Kleine Erlebnisse

Kleine Erlebnisse

Beitragvon ABN » Fr 18. Mär 2016 13:48

Gestern waren wir auf der Donauinsel spazieren.

Denny trabt, wie üblich, ein paar Meter vor mir. Er bleibt stehen und schnuppert, in vorbeigehen kraule ich kurz seinen Hintern.
Nach kurzer Zeit überholt mich Denny, in vorbeigehen stupst er mich mit der Nasenspitze.

Denny ist von Schwäne fasziniert: riesige Vögel, die auf der Wasseroberfläche laufen, bei fliegen „piepsen“ und wie Katzen fauchen können.
Ich zeige ihm einen Schwan im Wasser. Er schaut kurz hin, dann wird er von irgendwas abgelenkt und schaut nach oben. Dann schaut er kurz zu mir und wieder nach oben. Eine Krähe fliegt über unsere Köpfe.

Es war höchstwahrscheinlich nur Zufall, ich mag aber glauben, dass er mir die Krähe zeigen wollte.

Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Tag
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Kleine Erlebnisse

Beitragvon Gudrun » Fr 18. Mär 2016 21:26

Hallo auch!

Eine wie-Du-mir-so-ich-Dir-Erfahrung etwas heftigerer Art hatte ich mit meiner allerersten Colliehündin:

Ich spielte mit der etwa 1-jährigen Gladess Stöckchen abjagen. Sie sauste in einem Tempo um mich herum, bei dem ich offen gestanden keine Chance mehr hatte, sie zu erhaschen. Ich verhielt mich unfair, das war mir wohl klar in dem Moment, als ich ihr im Vorüberfliegen ins lange Fell über der Kruppe griff und sie so ausbremste, dass ich an das Stöckchen heran kam und es der verduzten Hündin abnehmen konnte. Jetzt war sie dran, es mir abzujagen. So spielten wir oft. Nur, dass sie mich diesmal am Hosenboden einfing! Erschreckt brach ich das Spiel ab. Nach einer kurzen Pause spielten wir so wie früher - fair!

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Kleine Erlebnisse

Beitragvon Fritz » Fr 18. Mär 2016 22:21

Hallo,
heute war ich mal wieder mit meiner Hündin in einem Altenheim,
dort haben wir zirka 30 alte Menschen bespaßt, es war ein guter Erfolg,
mit einer Menge Beifall. Ich habe 2 Geschichten erzählt und meine Gotje
hat ihre Kunststücke vorgeführt, Leckerli und Streicheileinheiten bekommen.
Leider konnte ich meine Honorarvorstellungen mal wieder nicht durchsetzen,
natürlich wurden wir gebeten, dieses weiter hin ständig zu-wiederholen, nah ja mal sehen.

Morgen wird meine Enkelin 4 Jahre und ich habe noch Tortenböden vorbereitet,
so ging der Tag auch schnell zu Ende. Mal sehen wie Morgen meine Torte wird ?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast