Gesundheitssystem

Gesundheitssystem

Beitragvon Tenni » Mo 13. Feb 2012 23:11

Also ich muss echt mal meckern über unseres Gesundheitssystem

ich hatte bis heute morgen 3 Tage lang stärkste Rücken schemrzen die schon ausstrahlten und mir sogar den Nerv im rechten Arm eingeklemmt haben.
Bin damit dann heute zum ARzt. 2 wollten mich garicht behandeln, weil sie heute keine Notfälle mehr nehmen könnten. ich sollte doch mal die Tage wieder kommen :evil: ich hab echt geheult vor Schmerzen ud da wird man weggeschickt....
Beim 3.Arzt hat ich Erfolg der hat mich nach 3 Stunden Wartezeit dran genommen und mich gsd wieder eingerenkt. Hat mir dan erstmal eröffnet dass ich ne deformierte Halswirbelsäule habe (die ist kerzengerade und teilweise dezent in die Falsche Richtung gebeugt) und die Brustwirbelsäule ist auch verkrümmt.... Therapie, abwarten, Sport mache und hoffen dass es nicht wieder kommt ....
boah kein Wunder das alle so auf das Gesundheitssystem schimpfen wen man so behandelt wird

Gott bin ich froh, dass ich Krankenschwester bin und auch noch nen Wirbelsäulenspezialisten kenne, zu den geh ich morgen erstmal hin dass der sich meine Wirbelsäule genau anschaut und auch vermisst

sry musst mal etwas frust abbauen
Tenni

Re: Gesundheitssystem

Beitragvon Sophia » Di 14. Feb 2012 09:41

Jaja, man könnte meinen, stellenweise existiert der hippokratische Eid nur noch in irgendwelchen verstaubten Unterlagen... :?
Ich war letzte Woche beim Internisten (wg. akuter Kreislaufprobleme), und was macht der Mann? Verschreibt mir Betablocker, und schickt mich nach Hause. Kein EKG, nicht mal Abhören des Herzens, keine Allgemeinuntersuchung. Aber Betablocker. Ist ja leichte Kost. :shock:
Sophia

Beitragvon Fritz » Di 14. Feb 2012 13:04

Ich kann in diesem Zusammenhang nicht verstehen wieso die Mehrheit der Deutschen
bei den Wahlen für Parteien stimmt , die unser Gesundheitssystem immer weiter abbauen .

Warum wird hier der Bock zum Gärtner gemacht werden ? :mrgreen:

Hier sagt Volker Pispers seine Meinung :!: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=KltKtGuTfUI
http://www.youtube.com/watch?v=SFyU700gCdo

Fritz. :P
Fritz

Beitragvon Fritz » Fr 17. Feb 2012 15:00

Schade , schade ,

keiner möchte seine Meinung über dieses Thema verraten ,

warum ? :?:

Fritz . :roll:
Fritz

Beitragvon colito » Sa 18. Feb 2012 17:49

ha, das ist ja nett und ehrlich und "sehr ernst" auf die schippe genommen.

naja, ich kann nicht sagen, das mir keiner hilft, habe aber dank hundis auch noch nicht so viel zipperleins...arzt sagt immer (die hunde sind ihre lebensretter) naja da kann kein gesundheitssystem dran.

also, ich bin bei der barmer, wie die gothaer ist das scheinbar für mich und hundis was nettes,
weil ich habe keine probleme, also wenn ich mal probleme habe.....

hoffe dir geht es wieder besser

elo
colito

Beitragvon Tenni » Sa 18. Feb 2012 19:39

jop mir gehts wieder besser^^ war irgendwie ne sonderbare woche. 2 Tage später hat ich nen unfall wo ich mir die Nase gebrochen hab... und ein tag nach dem unfall hat ich das erste mal krankengymnastik mit massage...
bis dahin dachte ich das sei was angenehmes... nein das tut höllisch weh und hab mir dabei immer die nase angehauen...

interessant fand ich allerdings wie ich an dem morgen wo ich mir die nase gebrochen habe zur arbeit gegangen bin in die notaufnahme. Da waren die Ärzte ganz versessen darauf mich zu untersuchen, obwohl ich es garnicht wollte. okay das war mitarbeiterbonus. aber in der notaufnahme wird immerhin jeder behandelt

ich find es im nachhinein immer noch ne frechheit das mich die 2 niedergelassenen ärzte nicht behandeln wollten.
Nach der erfahrung wundert es mich nicht, dass die leute wegen jeden bisschen gleich ins Krankenhaus rennen wenn sie draußen nicht behandelt werden
Ich wär mit meinen Rücken nur als allerletzte möglichkeit ins Krankenhaus gegangen, weil ich sowas nicht als Notfall ansehe und es mich eigenlich auch immer wieder ärgert weswegen die leute alles in ne notaufnahme kommen. aber jetzt hab ich etwas mehr verständnis dafür
Tenni

Zurück zu Plauderecke