Hallo Zusammen!
Die Geschichte geht weiter!!!
Die erste Nacht im neuen Heim hat Mara tief und fest geschlafen. Der Tag war ja auch sooooo aufregend.
Die ersten Wochen waren wir noch ganz unter uns. Wir haben schönes Spaziergänge gemacht, Verwandschaft und Freunde besucht und und und.
Leider bin ich ja nun Vollzeit berufstätig.

Aber jemand muss ja die Näpfe voll machen

. Am Anfang fand Mara es nicht so schön allein gelassen zu werden. Ich glaube, sie hatte auch ein wenig Angst, dass ich nicht wiederkomme. (Aber das bin ich ja nun jeden Tag

). Mittlerweile hat sie das auch verstanden und sich daran gewöhnt. Noch dazu habe ich eine ganz liebe Nachbarin mit einem Pudelmix Namen´s Sina, die immer mal nach Mara sieht und auch mit ihr rausgeht. Sina und Mara verstehen sich prima.
Mara und ich sind schnell zu einem richtig guten Team geworden und nach Feierabend und am Wochenende unzertrennlich

.
Nach ca. 2 Monaten nahm unser bisheriges Leben eine Wendung

.
Bevor ich Mara aus dem Tierheim geholt habe, hatte ich einen Streit mit meinem Freund. Wir haben das Kriegsbeil begraben und sind nun zu VIERT.
Tommy, Tine, Tessa und Mara.
Tessa ist die fast 9 Jahre alte Schäferhündin meines Freundes. Dieser Hund war es auch, der mich auf den „Hund“ gebracht hat

. Eine ganz liebe und süße Maus.
Tessa und Mara verstehen sich die meiste Zeit ganz gut. Gerade beim Spazieren gehen wird gemeinschaftlich an jedem Graßhalm geschnuppert. Und ich glaube Mara ist ganz froh, wenn wir beim Spazieren gehen andere Hunde treffen und Tessa ist mit dabei. Mara hat es nicht so gerne, wenn andere so stürmisch mit ihr sind und ihr ständig am Po schnüffeln

(aber wer mag das schon …) Und wenn Tessa dabei ist, lenkt sie die Hunde ab.
Aber unsere zwei Lieblinge können auch anders. Mara ist oft recht itschig zu Tessa, obwohl sie nichts macht. Nehme an Eifersucht. Meistens lässt das Tessa das auch kalt. Sie hat sowieso ein ruhiges Gemüht. Doch Mara hat schon versucht Tessa rauszufordern. Die Rangfolge war dann eigentlich klar. Tessa oben, Mara unten (Tessa ist auch 10 kg schwerer), doch manchmal vergisst Mara nur zu gerne, wer von ihnen beiden die Chefin ist….

. Aber die beiden süßen Mäuse sind nicht immer zusammen, da mein Freund und ich noch zwei Wohnungen haben. (Wobei ich hoffe, dass sich das in ca. einem Jahr ändert...

)
Auch meinen Freund liebt Mara mittlerweile abgöttisch. Manchmal könnte ich fast neidisch werden

. Er kümmert sich aber auch immer hingebungsvoll um sie, gerade wenn ich mal einen Termin habe oder was wichtiges zu erledingen ist, wo meine Maus nicht mit kann.
Alles in allem sind wir VIER mitterweile ein gutes Team geworden und arbeiten auch noch alle zusammen weiter daran.
Jetzt muss ich aber doch nochmal schauen, ob ich nicht noch ein paar Bilder von meinen Süßen habe.
lg Tine
PS: Kann mir einer erklären, warum die Bilder schon wieder die falsche Reihenfolge haben? Also bitte wieder von unten anfangen anzusehen