Ein Hundchen für meine Oma – bitte um Hilfe

Re: Ein Hundchen für meine Oma – bitte um Hilfe

Beitragvon lotte » Mo 18. Jan 2010 23:53

finde auch das mit dem tierheim die beste idee! ihr solltet vorallem auch bedenken, dass man mit so einem welpen schon mal des öfteren nachts raus muss und auch am tag so alle 2-3 stunden am anfang um ihn stubenrein zu bekommen. erst mit 5 monaten kann er seine blase dann überhaupt kontrollieren... manch einer hat es bis dahin aber noch nicht verstanden :roll:

aber die rassen gehen denke ich schonmal in die richtige richtung! und der link von chrissi (lennox) ist super, den solltet ihr euch auch mal näher anschauen, oder halt ab ins nächste tierheim, da kann man die hunde auch gleich anfassen ;)
lotte

Beitragvon Melissa » Do 8. Apr 2010 13:35

Hallo meine Lieben!

Ich bin sehr dankbar für Eure Hilfe. Inzwischen hat sich die Sache von selbst erledigt und zwar ganz anders und ganz zufällig. Die Nachbarin hat meine Oma angesprochen, um ihr ihre Sorgen mitzuteilen: ihre Tochter zieht gleich ins Ausland um, wegen der Arbeit und kann ihre Tiere (Katze und Hund) nicht mitnehmen. Und will sie bei der Mutter lassen. Die Nachbarin sagte, dass zwei Tiere für sie zu viel sind, sie würde gerne nur die Katze nehmen, weil sie weniger problematisch ist. Aber den Hund kann man doch nicht im Stich lassen. Und meine Oma hat sofort geantwortet, dass sie den Hund nimmt... Jetzt geht es allen sehr gut – beide Damen haben jetzt immer neue Themen zu besprechen, die Oma besucht die Nachbarin mit Rocco, damit er immer Kontakt mit der Mitzi hat :)

LG Melissa
Melissa

Beitragvon frankysfutterexpress » Do 8. Apr 2010 17:55

Schön für die Omi, toll für die Tiere.....Happy End :lol:
frankysfutterexpress

Beitragvon Tilljacker » Fr 9. Apr 2010 09:43

Hallo Melissa!

Siehst Du, manchmal müssen die Zweibeienr gar nicht suchen, sondern die Tiere kreuzen unsere Wege!

Toll, dass es ein Happy End gibt!

LG Anja
Tilljacker

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste