Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

Re: Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

Beitragvon tinehdl » Di 15. Sep 2009 11:10

Hallo Sanja,

heißt du richtig Sanja oder Sonja? War mir jetzt nicht sicher, ob das nur ein Tipfehler war.

Also die ovalen Nasenlöcher sind mir bei meiner Kleinen auch schon aufgefallen. Schon ganz am Anfang. Von welcher Rasse kann das stammen? Ich bin mir sicher, dass es nicht vom Schäferhund ist. Da habe ich einen direkten Vergleich gemacht :lol:. Vom Collie vielleicht?

Mara kommt ja aus Ungarn. Es kann also sein, dass noch andere Rassen mit im Spiel sind.

lg Tine
tinehdl

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 15. Sep 2009 14:31

tinehdl hat geschrieben:ovalen Nasenlöcher

krass, was ihr alles seht... :shock: ich war so von den flausch-augen beeindruckt, dass ich kaum was anderes gesehen habe!!! eine super hübsche hast du da und echt ne schöne liebes-geschichte!!
Ginger-Chicken

Beitragvon Nanne » Di 15. Sep 2009 17:23

Hallo,

das ist echt eine schöne Geschichte und natürlich eine süße, schöne Hündin!

Mach ruhig noch gaaanz viele Bilder! ;)
Nanne

Beitragvon lotte » Di 15. Sep 2009 23:17

schaumal, falls du noch ein männliches äquivalent möchtest...hab ich grade in unserem TH entdeckt ;)

http://www.tierherberge-egelsbach.de/se ... tierid=172
lotte

Beitragvon tinehdl » Mi 16. Sep 2009 13:55

Hallo Zusammen!

Die Geschichte geht weiter!!! :) :) :)

Die erste Nacht im neuen Heim hat Mara tief und fest geschlafen. Der Tag war ja auch sooooo aufregend. :D

Die ersten Wochen waren wir noch ganz unter uns. Wir haben schönes Spaziergänge gemacht, Verwandschaft und Freunde besucht und und und. :mrgreen:

Leider bin ich ja nun Vollzeit berufstätig. :evil: Aber jemand muss ja die Näpfe voll machen ;). Am Anfang fand Mara es nicht so schön allein gelassen zu werden. Ich glaube, sie hatte auch ein wenig Angst, dass ich nicht wiederkomme. (Aber das bin ich ja nun jeden Tag :) ). Mittlerweile hat sie das auch verstanden und sich daran gewöhnt. Noch dazu habe ich eine ganz liebe Nachbarin mit einem Pudelmix Namen´s Sina, die immer mal nach Mara sieht und auch mit ihr rausgeht. Sina und Mara verstehen sich prima.

Mara und ich sind schnell zu einem richtig guten Team geworden und nach Feierabend und am Wochenende unzertrennlich :D .

Nach ca. 2 Monaten nahm unser bisheriges Leben eine Wendung :D .
Bevor ich Mara aus dem Tierheim geholt habe, hatte ich einen Streit mit meinem Freund. Wir haben das Kriegsbeil begraben und sind nun zu VIERT.

Tommy, Tine, Tessa und Mara.

Tessa ist die fast 9 Jahre alte Schäferhündin meines Freundes. Dieser Hund war es auch, der mich auf den „Hund“ gebracht hat :lol: . Eine ganz liebe und süße Maus.

Tessa und Mara verstehen sich die meiste Zeit ganz gut. Gerade beim Spazieren gehen wird gemeinschaftlich an jedem Graßhalm geschnuppert. Und ich glaube Mara ist ganz froh, wenn wir beim Spazieren gehen andere Hunde treffen und Tessa ist mit dabei. Mara hat es nicht so gerne, wenn andere so stürmisch mit ihr sind und ihr ständig am Po schnüffeln :oops: (aber wer mag das schon …) Und wenn Tessa dabei ist, lenkt sie die Hunde ab.

