will auch mal wieder in urlaub

Meine 2. Heimat Igoumenitsa
24 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsawahnsinn... kann man sich garnicht vorstellen, dass manche leute so leben!
will auch mal wieder in urlaub ![]()
Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa
Hach, da bekommt man Fernweh... Kann man nicht auch mit dem Auto nach Griechenland? Für Lennox würde sich ein eigener Hundeanhänger ja wirklich schon lohnen, die gibt es auch in (Antik-)Doggengröße.
Re: Meine 2. Heimat IgoumenitsaJa Evelyn, man kann mit dem Auto nach Griechenland.
Bis nach Italien mit dem Auto und dann auf die Fähre. Ist aber eine recht lange Fahrt... ...mal schauen ![]() Lennox hat Platz im Kofferraum, wobei wenn wir mal in den Urlaub fahren müsste ja auch das Gepäck irgendwo hin...hmm, brauchen wir wohl doch ´nen Antikdoggenhänger ![]()
Re: Meine 2. Heimat IgoumenitsaHallo,
werd ich auch mal meinen Senf dazugeben. Sieht ja echt toll aus. GL war schon immer meine Wahlheimat. Nettes Land, nette Leute, gutes Essen, und vor allen Dingen immer warm. Ich hasse Herbst und Winter ![]() ![]() ![]() Gruss Huby
Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsaoooh ob sich ein huskymix in griechenland wohlfühlt??? vielleicht solltest du lieber nach norwegen oder schweden gehen mit dem
![]() ich haaaaaasse auch alles was unter 25 grad ist ![]()
Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa
Na dann brauch ich halt ne gute Klimaanlage. ![]() ![]() ![]()
Re: Meine 2. Heimat IgoumenitsaHallöchen huby,
also dieser Teil von Griechenland wäre dann wohl für Deine Bedürfnisse eher ungeeignet. Bei "uns" im Dorf gibt´s im Winter auch schon mal Schnee, zwar selten und wenn dann wenig, aber es gibt ihn halt gelegentlich. Ist im Norden Griechenlands und mein Sohn konnte vergangene Woche auch nicht mehr ins Meer zum Schwimmen. Im Sommer ist es halt nicht ganz so heiß, nur um die 40°C ![]() In anderen Regionen Griechenland´s hälst Du es im Juli/August nicht aus. Korfu ist auf jeden Fall eine Reise wert. Kulturell hat´s Einiges zu bieten und von der Vegetation her die grünste Insel Griechenland´s, weil eben nicht sooo heiß. Grüßchen, Chrissi
Re: Meine 2. Heimat IgoumenitsaHallo Elo,
schön von Dir zu lesen, habe dich schon vermisst ![]() Weißt Du Elo, aus der Gegend wo meine Verwandten herkommen, haben die ein ganz komisches Verhältnis zu Tieren. Ist noch ein bißchen altmodischer ![]() Die Tiere haben einzig und allein ihren Zweck zu erfüllen und sonst NICHTS ![]() Die Hunde werden nur an der Kette gehalten und werden mit Essensresten gefüttert. Mein Sohn hat mir ganz empört erzählt, wie mein Cousin dem einen Hund ein Leckerlie gezeigt hat, es dann aber soweit weg gelegt hat, so dass der Hund nicht dran kam und wie verrückt an der Kette gezogen hat und mit den Pfoten gegraben. Mein Cousin hat sich tot gelacht und mein Sohn war empört. Die Gegend würde sich hervorragend eignen für viele Hundi´s. Meinem Vater gehört jede Menge Land dort und später wird´s mal uns gehören... ...Elo, vielleicht sollten wir uns zusammen tun, alle Hunde von der Kette befreien und ein paradisisches Hundedomizil gründen ![]() Inmitten der ganzen Olivenplantagen, das wäre doch was, oder ![]() Grüßchen, Chrissi
Re: Meine 2. Heimat IgoumenitsaJa gibt bestimmt auch kühlere Gegenden, aber dann ist es ja auch nur kurze Zeit "kalt" denk ich mal und zu Weihnachten darfs auch mal einen Tag schneien, aber das wars dann auch lange genug, wir wollen es ja mal nicht gleich übertreiben. Mal abgesehen davon gibts ja in GL auch Ski-Gebiete. Aber diese Regionen würd ich dann meiden. Ich dachte mehr an den Peloponnese irgendwo schön am Meer mit mein eigenen Fischerboot
![]() ![]() Gruss Huby
Re: Meine 2. Heimat IgoumenitsaAch Elo,
das ist wirklich eine klasse Idee, aber viiieeel, viel Arbeit. Denn die ganze Region schaut da komisch auf Hunde, auch auf Katzen und auf die Menschen, die mit den Tieren schmusen ![]() Weiß nicht, ob ich´s schon mal erzählt habe... ...mein Papa besucht mich gar nicht, weil ich die Tiere zu Hause habe ![]() Das ist ganz schön anstrengend als Tierliebhaberin solche Verwandten zu haben, zumal mein Vater auch noch Kürschner ist ![]() Gibt da eine lustige Geschichte aus meiner Kindheit; im Geschäft meines Vaters war eine Maus und mein Vater wollte diese Maus mit einer Schippe erschlagen, ist ganz hektisch hinter der Maus hergelaufen. Ich habe ´nen Besenstiel genommen und bin hinter meinem Vater hergelaufen also Papa hinter Maus her und ich hinter Papa her... ...am Ende habe ich meinem Vater den Besenstiel auf den Kopf gehauen, die Maus konnte flüchten und ich habe eine Menge Dresche bekommen. Da war ich so ungefähr 10 oder 11, aber da hat´s schon Ärger wegen der Tiere zwischen uns gegeben ![]() Aber Elo, das ist wirklich etwas worüber man nachdenken könnte/sollte...das wäre wirklich was, ein Feriendomizil für Hund & Mensch in einem griechischen Bergdorf. Vielleicht sollte ich mich nächstes Jahr doch mal auf die Reise mit Lennox machen... ...oje, ich höre meine Verwandten jetzt schon schreien, wenn ich darauf bestehe, dass Lennox MIT ins Haus kommt ![]()
24 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3