Hi, ich bin neu hier u überfordert glaube ich...

Meine Hündin, Diva is jetz etwas über ein Jahr, ein Mischling u sie bellt immer wieder...
Sie bellt wenn es an der Tür klinngelt, wenn sie was im Treppenhaus hört aber vor allem draussen wenn ihr jemand entgegen kommt...Egal wer o was!
Das macht mich noch wahnsinnig, weil die Leute im Mehrfamilienhaus bei mir sich beschweren sowei andere Nachbarn u natürlich die die angebellt werden. Mein Tierarzt sagt ich soll nicht reagieren, dsann hört sie von selber auf, aber das finden andere Spaziergänger usw. nicht sehr lustig u die Polizei auch nicht.
Sie ist eine Mischung aus: Schäferhund, Bordercollie, Rottweiler, Dobermann u Huskie...
Sieht aber aus wie ein Dobermann, hauptsächlich, u is ca.72cm mit Kopf. Ja also für die Leute die angebellt werden scheint sie wohl gefährlich zu wirken.
Ich arbeite in der Pflege u habe somit Schichtdienst. Wohne mit meiner Freundin zusammen die eine Jack Russel Hündin hat.
Wenn ich Dienst habe geht sie mit den Hunden u umgekehrt. Wir versuchen sie tägl. 2 Std auszupauern u 1x ne ruhigere Runde zu gehen.
Aber anscheinend reicht das nicht???
Sie wurde mit ca. 10 Monaten von einem Fahrrad angefahren! Da hat sie auch eine Weile die Fahrradfahrere angebellt, is ja klar, aber das hat dann aufgehört, aber seit ca. 2-3 Monaten hat es wieder angefangen u eben sehr extrem, das sie alles u jeden anbellt u das ist langasm nicht mehr lustig. Ich versuche sie mit Worten zu beruhigen, ihr zu zeigen das ich da bin u sie beschütze, aber wenn sie in dieser Angst ist dann hört sie nichts anderes mehr:(
Kann mir jemand helfen???
BITTE???
LG-Honey u Diva