Aber unsere zwei Lieblinge können auch anders. Mara ist oft recht itschig zu Tessa, obwohl sie nichts macht. Nehme an Eifersucht. Meistens lässt das Tessa das auch kalt. Sie hat sowieso ein ruhiges Gemüht. Doch Mara hat schon versucht Tessa rauszufordern. Die Rangfolge war dann eigentlich klar. Tessa oben, Mara unten (Tessa ist auch 10 kg schwerer), doch manchmal vergisst Mara nur zu gerne, wer von ihnen beiden die Chefin ist…. :roll: . Aber die beiden süßen Mäuse sind nicht immer zusammen, da mein Freund und ich noch zwei Wohnungen haben. (Wobei ich hoffe, dass sich das in ca. einem Jahr ändert... :mrgreen: )

Auch meinen Freund liebt Mara mittlerweile abgöttisch. Manchmal könnte ich fast neidisch werden :lol:. Er kümmert sich aber auch immer hingebungsvoll um sie, gerade wenn ich mal einen Termin habe oder was wichtiges zu erledingen ist, wo meine Maus nicht mit kann.

Alles in allem sind wir VIER mitterweile ein gutes Team geworden und arbeiten auch noch alle zusammen weiter daran.

Jetzt muss ich aber doch nochmal schauen, ob ich nicht noch ein paar Bilder von meinen Süßen habe.

lg Tine

PS: Kann mir einer erklären, warum die Bilder schon wieder die falsche Reihenfolge haben? Also bitte wieder von unten anfangen anzusehen :roll:
Dateianhänge
SDC11857.JPG
SDC11884.JPG
Guck mal, ich kann sitzen wie ne 1!!!
SDC11861.JPG
Oder auch Ball festhalten ;-)
SDC11897.JPG
Tessa´s Lieblingsbeschäftigung...Stöckchen kauen...
SDC11864.JPG
Klasse Perspektive...
SDC11888.JPG
Huch, was ist denn da oben......
tinehdl

Beitragvon tinehdl » Mi 16. Sep 2009 14:19

Hier noch ein paar Bilder.....
Dateianhänge
SDC11346.JPG
Genießerin....
SDC11338.JPG
Schau mal, wie ein Fotomodel...;-)
Tessa und Mara 006.jpg
In der Hundeschule zum Tag der offenen Tür...beide ganz artig...
Tessa1_2.jpg
Stolz wie ein Spanier ;-)
SDC10586.JPG
Meine Wasserratte Tessa....ganz im Gegensatz zu Mara.
SDC10846.JPG
Bruno re. und Leni li., die zwei kleinen von meinem Papa (hier ca. 6 Monate alt)
SDC11906.JPG
Mhhh, lecker Apfel....(mein kleiner Vielfraß)
tinehdl

Beitragvon Logan » Mi 16. Sep 2009 14:25

hallo tine,
echt tolle bilder und die mara echt süüß (sorry mag schäferhunde nicht so)
übrigens auch tolle geschicht, weiter so :lol:

lg claudi und logan
Logan

Beitragvon Claudia + KY » Mi 16. Sep 2009 14:31

Echt geniale Fotos!!
Das Foto bei dem Tessa mit nem riesen Ast total stoltz dasitzt find ich klasse! :D

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon bellina » Mi 16. Sep 2009 17:25

schöne fotos, schöne geschichten, weiter soooooo.................... :D :D

hm, das mit den bildern ist irgendwie so, bei mir auch, das erste, das ich anhänge, ist dann das letzte, das man anschauen kann. hab mich damit abgefunden :twisted: :twisted: :twisted:
bellina

Re: Meine Mara

Beitragvon tinehdl » Do 24. Sep 2009 10:00

Hallo Zusammen!

Kann euch leider noch keine neuen Fotos präsentieren :( bin aber dabei.... :)

Danke nochmal für eure lieben Beiträge.

lotte hat geschrieben:schaumal, falls du noch ein männliches äquivalent möchtest...hab ich grade in unserem TH entdeckt ;)

http://www.tierherberge-egelsbach.de/se ... tierid=172

Hallo Lotte!
Leider ist unser "Zoo" ;) voll. Aber am liebsten würde ich all diese lieben Zeitgenossen bei mir aufnehmen.
tolico hat geschrieben:das ist einfach supi schoen !!! bilder und geschichte

und ehrlich die hundis werden sich vertragen.. bin ich mir sicher..

gruessli

elo

Hallo Elo!
Dein Wort in Hundis Ohren... Leider hat sich bisher nichts geändert und Mara knurrt Tessa immer noch an. Mal mehr, mal weniger. Kommt auf die Situation an. Ich hoffe wirklich, dass es mit der Zeit besser wird. Leider weiss ich ja auch nicht, was Mara schon alles durch gemacht hat.

lg Tine
tinehdl

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste