Flaschendieb erwischt...

Re: Flaschendieb erwischt...

Beitragvon Lennox » Sa 7. Nov 2009 08:27

lotta hat geschrieben:Irgendwann hat der Flummi dann den normalen Weg durch den Darm angetreten und als ihr Hund sich hinhockte und presste flutschte er hinten raus und hüpfte auf den Gehweg... Sie sagt, den verdatterten Gesichtsausdruck ihres Hundes wird sie nie vergessen :mrgreen:

Sehr schön :lol: :lol: :lol: :lol:
Lennox

Beitragvon Lennox » Sa 7. Nov 2009 08:28

lotta hat geschrieben:Das mit den Plastikstücken im Bauch kann echt nach hinten losgehen... wenn Du das Gefühl hast, er hat Teile gefressen, dann gib ihm Sauerkraut (bekommst Du das bei Dir? Ich hoffe es, was anderes kenn ich nicht). Das wickelt sich im Magen um den Inhalt und so können scharfkantige Sachen relativ problemlos ausgeschieden werden.

Guter Tipp, werde ich mir merken ! ! !
Lennox

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 7. Nov 2009 13:34

Tosama hat geschrieben:Also die Plastikteile die ich finde sind nicht mehr scharfkantig.... die sind so zusammengekaut... da findet sich nichts scharfkantiges mehr....
bisher ist bei ihm alles wieder hinten rausgekommen ;)

lg

durch die magensäure und die auflösung verschiedener stoffe im magen können plastikteile dann sehr hart und schafkantig werden. da quasi die weichmacher sich auflösen. diese weichmacher können zusätzlich noch im körper zu vergiftungen führen.

zumindest wurde mir das mal so gesagt.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Sa 7. Nov 2009 14:32

hm.... das hoert sich ja dann nicht so dolle an....

Versuch ja auch immer drauf zu achten, das ich die Flasche sobald er es geschafft hat den Deckel abzubekommen ihm wegnehme... denn zerbeissen tut er ja dann den Falschenhals, was mit Deckel nicht moeglich ist....

Aber heute hat er meine Steinsammlung fuer sich entdeckt :evil: :evil: :evil:
Meine schoene Sandrose wollt er zerbeissen, da hat er mich glaub ich das erste mal wirklich boese erlebt...
Konnte sie auch noch vor ihm retten....

lg
Tosama

Beitragvon Tosama » Di 19. Jan 2010 07:24

Also ich hab das mit dem Sauerkraut neulich mal ausprobiert und wohl endlich was gefunden, was weder Toby noch Lissy frisst :lol:

Toby hat nur dran gerochen, ein Fitzelchen probiert und dann den Kopf weggedreht.
Lissy die Fressmaschine hat nach dem 3. mal zulangen erst mal ein paar Schritte zurueckgemacht und regelrecht die Schnute verzogen :lol:

Hab dann versucht das ganze durch joguhrt und Honig zu neutralisieren... Lissy hats geschmeckt und naja Toby hat sich herabgelassen ein bisschen was zu fressen...

Aber Plastik oder aehnliches kam dann nicht zum Vorschein, sondern ein Stueck Kordel von seinem Kordelball :shock:

lg
Tosama

Beitragvon Isabel » Di 19. Jan 2010 08:45

Roco musste auch schon zweimal Sauerkraut bekommen. Pur hat er es nur einmal gegessen.. beim zweiten Mal musste ich es mit etwas Nassfutter strecken :lol:
Das gute ist, dass es den Fremdkörper nicht nur umwickelt, sondern auch ein wenig abführend bzw. verdauungsanregend wirkt, sodass der ganze "Kram" ziemlich schnell durch ist!
Isabel

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste