Neues aus Malaysia

Re: Neues aus Malaysia

Beitragvon Ginger-Chicken » Fr 18. Sep 2009 19:26

ich möchte bitte lissy haben *ganzliebguck* bin faaaaaan, die ist gaaaanz wunderschööööön :oops:

und 2 wochen geballer? na pfuatigodd wie der bayer so sagt... :roll:
Ginger-Chicken

Beitragvon lotte » Fr 18. Sep 2009 20:28

ohje ich liege silvester auch zitternd und sabbernd unterm tisch (naja doch nicht) aber bin furchtbar schreckhaft! 2 wochen, alptraum... ich bin mal gespannt, wie sich madita an silverster verhält! oh da fällt mir auf, dass ich dieses jahr dann wohl zu hause bleiben muss um mir erstmal anzuschauen, wie mein hascherl das findet... schüsse im feld sind aber 0 problem. sicher bellt sie die knaller an.

oropax gibts wohl kaum (und wenn nicht in malaysia...oder grade da? :shock: ) aber habt ihr nichts zur beruhigung so á la rescue tropfen oder so..?
lotte

Beitragvon bellina » Fr 18. Sep 2009 22:54

oh je tosa,

ich wär da fix und foxi mit den welpis auf dem spielplatz, wahrscheinlich hätt ich nicht nur 2 hundis sonder wer weiss wieviel..................

ach, irgendwie verrückte welt.........
bellina

Beitragvon Tosama » Sa 19. Sep 2009 06:23

@Ginger
Nene die Dicke geb ich nicht mehr her ;)

@Lotte
man bekommt hier vieles von dem ich am Anfang dachte ne das bekommst hier nicht und das meistens dann noch wesentlich billiger als in Deutschland, dafuer sind andere Sachen von denen ich dachte kein Problem, arschens teuer.... wie z.B. Alkohol (ist halt ein muslimisches Land), Kaffee und Kaese... naja und Fleisch ist teilweise auch nicht grad guenstig....

@Bellina
mehr als 2? ich bewundere jeden der mehr als 2 Hundis hat, mir reichen die beiden voll und ganz, naja und ausserdem lassen sich die freilaufenden nicht so einfach einfangen ;)

lg
Tosama

Beitragvon Tosama » Mo 28. Sep 2009 07:23

Das Geballer hielt sich in Grenzen und es gab keine Probleme.

Da kam uns dann doch zugute, das wir in einem Chinesichen Viertel wohnen in dem es nicht so viele gibt, die dem Islam angehoeren...

aber wie die Chinesen halt so sind feiern die jedes Fest kraeftig mit und auf dem Playground haben die unmliegenden Anwohner teilweise Barbeque's veranstaltet, was zur Folge hat, das da nu wieder jede Menge Knochen rumliegen.... Toby freuts... und ich werd wahnsinnig...

lg
Tosama

Beitragvon Tosama » Mi 7. Okt 2009 08:28

Wollte euch mal zeigen wo wir genau wohnen

Mala.jpg

home.jpg

Die weisse Umrandung zeigt die Umzaeunung an, die in jedem reinem Wohnviertel mehr oder weniger normal ist... An den Zufahrten gibts ne Schranke und Security-Leute...
Tosama

Beitragvon bellina » Mi 7. Okt 2009 08:34

wow tosa, beneidenswert..................................

hast du ab und an sehnsucht nach good old germany????
bellina

Beitragvon Tosama » Mi 7. Okt 2009 08:41

Ganz ehrlich, eigentlich nicht *lach*

Klar ab und an vermisst man seine Freunde + Bekannten und wuenscht sich mal wieder zurueck.

Es hat mich sehr traurig gemacht, das ich die Schwangerschaft und Geburt bei meiner besten Freundin nur durch mail mitbekommen habe und ihr nicht persoenlich beistehen konnte. Auch das ich den kleinen Fratz bisher nur von Bildern kenne...

Aber im grossen und ganzen fuehle ich mich hier sauwohl.

lg
Tosama

Beitragvon Logan » Mi 7. Okt 2009 08:50

das mit den eingezäunten wohnvierteln find ich schon komisch, gibt es aber nicht nur in malaysia :!: :?:

gehst du dann immer in dem viertel spazieren :?:

ist es denn dort so gefährlich :?:

lg claudi
Logan

Beitragvon Tosama » Mi 7. Okt 2009 09:04

Naja was heisst gefaehrlich... sagen wir mal so die Asiaten misstrauen jedem und allem ;)

z.B. muss man an der Tanke erst mal Geld hinterlegen, dann wird die Zapfsaeule entsprechend der Geldmenge freigeschaltet...

In den Einkaufscentren laufen ueberall Sicherheitsleute rum....

Bei uns im Wohnviertel haben wir bisher 2 Einbrueche mitbekommen... und das im selben Haus...
Beim ersten Einbruch wurden die Autoschluessel geklaut und der teure Benz vor der Tuer gestohlen... es folgte ein Anruf der Diebe, sie wuerden wieder kommen wenn sie nicht so und soviel Kohle bekommen wuerden... die Leute sind daraufhin noch am gleichen Tag ausgezogen...

Dann wurde bei den neuen Mietern eingebrochen, sie hatten zuviele Umzugskartons im Hof stehen da dachten sich die Einbrecher wohl da gibts was zu holen... (die Leute waren noch nicht wirklich eingezogen)

aber das sind auch die einzigen mir bekannten Vorfaelle.

Das die Wohnviertel mehr oder weniger umzaeunt sind find ich nicht so schlimm, das ist eigentlich noch das wenigste... vor allem da die Ueberwachung bei uns nicht soo dolle ist. Es gibt Wohnviertel da kommt man ohne Entsprechenden Ausweis gar nicht rein.

Wir haben vorher in einem Condo gewohnt, da ist auch keiner so reingekommen, am Gate musste man sagen wo man hin will und dann haben die erst mal angerufen und nachgefragt... wenn da einer versucht haette ueber die Mauer oder so zu klettern waere er auch nicht weit gekommen, da die Wohnungen ueber Aufzuege zu erreichen sind fuer die man eine spezielle Karte benoetigt und die Tueren der Treppenhaeuser nicht vom Treppenhaus aus zu oeffnen sind sondern nur von den Gaengen.

War bloed wenn man seine Aufzugskarte vergessen hat, dann kam man (ich) nicht mehr in die Wohnung :(

Das, wo ich mich dran gewoehnen musste, sind die Gitter vor jedem Fenster und Tuer... wobei es da auch recht huebsche gibt, die das ganze nicht ganz so schlimm machen....
Die waren fuer mich sehr Gewoehnungsbeduerftig, aber mittlerweile stoeren auch diese mich nicht mehr...

Der allerbeste Schutz vor Einbruch ist jedoch ein Hund im Haus... das ist auch der Grund warum hier soviele Hunde haben...
Allerdings frag ich mich immer was der Hund machen soll, wenn er vorne im Hof ausgesperrt ist und der Einbrecher von hinten kommt.... oder gar im Kennel sitzen muss...

lg
Tosama

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste