Hallo...bin ganz neu hier und hab gleich einige Fragen..

Hallo...bin ganz neu hier und hab gleich einige Fragen..

Beitragvon cassio » Mi 2. Jul 2008 18:40

Hallo... sind eine Familie mit Zwillimädchen ( fast 4) und 3 Katzen ( Freigänger, wovon eine nur noch alle paar Wochen mal nach hause kommt) und wir bekommen endlich ( nach Langem Überlegen ) hoffentlich nächsten Monat unser neues Familienmitglied..eine totale Mischlingsdame ( wohl mit span. Wasserhund drin ) aus der Tötung in Spanien über den Tierschutz.Sie ist geimpft, gechipt und wird wohl auch noch kastriert und wartet auf den Flug zu uns....aber ich hab da noch so ein paar Fragen und vielleicht, könnt ihr mehr helfen....
- Kann ich denn wohl gleich das Spazieren gehen üben , oder müssen wir ne Inkubationszeit oder sowas abwarten ?
- Wie mach ich das am besten mit dem Futter.. wird ja wohl ne Totalumstellung auf was genz neues...welches Futter könnt ihr denn empfehlen
- welche Haftpflicht ist gut und günstig.. blick da mit den Tarifen nicht wirklich durch

Würde mich über Hilfe sehr freuen... und erstmal vielen lieben Dank
Cassio :D
cassio

Re: Hallo...bin ganz neu hier und hab gleich einige Fragen..

Beitragvon Beaglefreak » Mo 7. Jul 2008 21:59

hallo Cassio

erstmal RESPEKT, dass ihr euch für einen ausländischen Hund entschieden habt.
Also ich kann nur von uns sprechen, wir haben 2 Hunde und bei AXA unsere Hundehaftpflicht abgeschlossen, ist eine der billigsten und beinhaltet trotzdem alles wichtige ausser Tierklinikaufenthalt und Opperation usw., aber halt ´Zerstörung in Wohnungen/Häusern, auf die Strasse rennen, bei unbeobachteter Paarung usw.
Die kostet im Jahr so ca. 60€

Bei dem Futter ist es denk ich auch unproblematisch, da der Hund sowieso egal was du ihr gibst, Durchfall bekommen wird.Es hat ja dann auch viel mit dem ganzen Umgebungswechsel zu tun und neue Menschen, der Flug usw.

Ich glaub nicht das du sie 2 Wochen im Haus halten musst, da sie ja geimpft sein wird und da kann denke ich nichts passieren, aber vielleicht kurze Strecken laufen, da sie ja nichts kennt, damit sie nicht überfordert wird.

Ansonsten gebt ihr ja der Kleinen alles was sie braucht:Nähe, Wärme, Liebe, Geborgenheit und Sicherheit.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Spaß :D

MfG Beaglefreak
Beaglefreak

Zurück zu Plauderecke