Hier kommt Shy

Hier kommt Shy

Beitragvon Ginger-Chicken » Do 5. Mär 2009 12:46

Hallo!

Wollte kurz mal Shy vorstellen, nachdem wir hier nun schon ein bisschen unterwegs sind...

Shy ist ein so ziemlich alles-gemischte-ca. 2 Jahre alte Hündin und wohnt seit nunmehr fast 5 Wochen bei uns. Eine Bekannte hatte sie vom Tierschutz in Pflege und nachdem wir ca. 2 Monate nach einem jungen erwachsenen Hund gesucht hatten, haben wir uns entschieden, sie zu uns zu nehmen. Das wichtigste war für uns einen freundlichen Hund zu bekommen, der vor allem bei Kindern auch nicht aggressiv reagiert. Shy ist genau dieser Hund, super brav, anfangs zwar sehr schüchtern, aber in den 5 Wochen habe ich bis jetzt einen Knurrer gehört und das war im Schlaf :) und ein oder zwei Hunde hat sie mal angeknurrt, wenn sie ihr zu nahe kamen... Sie ist immer noch recht zurückhaltend, liegt aber einfach daran, dass sie wohl noch Zeit braucht, bei uns anzukommen und sich dran zu gewöhnen, dass Menschen was tolles sind :D Sie wird immer zutraulicher und wedelt auch schon immer öfter, juchu.

Über ihre Geschichte wissen wir, dass sie in Belgrad auf dem Gehweg mit ihrem Wurf gefunden wurde und da vom Tierschutz eingesammelt wurde. Ob sie einen Besitzer hatte, oder Straßenhund war, weiss man nicht, aber so brav wie sie zuhause ist, scheint Besitzer doch wahrscheinlich. Sie ist sauber, kann alleine bleiben (schläääääft) und kennt normale Hausarbeit ohne Panikattacken...

So, soviel nun mal als erstes!

Liebe Grüße
Juliane, das Ginger-Chicken
Dateianhänge
shy7.jpg
shy7.jpg (6.24 KiB) 3448-mal betrachtet
shy6.jpg
shy6.jpg (6.96 KiB) 3449-mal betrachtet
shy8.jpg
shy8.jpg (5.93 KiB) 3445-mal betrachtet
Ginger-Chicken

Re: Hier kommt Shy

Beitragvon Nanne » Do 5. Mär 2009 13:44

Hallo Shy und Juliane,

das ist ja eine Hübsche. Viel, viel Spaß Euch beiden!

Nanne und Mo
Nanne

Beitragvon Kira and Duke » Do 5. Mär 2009 16:58

Das ist ja eine hübsche Dame ,sie hat eine tolle Maske .Es geht ihr ersichtlich sehr gut bei dir .Letztes Bild erinnert mich etwas an einem Pascha :mrgreen: :mrgreen: Einfach zum knuddeln und knutschen ...
Kira and Duke

Beitragvon Ricky+Snoopy » Do 5. Mär 2009 19:14

Hallo Shy!

was für ein süßes Knuddeltier! Echt kuschelige Fotos ;)

Da kann man ihr ja nur wünschen, dass sie bei euch bleiben darf und anfängt sich langsam noch wohler zu fühlen als sie es sowieso schon tut, und sich an euch gwöhnt.

Viel Spaß und glück mit der kleinen!
Ricky+Snoopy

Beitragvon Ginger-Chicken » Fr 6. Mär 2009 09:59

Vielen Dank für Eure liebe Begrüßung, ja, ich find sie auch so schöööön und freu mich jeden Tag über sie.

Das hier ist das erste Bild was ich von ihr zu sehen bekommen habe und ich finde, sie sieht schon viel entspannter und nicht mehr so verloren aus... :)
Dateianhänge
Bild017.jpg
Ginger-Chicken

Zurück zu Bilderkiste