Ich habe da was gefunden ...

Re: Ich habe da was gefunden ...

Beitragvon Tilljacker » Di 23. Feb 2010 10:09

Ui, da ist das Auto ja schon mit dem Hund voll...
Bei dem 1. bild wurde was gedreht, da bin ich mir ziemlich sicher. Auch der mann daneben wirkt "verändert"- zumindest seine Oberschenkel.
Aber dennoch ist das ein Riesenlöhke!

Leider treten in der "Zucht" immer weider die absonderlichsten Extreme auf. Unterstützt durch hundekäufer, die eben keinen hund wie den "von nebenan" haben wollen. Es muss schon was ganz ausgefallenes sein, was sonst keiner hat!
Beim JRT waren es mal graue Welpen, ein Farbschlag, der bei der Zucht nicht erwünscht ist.
Trotzdem können das ganz tolle Hunde sein!
In den Papieren vom BJRTV steht dann auch asudrücklich: "Nicht zur Zucht zugelassen!"
Die züchterin hat sie also ganz bewusst mit diesem "Mangel" verkauft. Was machen die Käufer?
Treten einem allgemeinen Rassezuchtverein bei und setzen diesen Hund dort ein.... :evil:
Aber ich könnte mir gut vorstllen, dass diese grauen JRT gut als EXKLUSIV an den Mann und die Frau gebracht werden können....... :evil:

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Mini » Di 23. Feb 2010 12:11

Das 1. Bild ist mit einem Superweitwinkel aufgenommen, daher die verzerrte Sicht. Auch der Hund ist verzerrt. Ein Klasse Trick um zB auch kleine Räume ganz groß wirken zu lassen...

Ohje...ich suche jetzt an Mini "andershundige" Kennzeichen. Hm...die Rute ist schonmal anders. Die Beinchen sowieso ;)
Gibt es da besondere gesundheitliche Probleme oder kann das alles sein? Lohnt es sich darauf zu achten, bzw sich vorbeugend zu verhalten oder lasse ich es einfach auf mich zukommen(will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn...)?
Mini

Beitragvon Kiara » Di 23. Feb 2010 12:31

Mini hat geschrieben:Gibt es da besondere gesundheitliche Probleme oder kann das alles sein? Lohnt es sich darauf zu achten, bzw sich vorbeugend zu verhalten oder lasse ich es einfach auf mich zukommen(will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn...)?

Mönsch, Anna, entspann dich. :D Wenn man sich mal so anschaut, was auf Chiles Straßen herumläuft, wird Mini zu 99,9% auch ein Mix aus zwei Mixen sein, bei denen irgendwann mal Schäferhunde mitgespielt haben.

Diese Extremzuchten ins Kleine und Große kommen doch leider immer wieder in Mode. Ob nun Toy-Pudel und Toy-Aussies oder eben Riesendoggen. Gesund ist das nicht und der Rasse ist es leider absolut nicht förderlich.
Kiara

Beitragvon zottelliese » Di 23. Feb 2010 12:33

@Mini
Ich hätte gedacht es sei so...
fischauge.gif
fischauge.gif (1.76 KiB) 3514-mal betrachtet

aufgenommen :lol:
, aber wahrscheinlich hast Du da mehr Ahnung als ich von!

Ich weiß von Rhodesian Ridgeback Welpen,die mal bei einer Bekannten in Südafrika zur Welt kamen, die auch grau waren...aber sie erklärte mir, das diese Laune der Natur von den Menschen extrem teuer bezahlt wird...will sagen, dass so ein Welpe dann richtig viel Geld kostet.

und zum Thema Bonsai...
In der freien Natur kommt es zB bei Rehen manchmal auch zu sogenannten "Verzwergungen"...das hängt mit dem zu engen Verwandschaftsgrad der Paarungen zusammen.

...also für mich steht eins fest...ich werde mich wahrscheinlich immer wieder für einen Hund aus dem Tieschutz entscheiden. Die Züchtungen werden aufgrund der oft neurotischen Vorstellungen der Menschen wirklich immer schlimmer....vom Discount-Hund zum Mini-Hund...oder zu einem Mammut.
zottelliese

Beitragvon Mini » Di 23. Feb 2010 13:20

Kiara hat geschrieben:Mönsch, Anna, entspann dich. :D

Ich muss mir dein "Oooooohhhhhmmmmmm" wohl doch ganz groß ausdrucken :lol:
Und klein. Dann kommt es in Minis Heftchen wo alles Tierärztliche drin vermerkt ist, die Hülle mit dem Flugticket, den Pass, auf die Hundebox, in die Hundebox... :oops:
Mini

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste