CAYA (17 Monate) + ACHILLES (15 Monate)

Re: CAYA (17 Monate) + ACHILLES (15 Monate)

Beitragvon Sabse » Do 29. Jan 2009 16:16

Damit ist gemeint das der American Bulldog (wenn er aus einer Leistungslinie kommt) noch sehr ursprünglich gezüchtet wurde, also für die heutigen Verhältnissen sehr nach an seinen Vorfahren, die noch heute stellenweise in der USA zur Wildschweinjagd eingesetzt wird!

Achilles bringt z.B. im Gegensatz zu Caya noch sehr viel Beutetrieb mit.
Zeugt von sehr guter Knochenstärke, guter Bemuskelung und zählt zu den größeren Bulldogs!

Ich hoffe ich habe Deine Frage damit richtig verstanden und beantwortet!?
Sabse

Beitragvon Sabse » Do 29. Jan 2009 16:24

@Shortys Frauchen: Beide wurden bereits ausgestellt, Achilles konnte schon im ganz jungen Alter eine Platzierung erreichen.
Beim letzten Mal hat er an beiden Ausstellungstagen den 2. Platz belegt.

Auch Caya wurde einmal platziert.

Unsere American Bulldogs werden nicht, wie ihr es wahrscheinlich kennt, beim VDH ausgestellt.
Denn unsere Rasse ist dort leider nicht anerkannt!
Das hat zum einen folgenden Grund:
Es gibt zwei Typen des American Bulldogs:
Einmal den Standart-Type: Dies ist der schlankere und größere Typus.
Dann den Bully-Type: Dies ist der breitere und kleinere Typus.

Hierraus gibt es noch Hybriden, in die jeweiligen Richtungen.

Es gibt also, so viele und so unterschiedliche American Bulldogs, das sie beim VDH nicht anerkannt werden.

Unsere Beiden zählen eher zu den Hybriden.

Züchten werden wir mit Caya und Achilles nicht!
Wir hatten es mal im Auge, da unsere Beiden ein tolles Wesen mitbringen und hätten sie sich gesundheitlich ebenfalls so toll entwickelt, wäre es nicht ausgeschlossen gewesen!

Leider ist unsere Caya inkontinent, hier muss unsere Vernunft siegen, das Risiko, dieses weiterzuvererben, ist uns zu hoch.
Doch sollten Achilles Auswerungen gut sein, wird er Ende des Jahres zum decken eingesetzt.
Ein-zwei Anfragen haben wir da schon!
Mal sehen, da muss einfach alles passen!

Wenn ihr mehr über die Beiden erfahren wollt, schaut doch mal auf unserer HP vorbei und hinterlasst uns einen Pfotenabdruck: www.teuto-bulls.de

Sabse
Sabse

Beitragvon Whoopsy » Do 29. Jan 2009 21:10

Sabse hat geschrieben:Ich hoffe ich habe Deine Frage damit richtig verstanden und beantwortet!?

Jep, vielen Dank :D Bin ja nicht neugierig sondern nur wissbegierig :twisted:
Easy ist übrigens auch nach dem "alten Schlag" gezüchtet. Der moderne Beardie hat mehr Haare, ist grösser und schwerer und wird mehr nach dem Aussehen gezüchtet. Sieht dann eher wie ein Bobtail aus und kriegt auf den Ausstellungen meist die besseren Bewertungen. Aber mir ist das egal. Ich hab mich bewusst nach dieser Linie umgeschaut. Und.. nur der Charakter zählt!

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon PrincessFuture » Sa 31. Jan 2009 02:02

Cayaaaaaaaaa :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Bilder von den Beiden Schlabberbacken. Ich freu mich schon, bald wieder mit den zwei Schönheiten rumzuknutschen ;)

LG
Jella
PrincessFuture

Beitragvon Jenni » Sa 31. Jan 2009 12:41

Jella, Du bist ja auch hier!! Hallo!!

Ich muss übrigens mal was sagen, ich weiß nicht wer, aber einer schrieb: "Ich bin immer begeistert, wie bemuskelt die auf Fotos aussehen!!!" oder so ähnlich... glaubt mir, die sehen nicht nur auf Fotos so aus!!
Jenni

Beitragvon PrincessFuture » Sa 31. Jan 2009 14:23

Jaaahaaa, wenn ihr schon so fein Werbung für dieses Forum macht, dann meld ich mich doch auch gleich hier an 8-)

Das stimmt, wenn die Beiden miteinander spielen, dann sieht das echt beeindruckend aus! Sind halt echt schöne Tiere und soooooo lieb (hier fehlt ein Herzchensmilie :mrgreen: )

LG
Jella
PrincessFuture

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 31. Jan 2009 15:31

Jenni hat geschrieben:Ich muss übrigens mal was sagen, ich weiß nicht wer, aber einer schrieb: "Ich bin immer begeistert, wie bemuskelt die auf Fotos aussehen!!!" oder so ähnlich... glaubt mir, die sehen nicht nur auf Fotos so aus!!

DAS meinte ich damit!
Wenn man die Musulatur jetzt schon (Alter) und dann noch auf Bildern sieht,ist es ja nur logisch,das in Natura der Rüde ein echtes "Paket" sein muß.
ShortysFrauchen

Beitragvon Jenni » Sa 31. Jan 2009 22:25

Das stimmt Jella, Herzchensmilies wären super!! *lach*
Jenni

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste