der Hund von meinen Eltern (7 Jahre, Labrador-Golden-R.- Mischling) ist WIRKLÌCH ein suuuuper lieber Hund, da kann man nichts anderes sagen... doch dennoch bölkt der Nachbar von meinen Eltern ständig Drohungen über den Zaun! Heute auch schon wieder, draufhin habe ich mich hier angemeldet. Felix (unser Hund) hat heute Nachmittag doch tatsächlich die Frechheit besessen, und 5 Mal gewaut!! Da hat der NAchbar von meinen Eltern direkt über den Gartenzaun gebölkt "Halt dein Maul du Drecksköter, oder ich hau dir eine rein und erwürg dich!" Meine Eltern kümmert das alles nicht, die nehmen sich da gar nichts von an... aber ich hab schon schlaflose Nächte deswegen.

Das komische ist, dass die Nachbarn schon seit 22 Jahren neben meinen Eltern wohnen und nie etwas gesagt haben, nun ist jedoch der Mann in Rente gegagen und seitdem fing das an. Ich glaub der ist auch nachmittags meistens schon besoffen! Meine Eltern haben auch schon seit 22 JAhren einen Hund! Der vorige Hund (ein Airdale-Terrier) hat schon häufig gebellt, aber Felix ist da total lieb und ruhi eigentlich. Letztens stand auch einer vom Ordnungsamt bei meinen Eltern vor der Tür, ein NAchbar hätte sich beschwert, dass ein Hund permanent bellen würde. Der vom ORdnungsamt hat das Haus von meinen Eltern nicht gefunden und hat immer gelauscht, ob er irgendwo ein bellen hört. Hat er aber nicht und dann das Haus von meinen Eltern gefunden. Der Mann vom Ordnungsamt war hin und weg von unserem Hund...

Ich hoffe natürlich, dass das nur dummes Geschwätz ist, aber man weiß ja nie...
Weiß jemand, ob man da etwas machen kann? Wenn man da jetzt natürlich Schritte einleitet, heizt man die natürlich nochmal richtig an und die Gefahr steigt, dass er wirklich mal irgendwie Gift über den Zaun schmeißt oder ihm vielleicht einen Stein auf den Kopf haut am Gartentor! ...Mein weiß ja nicht, wozu solche Menschen fähig sind.

Kann mir jemand helfen, oder mich beruhigen?

Aber wenn der wirklich mal was machen sollte, befürchte ich, dass mein Vater sich so sehr aufregt, dass der womöglich noch einen Herzinfakt bekommt!

LG