Kontaktlinsen ohne Tierversuche?

Kontaktlinsen ohne Tierversuche?

Beitragvon BernharDino » Di 19. Dez 2017 11:51

Hi Leute!

Als Hundebesitzer und Tierliebhaber liegt mir das Tierwohl natürlich sehr am Herzen. Ich benutze eigentlich kein kosmetisches Produkt mehr, das vorher an Tieren getestet wurde. Nur bei meinen Kontaktlinsen bin ich mir irgendwie nicht sicher…

Mich würde echt interessieren, ob es Kontaktlinsen gibt, die nicht an Tieren getestet wurden. Wisst ihr, ob die großen Firmen wie Johnson & Johnson, Bausch + Lomb und Co. diesbezüglich unterwegs sind?

Danke schon mal für eure Antworten!
BernharDino
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Nov 2017 14:33

Re: Kontaktlinsen ohne Tierversuche?

Beitragvon rasso » Do 12. Jul 2018 15:16

Wenn ich ehrlich bin, höre ich gerade davon zum ersten Mal, dass Kontaktlinsen überhaupt an Tieren getestet werden. Das erschreckt mich gerade auch ein wenig...eine Zeit lang habe ich nämlich auch Kontaktlinsen getragen, aber schlussendlich erlitt ich an einer Kontaktlinsenun­verträglichkeit. Diese äußerte sich u. a. durch gerötete, brennende und tränende Augen. Nun habe ich seit einigen Jahren eine Brille und fühle mich damit mittlerweile auch recht wohl. Seit kurzem habe ich auch ein neues Modell und mir hier auf https://www.optik24plus.de/brillen/ray_ban.html eine schicke Ray Ban Brille gegönnt, die echt etwas hermacht. Es hat eine Zeit gedauert, bis ich eine Brillenform gefunden hatte, die mir auch steht, aber mittlerweile mag ich meine zwei Gestelle und finde sie sogar recht modisch und stylisch. Von daher versuche es doch auch mal mit einer Brille, du wirst sicherlich auch ein Modell finden, welches dir steht.
rasso
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jul 2018 14:57

Re: Kontaktlinsen ohne Tierversuche?

Beitragvon EurasierLove » Di 17. Jul 2018 13:09

Doch leider ist das so! Und in Wirklichkeit ist es auch so, dass die meisten Hersteller Tierversuche machen und nur ein Bruchteil ohne. Vorgeschoben werden dann immer die sog. hohen Standards und Auflagen von den Zulassungsstellen! Pff... dass ich nicht lache ;)
EurasierLove
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Jul 2017 10:38

Re: Kontaktlinsen ohne Tierversuche?

Beitragvon Fritz » Sa 26. Jan 2019 10:47

Hallo,
ich denke, auf Kosmetik kann man völlig verzichten
und so ist es am sichersten , dass dafür nicht unnötig Versuche an Tieren gemacht werden.

Bei dringend benötigten Medikamenten, oder auch Kontaktlinsen ,
sollte man nicht auf Tierversuche verzichten.

Ich wüsste nicht, wie es möglich ist , ohne solche Versuche auszukommen,
oder sollten hier Versuche an Menschen, die Tierversuche ersetzen :?: :?:

https://naturwissenschaften.ch/topics/a ... esting_why

https://www.tierversuche.bayer.de/de/ad ... ramme.aspx

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast