Neues von Lennox

Re: Neues von Lennox

Beitragvon Logan » Mo 23. Nov 2009 08:25

crissi,
also lennox ist echt ein toller hund :!:

hab jenni am wochenende mal gefragt welche hunderasse wohl zu mir passen würde, nach ihren ersten überlegungen meinte sie die molloser, mußte gleich an lennox denken :lol:

drücken euch auch alle daumen und pfoten für den bevorstehenden ta besuch

lg claudi und logan
Logan

Beitragvon Isabel » Mo 23. Nov 2009 08:53

Die Bilder sind echt schön, Chrissi...
Mein linkes Auge tränt auch immer mal wieder, seitdem ich mir da genau vor einem Jahr mit einer Zimmerpalme reingestochen habe!!! Der Augenarzt konnte damals nicht wirklich was finden. Vielleicht sollte ich aber doch nochmal hingehen!?
Naja.. nicht zu vergleichen mit einem dauertränenden Auge.. Ich hoffe ganz doll, dass es Lennox nach der OP besser geht und beim Röntgen nur gutes rauskommt!
Alles Gute!
Isabel

Beitragvon Tosama » Mo 23. Nov 2009 08:57

mal kurz OT

@Isabel

Es koennte sein, das Du Dir damals die Hornhaut verletzt hast, solche Verletzungen verheilen zwar meist wieder ganz schnell, aber es kann passieren das man irgendwann morgends aufwacht es gibt einen Schmrz und die Stelle ist wieder auf!

Daran kann man leider nicht viel machen, ausser halt Tropfen und Salbe wenn dem der Fall ist, aber so eine Verletzung muesste Dein Augenarzt eigentlich sehen!

Es gibt eine Vitamin B12 Salbe die man ueber laengere Zeit vor dem schlafen gehen ins Auge machen kann um die Hornhaut zu festigen, aber dennoch kann es wieder passieren, muss nicht aber kann.

lg
Tosama

Beitragvon Lennox » Di 24. Nov 2009 20:36

Hach Leute,
nun bin ich ja schon ein wenig aufgeregt wegen morgen :|

Ich weiß, ist "nur " röntgen und das Auge ausschaben. Aber immerhin eine Vollnarkose.
Ist schon wie mit den Kindern, als Hundemama ...

...bin froh, wenn wir den morgigen Tag überstanden haben :P
Lennox

Beitragvon Nanne » Di 24. Nov 2009 20:40

Ach Chrissi,
Ihr schafft das schon, die Narkose ist ja nur ganz kurz. War zumindest bei Mo so, der bekam ja auch die Augen gleich ausgeschabt. Lennox wird danach einen kleinen Kater haben und ein wenig torkeln, das wars aber auch schon, wirst sehen! ;)

Ich denke ganz fest an Euch und schicke Euch liebe *Beruhigungsknuddler*rüber! :)
Nanne

Beitragvon Lennox » Di 24. Nov 2009 20:43

Danke Nanne :P

Sag mal, stimmt es, dass das Auge nach der Behandlung runterhängt und blutunterlaufen ist ?

Wie sieht es überhaupt mit Gassi gehen morgen danach aus?
Lennox

Beitragvon Nanne » Di 24. Nov 2009 20:57

Gerne geschehen! :D

Also die Augen von Mo hingen nicht runter. Er hatte nur blutige Tränen, aber auch nicht lange, nach einer Stunde, höchstens, war es vorbei. Der Augapfel als solches wird ja nicht abgeschabt, sondern nur das dritte (?) Augenlid, also das, das direkt am Augapfel dran ist, wird mit der Pinzette weggehalten. Schön ist das nicht, aber ich schätze Du als "alter" Krankenschwesterhase bist heftigeres gewohnt. Das war alles nicht wirklich dramatisch, also Kopf hoch! ;)
Nanne

Beitragvon Lennox » Di 24. Nov 2009 21:02

Das stimmt Nanne, bin heftiges gewohnt bei fremden Menschen.

Wenn´s jedoch um die Liebsten geht ist es etwas ganz Anderes...
...da bin ich einfach nicht mehr die professionelle Krankenschwester, sondern "nur" eine Mutter,
welche mitleidet ;)
Lennox

Beitragvon Nanne » Di 24. Nov 2009 21:04

Das verstehe ich gut! Ist immer schwer, wenn die Gefühle ins Spiel kommen. ;)
Nanne

Beitragvon lotte » Di 24. Nov 2009 21:26

das wird schon alles werden chrissi! ;) aber ich verstehe das..wäre da auch ganz kribbelig! tja unsere hundebabys, die stellen was mit uns an ... :lol:
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste