Nachbar droht Hund zu erwürgen!!

Nachbar droht Hund zu erwürgen!!

Beitragvon julia777 » Mo 3. Okt 2011 20:07

Hallo,

der Hund von meinen Eltern (7 Jahre, Labrador-Golden-R.- Mischling) ist WIRKLÌCH ein suuuuper lieber Hund, da kann man nichts anderes sagen... doch dennoch bölkt der Nachbar von meinen Eltern ständig Drohungen über den Zaun! Heute auch schon wieder, draufhin habe ich mich hier angemeldet. Felix (unser Hund) hat heute Nachmittag doch tatsächlich die Frechheit besessen, und 5 Mal gewaut!! Da hat der NAchbar von meinen Eltern direkt über den Gartenzaun gebölkt "Halt dein Maul du Drecksköter, oder ich hau dir eine rein und erwürg dich!" Meine Eltern kümmert das alles nicht, die nehmen sich da gar nichts von an... aber ich hab schon schlaflose Nächte deswegen. :-( Meine Eltern inorieren die meistens, als er aber letztens wieder "Drecksköter" geschrien hat, hat mein Vater nur "Selber" rüber gerufen. Da ist der dann total ausgeflippt und hat meinen Vater als "alten Krüppel" bezeichnet... mein Vater hatte vor einem halben Jahr einen Schlaganfall!
Das komische ist, dass die Nachbarn schon seit 22 Jahren neben meinen Eltern wohnen und nie etwas gesagt haben, nun ist jedoch der Mann in Rente gegagen und seitdem fing das an. Ich glaub der ist auch nachmittags meistens schon besoffen! Meine Eltern haben auch schon seit 22 JAhren einen Hund! Der vorige Hund (ein Airdale-Terrier) hat schon häufig gebellt, aber Felix ist da total lieb und ruhi eigentlich. Letztens stand auch einer vom Ordnungsamt bei meinen Eltern vor der Tür, ein NAchbar hätte sich beschwert, dass ein Hund permanent bellen würde. Der vom ORdnungsamt hat das Haus von meinen Eltern nicht gefunden und hat immer gelauscht, ob er irgendwo ein bellen hört. Hat er aber nicht und dann das Haus von meinen Eltern gefunden. Der Mann vom Ordnungsamt war hin und weg von unserem Hund... :-) Der meinte "Der ist ja sooo lieb und süß...!" Er meinte aber auch, dass der NAchbar wohl eine Strichliste mache... aber die kann man ja auch sehr leicht beeinflussen. Letztens dachte ich ich hör nicht recht... da fing der NAchbar an zu bellen! Daraufhin fing unser Hund natürlich auch an und er konnte sich wieder aufregen.. :-(
Ich hoffe natürlich, dass das nur dummes Geschwätz ist, aber man weiß ja nie...
Weiß jemand, ob man da etwas machen kann? Wenn man da jetzt natürlich Schritte einleitet, heizt man die natürlich nochmal richtig an und die Gefahr steigt, dass er wirklich mal irgendwie Gift über den Zaun schmeißt oder ihm vielleicht einen Stein auf den Kopf haut am Gartentor! ...Mein weiß ja nicht, wozu solche Menschen fähig sind. :roll:
Kann mir jemand helfen, oder mich beruhigen? ;) Ich mach mir eh immer SEHR viele Gedanken!
Aber wenn der wirklich mal was machen sollte, befürchte ich, dass mein Vater sich so sehr aufregt, dass der womöglich noch einen Herzinfakt bekommt! :? Es steht gesundheitlich nciht sooo gut um ihn.

LG
julia777

Re: Nachbar droht Hund zu erwürgen!!

Beitragvon Fritz » Di 4. Okt 2011 08:26

Hallo Julia ,
Euer armer Nachbar hat offensichtlich das Problem nicht mit seinem Ruhestand zurecht zu kommen .
Die Unzufriedenheit in der er sich befindet ,äußert sich durch erhöhten Alkoholgenuss und seine aggressive Art .
Wie wäre es ,wenn Du versuchen würdest mit dem Nachbarn ins Gespräch zu kommen ,
Dich mit ihm triffst ,ihn einlädst und Ihr gemeinsam bei seinem alkoholischen Lieblingsgetränk über Gott und die Welt plaudert und Du vielleicht auch seine Freundschaft und sein Vertrauen gewinnen könntest ?

Mitmenschliche Probleme lassen sich meist am besten mit Freundlichkeit überwinden . :P :?

Fritz .
Fritz

Beitragvon Amigo » Di 4. Okt 2011 09:35

julia777 hat geschrieben:Hallo,

der Hund von meinen Eltern (7 Jahre, Labrador-Golden-R.- Mischling) ist WIRKLÌCH ein suuuuper lieber Hund, da kann man nichts anderes sagen... doch dennoch bölkt der Nachbar von meinen Eltern ständig Drohungen über den Zaun! Heute auch schon wieder, draufhin habe ich mich hier angemeldet. Felix (unser Hund) hat heute Nachmittag doch tatsächlich die Frechheit besessen, und 5 Mal gewaut!! Da hat der NAchbar von meinen Eltern direkt über den Gartenzaun gebölkt "Halt dein Maul du Drecksköter, oder ich hau dir eine rein und erwürg dich!" Meine Eltern kümmert das alles nicht, die nehmen sich da gar nichts von an... aber ich hab schon schlaflose Nächte deswegen. :-( Meine Eltern inorieren die meistens, als er aber letztens wieder "Drecksköter" geschrien hat, hat mein Vater nur "Selber" rüber gerufen. Da ist der dann total ausgeflippt und hat meinen Vater als "alten Krüppel" bezeichnet... mein Vater hatte vor einem halben Jahr einen Schlaganfall!
Das komische ist, dass die Nachbarn schon seit 22 Jahren neben meinen Eltern wohnen und nie etwas gesagt haben, nun ist jedoch der Mann in Rente gegagen und seitdem fing das an. Ich glaub der ist auch nachmittags meistens schon besoffen! Meine Eltern haben auch schon seit 22 JAhren einen Hund! Der vorige Hund (ein Airdale-Terrier) hat schon häufig gebellt, aber Felix ist da total lieb und ruhi eigentlich. Letztens stand auch einer vom Ordnungsamt bei meinen Eltern vor der Tür, ein NAchbar hätte sich beschwert, dass ein Hund permanent bellen würde. Der vom ORdnungsamt hat das Haus von meinen Eltern nicht gefunden und hat immer gelauscht, ob er irgendwo ein bellen hört. Hat er aber nicht und dann das Haus von meinen Eltern gefunden. Der Mann vom Ordnungsamt war hin und weg von unserem Hund... :-) Der meinte "Der ist ja sooo lieb und süß...!" Er meinte aber auch, dass der NAchbar wohl eine Strichliste mache... aber die kann man ja auch sehr leicht beeinflussen. Letztens dachte ich ich hör nicht recht... da fing der NAchbar an zu bellen! Daraufhin fing unser Hund natürlich auch an und er konnte sich wieder aufregen.. :-(
Ich hoffe natürlich, dass das nur dummes Geschwätz ist, aber man weiß ja nie...
Weiß jemand, ob man da etwas machen kann? Wenn man da jetzt natürlich Schritte einleitet, heizt man die natürlich nochmal richtig an und die Gefahr steigt, dass er wirklich mal irgendwie Gift über den Zaun schmeißt oder ihm vielleicht einen Stein auf den Kopf haut am Gartentor! ...Mein weiß ja nicht, wozu solche Menschen fähig sind. :roll:
Kann mir jemand helfen, oder mich beruhigen? ;) Ich mach mir eh immer SEHR viele Gedanken!
Aber wenn der wirklich mal was machen sollte, befürchte ich, dass mein Vater sich so sehr aufregt, dass der womöglich noch einen Herzinfakt bekommt! :? Es steht gesundheitlich nciht sooo gut um ihn.

LG

hört sich an wie bei mir... habe einen 5 monate alten welpen bin (wegen krankheit) 24 std zuhause, und angeblich würde mein hund den ganzen tag bellen "der drecksköter" heisst es immer von unserem nachbarn, inzwischen ging das ganze soweit das mein nachbar meinte dass er meinem "drecksviech" die beine rausreisst ihn mit rattengift vergiften wird und ihn mit dem spaten erstechen will, auch mein ruhiges nettes reden stört den herrn nicht, er ist 70 jahre alt, hat morgens schon ne alkoholfahne und denkt er wär der der über alles bestimmen könnte.

nachdem es dann zu einer handgreiflichkeit mir gegenüber kam habe ich ihn einfach wegen körperverletzung angezeigt.

Sprich mal mit eurem vermieter, und schildere ihm dein problem, hat bei uns auch geholfen der nachbar bekam sofort ne abmahnung.

mach dir keinen kopf ältere leute die grad nix mit ihrem leben anzufangen wissen weil sie auf einmal zu viel freizeit haben und sich langweilen suchen meist gründe zum streiten, das sind aber meist nur leere drohungen.

wenns garnicht aufhört und nix hilft geh zur polizei und zeig ihn an wegen drohung und belästigung und fertig :)

nur nicht einschüchtern lassen
Amigo

Beitragvon Sophia » Di 4. Okt 2011 11:36

Es ist ja schonmal gut, wenn ihr das Ordnungsamt auf eurer Seite habt. Dann wissen die jetzt auch, wie ernst sie zukünftige Meldungen des Herren nehmen müssen. Es ist schwierig, man weiß nicht, ob man mit Gegenwehr am Ende Gefahr für den Hund provoziert. Es bringt aber auch nicht viel, auf solches Gerede drauf einzugehen. Ich würde auf jeden Fall aufpassen, dass Herr Nachbar keine Chance erhält, dem Hund irgendwie Schaden zuzufügen. :shock: Auch wenn's schwerfällt, versucht immer freundlich zu bleiben, wenn das unmöglich ist, ignorieren. Solche Leute sind meistens vollkommen irrational. Vielleicht erwischt ihr ihn ja auch mal in einer trockenen Minute, dann lässt sich besser reden als wenn man sich vorher schon gegenseitig unschöne Sachen an den Kopf geworfen hat.
Sophia

Beitragvon julia777 » Di 4. Okt 2011 17:59

Danke für eure Antworten. Wir werden es wohl erstmal weiter beobachten. Meine Eltern reagieren da zum Glück meistens gar nicht drauf, ich denke mir mal, das zeigt ihm vielleicht selber, wie unangebracht seine Äußerungen sind und wie asozial er sich verhält! Der will einen ja provozieren und aus der Reserve locken, weil er dann wahrscheinlich richtig Gas geben würde... von daher besser erstmal ruhig bleiben.
Mmhh... mit dem reden bringt garantiert nicht viel... mit dem Mieter klappt leider nicht. Meine Eltern und der Nachbar sind beide Hauseigentümer. ;) Der NAchbar verlässt sein Haus auch nur, um direkt in seinen Mercedes zu steigen und zum Tennisclub zu fahren. Der will mit der NAchbarschaft gar nichts zu tun haben und anderer Leuts Meinungen sind ihm auch egal. :-(
julia777

Beitragvon wauwau » Mo 10. Okt 2011 10:46

julia777 hat geschrieben:Mmhh... mit dem reden bringt garantiert nicht viel... mit dem Mieter klappt leider nicht. Meine Eltern und der Nachbar sind beide Hauseigentümer. ;) Der NAchbar verlässt sein Haus auch nur, um direkt in seinen Mercedes zu steigen und zum Tennisclub zu fahren. Der will mit der NAchbarschaft gar nichts zu tun haben und anderer Leuts Meinungen sind ihm auch egal. :-(

Hallo julia777,

man sollte schon einige Male versucht haben, mit dem Nachbarn zu sprechen, bevor man so eine endgültige Aussage tätigt. Meine Erfahrungen mit Nachbarn sind so, dass man mit den meisten durchaus ins Gespräch kommen kann, wenn man eine Nacht über das Problem geschlafen hat und dann am nächsten Tag ruhig und entspannt das Gespräch sucht. Aber du hast recht, manche Menschen wollen wirklich nicht mit sich reden lassen, aber ich würde es dennoch ein paar Mal höflich und freundlich versuchen, bevor ich es komplett aufgeben würde.

Viel Glück und LG :)
wauwau

Beitragvon Jankomir » Fr 4. Nov 2011 20:33

"kannst Du einen Feind nicht besiegen - umarme ihn".

Versuch es immer im Guten. So etwas kann schnell eskalieren. Das ist für Beide nicht gut.

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Zurück zu Plauderecke