Easy Going

Re: Easy Going

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 9. Nov 2009 15:18

das finde ich stark wenn sich soviel hunde verstehen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Mo 9. Nov 2009 15:36

Shiba-Rudel hat geschrieben:das finde ich stark wenn sich soviel hunde verstehen.

Ja das fand ich auch faszinierend. Kein Weibergezicke, kein Rüdenrüpeln rein gar nix. Noch nicht mal, als eine HuBe ein Spieli in die Meute geworfen hat. Da hab ich dann mal kurz die Luft angehalten.
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 9. Nov 2009 17:12

Whoopsy hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:das finde ich stark wenn sich soviel hunde verstehen.

Ja das fand ich auch faszinierend. Kein Weibergezicke, kein Rüdenrüpeln rein gar nix. Noch nicht mal, als eine HuBe ein Spieli in die Meute geworfen hat. Da hab ich dann mal kurz die Luft angehalten.

na da hätte es aber echt in die hose gehen können.

also ich denke shibabeseitzer hätten das gelassen da sie ja sowieso immer auf hab acht stellung sein müssen. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon Lea » Mo 9. Nov 2009 18:44

leabesitzer hätten auch die finger davon gelassen und wahrscheinlich extremst hysterisch auf werfenden hb reagiert :mrgreen:
Lea

Beitragvon Whoopsy » Mo 9. Nov 2009 21:05

Naja aber das war halt eine Ersthundebesitzerin mit einem 6/7 Monate alten Welpen. Also ich weiss nicht, ob ich das damals beachtet hätte.
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 10. Nov 2009 13:06

Whoopsy hat geschrieben:Naja aber das war halt eine Ersthundebesitzerin mit einem 6/7 Monate alten Welpen. Also ich weiss nicht, ob ich das damals beachtet hätte.

es ist wirklich so, dass erst wenn mal was passiert das gehirn dafür offen ist. ist von mir jetzt nicht böse gemeint aber je einfacher der hund ist und je verträglicher er ist, desto weniger sind die leute vorausschauend oder denken über problematik im hundealltag nach. sie brauchen und brauchten es ja auch bis jetzt nicht. daher wissen sie auch meist nicht welcher stress ihr hund und ihr verhalten bei anderen hunden und hundehaltern auslösen kann.

dafür habe ich immer verständnis nur wenn eben der hundehalter gegenüber sich absichtlich keine gedanken macht obwohl er drauf hingewiesen wird, dann finde ich es einfach nicht gut.

ich als shibahalter von einer domina und einem rüppelrüden und ner kleinen zuckerschnute muss einfach mit offeneren augen durch die pampa laufen. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon Lea » Di 10. Nov 2009 16:45

huhu
von mir war das jetzt aber auch nicht als kritik gemeint
wollt damit nur sagen, dass das bei lea mehr als nur ins auge gegangen wäre- da hab ich ohnehin immer schwierigkeiten wenn einer seinem hund in der nähe etwas wirft auch wenn sie weder hund noch besitzer kennt und die relativ weit entfernt sind
sogar da will sie hinterher (schleppleine sei dank noch nie geschafft)
lg
Lea

Beitragvon Whoopsy » Di 10. Nov 2009 21:26

Lea hat geschrieben:huhu
von mir war das jetzt aber auch nicht als kritik gemeint

So hab ichs auch nicht aufgefasst. Aber es stimmt schon was Jutta sagt. Als "Problemloshundebesitzer" geht man manchmal ein bisschen zu unbedarft an manche Situationen ran. Seit ich mit den Shibas unterwegs war, hab ich auch mal die andere Seite kennengelernt. Wie man als Hundebesitzer Stress haben kann, wenn einem ein unangeleinter Hund entgegenkommt und man genau weiss, dass das der eigene gar nicht so toll findet ;)
Whoopsy

Beitragvon lotte » Mi 11. Nov 2009 01:58

Whoopsy hat geschrieben: Wie man als Hundebesitzer Stress haben kann, wenn einem ein unangeleinter Hund entgegenkommt und man genau weiss, dass das der eigene gar nicht so toll findet ;)

ich weiß garnicht mehr, wie es andersherum ist :?
lotte

Beitragvon Whoopsy » So 6. Dez 2009 21:01

Jutta hat uns einen Knochen spendiert und an dem haben wir ganz schön schwer zu knabbern.. und Frauchen stinkts gewaltig :?
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste