Ich wollte mal die aktiven User fragen, wer sich hier eigendlich um die Moderation kümmert?
Laut Profil hat sich euer MOD "Thomas" das letzte Mal am 10.01.2011 angemeldet.
Findet eine Moderation statt oder nicht?
Moderator
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
ModeratorIch wollte mal die aktiven User fragen, wer sich hier eigendlich um die Moderation kümmert?
Laut Profil hat sich euer MOD "Thomas" das letzte Mal am 10.01.2011 angemeldet. Findet eine Moderation statt oder nicht?
Re: Moderatorja,unerwünschte beiträge mit werbung wird hier ständig gelöscht
aber nen aktiven Mod der am Forenleben teilnimmt,hab ich noch nicht gesehen
Re: ModeratorGudrun ..........
Warum stellst du diese Frage? Schreib sie/ihn doch an ![]() http://www.fussballforum.de/impressum.html http://www.hunde.com/ http://www.hunde.com/info/
Re: Moderator
Ich schon - bin ich selbst. Unser Team (Bartagamen-Forum) ist täglich, wenn auch manchmal nur kurz, online, um nach dem Rechten zu sehen. Wenn man eine Aufgabe übernimmt, sollte man sie auch ausführen.
Mir ging es um die Einschätzung der User und wie sie die Arbeit einschätzen/wahrnehmen. Der Grund dafür ist, dass ich dieses Forum als seht chaotisch gesehen habe. Die Inhalte sind ja gut, aber es ist manchmal ein tierisches Durcheinander und der Umgangston ist teilweise nicht auf dem Level von zivilisierten Menschen. Grade unter Gleichgesinnten sollte mehr Respekt vorhanden sein. Aber bei einigen sind wohl die Hunde besser sozialisiert, als der Halter. Ist nur meine persönlich Einschätzung. Danke für eure Antworten.
Re: ModeratorIn den Foren,in denen ich unterwegs bin (Rassehunde,Tiere allgemein,GH-Forum,Sittich-Forum)
sind die Mods immer aktiv,auch der Admin,ist in meinen Augen auch normal. Hier war es schon immer so,auch zu huco-Zeiten, das nur Gudrun geschrieben hat "erklärte Mods" gabs eigentlich nie!
Re: Moderator[quote="
Der Grund dafür ist, dass ich dieses Forum als seht chaotisch gesehen habe. Die Inhalte sind ja gut, aber es ist manchmal ein tierisches Durcheinander und der Umgangston ist teilweise nicht auf dem Level von zivilisierten Menschen. Grade unter Gleichgesinnten sollte mehr Respekt vorhanden sein. Aber bei einigen sind wohl die Hunde besser sozialisiert, als der Halter. Ist nur meine persönlich Einschätzung. Danke für eure Antworten.[/quote] Ja , das hat mich auch anfangs sehr gestört ,aber man gewöhnt sich an alles . Es gibt eben Menschen hier ,die eine persönliche Auseinandersetzung ,nicht von einer Meinungsverschiedenheit in der Sache trennen können und versuchen , statt mit sachlichen Argumenten dann mit persönliche Deformierungen zu kontern . Aber was kann man machen , genauso wie bei religiösen oder politischen Differenzen gibt es wohl auch in Hundefragen fanatische Menschen die bei Meinungsverschiedenheiten einen Krieg beginnen würden . Fritz. ![]()
Re: ModeratorMit dem Mods habe ich mich früher zwei oder drei mal geschrieben. Es kam immer und schnell eine Antwort. Auch ist mir aufgefallen das es manche, nennen wir es mal Werbefirmen, gibt die meinen hier ihren Werbemüll rein setzen zu müssen, die wurden kurzerhand gelöscht.
Auch gab es hier mal mächtig Zoff wegen so einem Betreiber einer Website, auch da wurde gut eingegriffen. Obwohl da aus der zeit von mir noch zwei Antworten drin stehen die nicht meiner Gesinnung entsprechen und nur zum aufziehen der jeweiligen Person gedacht war. Ich finde es hier schon und gemütlich. Die Software konnte mal dem Zahn der zeit angepasst werden. (Youtube, Bilder, Smilies und Verlinkungen) @fritz Das ist kein Angriff oder so. Ich bin recht neu in Foren generell unterwegs und lerne deshalb noch. Was würdest du sagen was ich an mich noch verbessern konnte? Außer Rechtschreibung und Satzzeichen. Was konnte ich verbessern.?
Re: Moderator
Ich denke das ist auch eine Kostenfrage! In einem Chihuahua-Forum z.B.wird Wert darauf gelegt, das über (z.B.)tinypic Bilder hochgeladen werden,damit das Forum nicht zu sehr belastet wird. Im Sittich-Forum sollen die Bilder möglichst über die internen Galerie geladen werden. So ist es eben überall verschieden!
Re: Moderatorwas ist denn der vorteil davon die bilder intern hochzuladen? in meiner vorstellung verbraucht das nur speicherplatz (oder wie man das im internet nennt...) und dauert länger/ist umständlicher...
und hier gibt es ja nichtmal die möglichkeit die fotos von außen zu zeigen, bis auf einen link auf den man klickt. aber in anderen foren gibt es ja diesen "IMG" button und dann ist das foto als solches im forum zu sehen... find ich praktischer, daher lad ich hier nie mehr fotos rein, dauert mir viel zu lang ...
Re: ModeratorHallo Ihr,
ich lösche an manchen Tagen über 10 Mal Spams hieraus. Unter ca. 100 Neu-Anmeldungsversuchen pro Tag sind durchschnittlich ca. 98 Spams, die ich nicht freischalte. Die Bild-Link-Funktion wurde zu oft missbraucht, z. B. für Attacken auf fremde Server. Deshalb haben wir sie deaktiviert. Wir - und damit meine ich meine Familie - betreiben Foren seit 1996. Was wir garantiert nicht anfangen werden, ist, uns selbst in den Vordergrund zu stellen als etwas Besonderes. Ich hab auch keine Zeit, jemanden am Händchen zu führen oder Zensur zu betreiben. Juristisch relevante Inhalte, die z. B. Rufmord enthalten, werden umgehend gelöscht. Was fehlt Euch noch? Einen schönen 2. Weihnachtstag Euch allen! Gudrun
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2