Dongo

Re: Dongo

Beitragvon Whoopsy » Di 6. Jul 2010 10:02

17,5 ist aber ein stolzes Alter. Und sie sieht noch richtig fit aus. Ich wünsch mir auch, dass meine mal genauso (gesund) alt werden.

Und Dein Dongo ist ein ganz Hübscher. Erinnert mich auch an einen Wolfshund.
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 6. Jul 2010 11:59

boah echt ein stolzes alterund dann noch gesund dazu. das ist wirklich super toll.
Shiba-Rudel

Beitragvon Lennox » Mi 7. Jul 2010 10:54

Dongo hat geschrieben:Ich habe meinen ersten Hund mit 4 gehabt (Familienhund). Mit unserer Mischlingshündin Maxi bin ich aufgewachsen und sie lebt auch immernoch. Mittlerweile stolze 17 1/2 Jahre alt!
Ich schick mal ein Bildchen mit ;) Sie war mal ganz schwarz, bis auf die weißen Flecken, mit dem Alter wird sie jetzt braun, nicht grau...*lach (außer dem Kopf)

Boah, wie klasse.
Dann kannst Du Dich ja an einen Leben ohne sie so gut wie gar nicht erinnern, hat Dich ja so gut wie Dein ganzes bisheriges Leben begleitet :P

4 Jahre warst Du als sie zu Euch gekommen bist und nun bist Du 21...ist das nicht toll ;)
Bin gerührt....
Lennox

Beitragvon Dongo » Do 8. Jul 2010 10:24

Ja frag mich mal, wenn unsere alte Dame mal stirbt wird das ein Weltuntergang für mich. Aber das wird ja so bald nicht sein ;) Die überlebt mich noch *grins*
Ich hoffe aber das Dongo mir dabei helfen kann, das dann alles zu überstehen.
Deswegen musste aber auch schnell ein Hund her.
Mein ganzes Leben mit einem Hund verbracht, nun eigene Wohnung und kein Hund mehr da.
DAS GEHT NATÜRLICH NICHT ;)
Jeder der einmal einen Hund hatte und der aus welchen Gründen auch immer nicht mehr da ist, weiß was ich meine!
Dongo

Beitragvon lotte » Do 8. Jul 2010 11:54

bei mir war das auch so, allerdings mit meinem kater. meine allererste kindheitserinnerung ist, wie mein dad mit schlechtem gewissen und katzenbaby unterm arm in der tür stand ;) da war ich 3 ... und dann, mit 21, ist plötzlich keiner mehr da... mein liebes seelentier!

kennen sich dongo und die alte dame denn und was sagen sie zueinander? :)
lotte

Beitragvon Jenni » Do 8. Jul 2010 20:21

Der is echt schön!!

Ich würde auch auf eine nordische Mischung tippen. Die Spanier stehen ja auf Huskys, Malamutes, eben alles, was Spitzohren hat, puschelig ist und eigentlich total nicht geeignet für das spanische Wetter!! ;o))

Dingo könnte ich mir auch gut vorstellen. Das werdet Ihr aber sicher noch merken. Die Ohren sind dafür kein Indikator. Ne Bekannte von mir hat auch ne Dingomixhündin, da sind die Ohren auch größer...

Der halbe Stummelschwanz ist auch nochmal interessant. Weißt Du, ob der angeboren ist?
Jenni

Beitragvon Dongo » So 11. Jul 2010 19:18

Ja Dongo und meine alte Dame kennen sich, anfangs hatte Dongo total Angst, aber das hatte er ja vor allen Hunden. Aber mittlerweile kennen sie sich und liegen beieinander und stören sich garnicht mehr.
Spielen würden die beiden bestimmt auch, nur Maxi hat nicht mehr richtig Lust dazu... Armer Dongo ;)
Aber vertragen tun die beiden sich super!!

Über Dongos Schwanz weiß ich leider nichts, wir wurden nur damals drauf aufmerksam gemacht das er eine Kurzrute hat, mehr nicht... ich werde nochmal genauer nachfragen. Vielleicht kann mir ja noch jemand was dazu sagen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Jenni hat geschrieben:Dingo könnte ich mir auch gut vorstellen. Das werdet Ihr aber sicher noch merken.

Was ist denn für Dingos so typisch?
Dongo

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste