Jobmaessig hat sich noch immer nichts getan

Die von der Firma haben noch nichts von sich hoeren lassen.... aber wenn wir bedenken, das das Vorstellungsgespraech ja auch fast 3 Wochen im vorraus ausgemacht wurde, koennte es durchaus sein, das sie sich doch positiv entscheiden werden... sprich das sie einfach noch andere Gespraeche haben... so hoff ich zumindest.
Der Flug ist fuer den 25. gebucht... da wir die Bestaetigung der Spedition hatten, das mit dem Container alles klar geht... doch mittlerweile ist das nicht mehr so sicher... obs klappt oder nicht, sollten wir eigentlich heute erfahren aber es wird wohl doch erst morgen werden...
Hatte in einem anderen Fred ja schon geschrieben, das wir vorab schon mal am Flughafen waren um zu sehen wo wir hin muessen um die Hunde abzugeben... und das das auch gut so war... so wissen wir nu das wir wirklich frueh genug lasfahren muessen da wir uns fuer die Abgabe vorher noch einen Sicherheitsausweis holen muessen und die sind dort nicht die schnellsten wenn ich das mal so sagen darf

Da wir immer noch nicht wissen, das konnten sie uns im Animal Hotel am Flughafen auch nicht sagen, ob die Hunde nun als Fracht oder als Gepaeck fliegen, wissen wir auch noch nicht, wie es in Deutschland mit der Abholung sein wird.
Als Gepaeck bekommen wir sie in die Gepaeckhalle gebracht, als Fracht muessen wir einaml um den halben Flughafen um in ein Gebaeude zu kommen wo wir die Papiere bekommen und dann nochmal um den halben Flughafen um die Hundis dann in einem anderen Gebaeude abzuholen...
Habe mich in Frankfurt informiert und dort hat mir ein sehr netter Mensch (zust. fuer Tiertransporte) die Wege genau beschrieben und sogar Karten vom Flughafen mitgeschickt. Er meinte der ganze Prozess koennte dann nochmal 3-4Std. dauern, da es halt ein grosser Flughafen ist....
Die Hunde wuerden allerdings direkt vom Flugzeug in das Gebaeude kommen und dort auch direkt aus ihren Boxen befreit werden und in (getrennte) Zwinger mit frischem Wasser kommen.
Theoretisch fuer die Hunde Stressfreier, als wenn wir sie in der Gepaeckhalle bekommen und wir sie dort dann nicht aus den Boxen holen koennen und erst noch durch den Zoll muessen und Auto mieten usw.... und wahrscheinlich auch stressfreier fuer mich, da ich ja nu weiss, das sie direkt aus den Boxen koennen , als wenn wir sie bei uns haben und ich sie nicht befreien darf....
Kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin wenn wir alle gesund und munter in Deutschland sind... wobei der Stress dort ja erst mal weiter gehen wird.... aber die Sorge um die Hunde und das alles klappt ist dann erstmal weg

lg