Easy Going

Re: Easy Going

Beitragvon bellina » Fr 29. Jan 2010 06:47

ich würd der besitzerin mal sagen, dass es schön ist, dass ihre hündin so ne Nette ist, aber sie kann doch auch mal auf weniger nette hunde treffen, die sie dann ganz schön angehen eben weil sie angeblich grade so ne unterwürfige ist...........

@marion: würd mal mit der hu-halterin sprechen, es geht doch auch um die sicherheit ihres wauzis.

und hunde sollten meiner meinung nach -egal wann sie kommen :twisted: :twisted: - immer dafür belohnt werden, DASS :twisted: sie kommen, selbst wenn man nach stunden warten sooooooooooo nen hals hat :twisted: :twisted:
bellina

Beitragvon Logan » Fr 29. Jan 2010 07:57

jetzt will ich hier auch mal was sagen ;)

da ich nun schon ein antijagdtraining gemacht haben, ist es eben nicht so das hunde grundsätzlich gelobt werden wenn sie wieder kommen

wenn sie sich z.B. unerlaubt vom rudel entfernen, und sie gehen jagen, und man würde sie dann belohnen, verknüpfen sie es mit: "ich gehe jagen, komme wieder und frauchen freut sich, dass habe ich doch gut gemacht!" NEIN

der hund soll schon spüren, dass es falsch war sich unerlaubt vom rudel zu entfernen

durch anknurren, sofort an die leine nehmen und eine gewisse zeit ignorieren kann man ihm zeigen, dass es eben nicht ok war

was meint ihr was passiert wenn sich im wolfsrudel ein wolf selbstständig macht, der wird dann eben nicht vom alpha gelobt wenn er wieder kommt, beute ist dann nämlich weg und alle müssen hungern

ich finde auch das es emotional falsch ist dem hund freude vorzuspielen, wenn ich da an kiara denke,
evelyn hatte angst und wut, und dann soll sie auf einmal kiara auch noch dafür belohnen das sie wieder kommt

da sich jenni im moment hier so rar macht, versuche ich mal meinen senf dazu abzugeben ;)

lg claudia
Logan

Beitragvon Tosama » Fr 29. Jan 2010 08:31

ja so mach ich es auch, wenn Lissy und Toby auf zuruf kommen, werden sie gelobt wie bloed und Leckerli und so,
ABER wenn meine Madame meint sie braucht nicht zu kommen wenn ich sie rufe und erst mal 10min lang alles abschnueffelt bevor sie kommt, oder aber sie ner Katze hinterhergesprintet ist und dann wieder kommt, wird weder geschimpft noch gelobt sondern an die Leine genommen und stillschweigend weitergegangen.... nur nutzen tut es nichts.... das naechste mal ist das gleiche Spiel wieder da....

Wenn ich mich allerdings verstecke, weil die beiden meinen sie brauchen nicht weiter zu gehen sondern koennen rumschnueffeln soange sie wollen, (bin dann halt einfach mal weg, bei Toby funzt das auch fuer die naechsten 5 Spaziergaenge, da achtet er dann mehr auf mich...) und sie mich dann finden, dann lob ich sie.

lg
Tosama

Beitragvon Whoopsy » Fr 29. Jan 2010 10:03

Logan hat geschrieben:jetzt will ich hier auch mal was sagen ;)

da ich nun schon ein antijagdtraining gemacht haben, ist es eben nicht so das hunde grundsätzlich gelobt werden wenn sie wieder kommen

wenn sie sich z.B. unerlaubt vom rudel entfernen, und sie gehen jagen, und man würde sie dann belohnen, verknüpfen sie es mit: "ich gehe jagen, komme wieder und frauchen freut sich, dass habe ich doch gut gemacht!" NEIN

der hund soll schon spüren, dass es falsch war sich unerlaubt vom rudel zu entfernen

In diesem Fall sollte dem Hund erst mal gar nicht die Möglichkeit gegeben werden, sich "unerlaubt" zu entfernen. Er hat ja von kleinauf keine Konsequenzen gespürt, wenn er seine Runden gedreht hat. Weil es ja auch nicht "unerlaubt" war. Aus seiner Sicht zumindest. Hat ja keiner gemeckert. Und zuerst war der Radius auch nicht so gross. Den hat er sich erst so nach und nach erarbeitet ;)

Hier würd ich erst mal mit Schleppleinentraining beginnen und erst wenn das Rückrufen an der Schleppe einigermassen zuverlässig funktioniert dürfte er mal wieder so laufen
Whoopsy

Beitragvon Logan » Fr 29. Jan 2010 10:36

Whoopsy hat geschrieben:
Logan hat geschrieben:jetzt will ich hier auch mal was sagen ;)

In diesem Fall sollte dem Hund erst mal gar nicht die Möglichkeit gegeben werden, sich "unerlaubt" zu entfernen. Er hat ja von kleinauf keine Konsequenzen gespürt, wenn er seine Runden gedreht hat. Weil es ja auch nicht "unerlaubt" war. Aus seiner Sicht zumindest. Hat ja keiner gemeckert. Und zuerst war der Radius auch nicht so gross. Den hat er sich erst so nach und nach erarbeitet ;)

Hier würd ich erst mal mit Schleppleinentraining beginnen und erst wenn das Rückrufen an der Schleppe einigermassen zuverlässig funktioniert dürfte er mal wieder so laufen

hallo marion,
in deinem fall hast du natürlich ohne frage recht, wenn der hund nie grenzen gesetzt bekommen hat und gar nicht weiß das es falsch ist weg zu laufen, brauch man ihn auch nicht bestrafen (egal in welcher form)

habe meinen senf auch nur abgegeben, weil hier nun schon mehrmals geschrieben wurde unbedingt loben wenn hund wieder kommt und dies ist nun mal nicht immer korrekt

lg claudi
Logan

Beitragvon Whoopsy » Fr 29. Jan 2010 10:54

Logan hat geschrieben: habe meinen senf auch nur abgegeben, weil hier nun schon mehrmals geschrieben wurde unbedingt loben wenn hund wieder kommt und dies ist nun mal nicht immer korrekt
lg claudi

Ja das stimmt. Wenn sich der Hund daraus ein Spielchen macht, jetzt renn ich mal weg und komm dann irgendwann wieder, weil dann gibts ein Leckerli und Frauchen freut sich, dann sollte man vielleicht mal die eigene Strategie überdenken ;)
Whoopsy

Beitragvon Logan » Fr 29. Jan 2010 11:57

Whoopsy hat geschrieben:
Logan hat geschrieben: habe meinen senf auch nur abgegeben, weil hier nun schon mehrmals geschrieben wurde unbedingt loben wenn hund wieder kommt und dies ist nun mal nicht immer korrekt
lg claudi

Ja das stimmt. Wenn sich der Hund daraus ein Spielchen macht, jetzt renn ich mal weg und komm dann irgendwann wieder, weil dann gibts ein Leckerli und Frauchen freut sich, dann sollte man vielleicht mal die eigene Strategie überdenken ;)

wir verstehen uns ;)
Logan

Beitragvon Whoopsy » Mo 8. Feb 2010 22:23

Ich hab Dich trotzdem lieb :P
Whoopsy

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 9. Feb 2010 13:43

ooooooh, das sind echt zwei hübsche knutschi-fotos!!!! :P
Ginger-Chicken

Beitragvon PeggySue » Di 9. Feb 2010 13:55

Die is schon ein süßer Knuddelbär die Easy... da kann man gar nicht böse sein oder?
PeggySue

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste