Jenni hat geschrieben:Sach ma Marion, wer von Deinen beiden Beardies ist denn die mit dem kürzeren Fell? Die is aber nicht geschnitten, oder? Du hattest mal gesagt, dass sie so kurzes Fell von natur aus hat. Wie kommt das? Ist sie eine bestimmte Linie? Weil so gefallen sie mir ja richtig gut... da könnte ich doch nochmal über einen Beardie nachdenken.
Die mit dem kurzen Fell ist meine 13 Jahre alte Omi Whoopy

Und sie ist geschnitten. Hat schon ein bissle Ähnlichkeit mit Deinen gell? Ich hab die Haare geschnitten, weil aufgrund des Tumors der gesamte Hormonhaushalt durcheinander gekommen ist und ihr die Haare büschelweise ausgefallen sind. Hat richtig kahle Stellen gehabt. Deshalb.. lieber ganz ab. Aber ich find, es steht ihr.
Und was Du mit dem kurzen Fell meinst, das hat die Easy. Sie ist noch nach der ursprünglichen Linie gezüchtet. Bei der geht es nicht so sehr aufs Fell und auf das Aussehen sondern nach den Eigenschaften. Ist aber auch einen Wissenschaft für sich und darum streiten sich auch die Züchter. Das Fell von der Easy wird von der länge her so bleiben. Ist also relativ kurz für einen Beardie.
Grüssle Marion