also ich bin meistens wenn ich alleine weg bin so 30min weg und wenn mit meiner Freundin und ihrem Pflegehund dann meistens 1-2stunden :D
Freue mich über antworten!!
Hundewelt

Re: Wie lange Gassi gehen?

Beitragvon blue » So 27. Feb 2011 10:34

Hallo,
ich gehe morgens nur kurz. Vielleicht 20 Minuten, in der Mittagszeit dann so ca 1-1,5 Std. Dann treffe ich nich mit einer anderen HUndehalterin und die zwei Spielen dann zuammen am Deich. Sie pauern sich dann so richtig aus. Abends geht mein Mann dann auch nochmal so ca 1-1,5 STd.
Am Wochendende geht mein Mann morgens immer 1,5Std und gegen Abend nochmal.
blue

Beitragvon Hundewelt » So 27. Feb 2011 10:43

cool wohnt ihr am Deich?
Sonntags und samstags fahren wir immer zum Rhein, da sind deiche, da gehen wir zeimlich oft hin.
Jetzt gleich gehe ich mit Idefix nur zum Feld, weil wir ziemlich neben viele Felder wohnen :) :)
Hundewelt

Beitragvon Kampf_Krümel » So 27. Feb 2011 10:44

Morgens geht es bei uns nur für 10 min in den den Garten und der Nachmittag ist dann ganz unterschiedlich. Mal trifft man sich mit Freunden ( + Hunden ) und geht mit den 1-3 Stunden, oder ich fahre Fahrrad oder nehme das gute Tier zum Pferd mit. Bei ganz miesem Wetter fahren wir auch mal mit dem Auto und die Hunde laufen hinterher :P
Kampf_Krümel

Beitragvon Hundewelt » So 27. Feb 2011 10:46

Kampf_Krümel hat geschrieben:Morgens geht es bei uns nur für 10 min in den den Garten und der Nachmittag ist dann ganz unterschiedlich. Mal trifft man sich mit Freunden ( + Hunden ) und geht mit den 1-3 Stunden, oder ich fahre Fahrrad oder nehme das gute Tier zum Pferd mit. Bei ganz miesem Wetter fahren wir auch mal mit dem Auto und die Hunde laufen hinterher :P

Also:
10min. garten? mein hund ist fast nie im garten
Auto? was ist wenn dein Hund nichtmehr kann? :?
Hundewelt

Beitragvon Kampf_Krümel » So 27. Feb 2011 10:56

Hundewelt hat geschrieben:Auto? was ist wenn dein Hund nichtmehr kann? :?

Man fährt dabei ja 10 km, sondern nur kleine Strecken und das auch nicht mit 60 km/h ;) . Zudem man ja auch merkt wenn die Hunde nicht mehr können :roll:
Kampf_Krümel

Beitragvon lotte » So 27. Feb 2011 10:57

Kampf_Krümel hat geschrieben: Bei ganz miesem Wetter fahren wir auch mal mit dem Auto und die Hunde laufen hinterher :P

omg das ist ja ganz hoffentlich nicht dein ernst, sonst muss ich sofort vom balkon springen!

unsere kleinste große runde ist so 45min-1stunde, gerne mal 2-3 und wenn das wetter schön ist und ich zeit habe sind wir auch mal mit anderen leuten und hunden zusammen 5-6stunden unterwegs.
lotte

Beitragvon Kampf_Krümel » So 27. Feb 2011 10:59

lotte hat geschrieben:
omg das ist ja ganz hoffentlich nicht dein ernst, sonst muss ich sofort vom balkon springen!

Dann spring, ich wünsche dir einen guten Flug ;)
Kampf_Krümel

Beitragvon Hunde-fan » So 27. Feb 2011 11:04

Wenn ich mit meiner Gassi-geh-Hündin :mrgreen: spazieren gehe,dann bin ich meistens 1-2 Stunden unterwegs.
Also bei schönem Wetter zwei, bei schlechtem Wetter eine.
Sie ist 8 Jahre alt und ein Westi =).

LG FRANZI
Hunde-fan

Beitragvon Mini » So 27. Feb 2011 11:41

Kampf_Krümel hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:omg das ist ja ganz hoffentlich nicht dein ernst, sonst muss ich sofort vom balkon springen!

Dann spring, ich wünsche dir einen guten Flug ;)

Geht's noch?

Kampf_Krümel hat geschrieben:Bei ganz miesem Wetter fahren wir auch mal mit dem Auto und die Hunde laufen hinterher

Das nebenher oder hinterherlaufen lassen von Hunden am Auto ist Tierschutzrechtlich verboten, egal ob mit oder ohne Leine!
Mini

Nächste

Zurück zu Plauderecke