Hallo alle miteinander!
Ich muss das jetzt einfach loswerden. Es passt nicht wirklich zum Forum hier, aber dazu ist die Plauderecke doch da, oder? Es fing alles an, als ich am Mittwoch oder Donnerstag zur Schule ging. Ich sah eine Katze. Sie hat schwarzes Fell, grüne Augen und ist nicht besonders groß. Die Katze treibt sich im Haus rum. Das Haus sieht von oben betrachtet Rechteckig aus, und besteht aus einem Vorderhaus und Hinterhaus. Zwischen den beiden Haüsern ist ein kleiner Hof und Mülltonnen. Die meiste Zeit war sie unter den Mülltonnen. Da hab ich bis Freitag nicht von ihr gehört. Da ging ich Raus mit meiner Freundin und ihrer Freundin und plötzlich sah ich die Katze wieder. Sie miaute und ich fing an sie zu streicheln. Sie hatte überhaupt keine Angst vor mir. Das wundete mich etwas.
Da rief ich die beiden und die Mädels kamen. Sie Katze kam auf die zu und wollt wahrscheinlich gekrault werden. Die eine fing an sie zu streicheln und mit ihr zu schmusen. Weil es Draußen ca. -3 Grad war und die Katze nicht ewig bleiben konnte. Da hatten wir die Idee, dass wir sie in ein Karton stecken und zu uns nach Hause nehmen. Ich nahm sie also hoch und steckte sie in den Karton. Die Katze sprang sofort raus. Wir verloren ihr Vertrauen. So versuchten wir es noch einmal, ohne zu wissen, dass es ein Fehler war. Langsam bekam die Katze große Angst von uns, blieb trotzdem bei uns. Da sie immer aus den Karton raus sprang, konnten wir nichts anderen unternehmen, als sie zu tragen und zu uns nehmen. Wir versuchten es zwei mal, als sie aus meinen Händen sprang, und in den Hof, unter das Trampolin ging. Ich ließen wir sie den ganzen Tag am Samstag in Ruhe. Was mich immer noch sorgt, ist das wir kein einzigen Kot sahen, auch kein Orien.
Sonntag war nur noch das Mädchen da, das über mir wohnt. Wir versuchten mal wieder ihr Vertrauen zu gewinnen, in dem wir sie streichelten und Leckerlis gaben. In kurzer Zeit hatte meine Freundin de Idee, dass wir ihr eine Leine ummachen, und zu mir nach oben tragen. Ich wohne nur im ersten Stock, da ist es wohl nicht so schwer, eine Katze mit einer Leine in die Wohnung zu bekommen. Das dachte ich. Doch als sie schon bei mir war, gerad sie in Panik und verschwand unter meine Couch. Ich bereute alle meine Fehler, und tat sie ganz schnell wieder in den Hof. Eigentlich hatte sie es gut, da sie im Hof in einen Karton schlief, mit gaaaanz vielen Kissen und Decken, wo drüber noch eine Höhle gebaut war, die ebenfalls aus Kissen und Decken bestand. Sie bekam jeden Tag frisches Futter und Wasser und nicht oft Fleisch von mir und meiner Freundin. Jetzt ist Montag, sie ist fast eine Woche hier und wir wissen nicht was wir machen sollen. Wir haben die ganze Nachbarschaft angerufen, aber niemanden war die Katze bekannt. Wir hingen Zetel auf und freuten uns, als jemand endlich anrief. Die Person meinte, es wäre ihr Katze und sie würde gleich kommen. Wir warteten also den ganzen Tag und keiner kam.
Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen kann, da meine Eltern die Katze nicht aufnehmen wollen. Ich kann mit ihr nicht einfach zum TA gehen. Ob ich sie in ein Tierheim schicken sollte ? In unserer Nähe gibt es keinen und ich habe nur Samstags Zeit und ein wenig Sonntags.
LG missi.
Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich diese Fehler gemacht habe. Ich bin auch nur ein Mensch, besser gesagt ein Kind und lerne aus meinen Fehlern.