Antikdoggen mit neuer Farbgebung

Re: Antikdoggen mit neuer Farbgebung

Beitragvon Lennox » Di 20. Jul 2010 10:59

emischnecke2 hat geschrieben:also hi, ist ein cane corso, wurde hallt als antikdogge reingestellt, weil hier der corso auchso betittelt wird,

Von wem wurde der Cane Corso als Antikdogge reingestellt? Und wo wird der CC auch so betitelt?
Antikdoggen sind eine Rückzüchtung und da werden Cane Corsos mit Dogo Canario´´s miteinander verpaart, darum
Cane Corso ist nicht gleich Antikdogge ;)

emischnecke2 hat geschrieben: und die eltern kann ich auch kennenlernen.

Das ist sehr gut ;) .

emischnecke2 hat geschrieben: der hund ist hallt kein von und zu champion was mir ehrlich gesagt nicht so wichtig ist,

Meiner ist auch kein von und zu Champion...noch nicht :D

Ich frage darum nach dem Züchter, weils mir halt wichtig war solch einen Hund aus einer GUTEN Zucht zu bekommen. Nicht, weil er mal Champion werden soll oder so, sondern vielmehr, weil er halt gesund sein soll und zudem auch schon vor der Ankunft bei mir gut sozialisiert sein sollte.
Wollte nicht das Risiko eingehen einen Hund in der Größenordnung zu bekommen der womöglich schon einen Knall hat.
Bei uns hier werden Presa Canario Welpen für 450€ angeboten, in etwa die gleiche Spezi. Da kannst Du weder die Elterntiere kennenlernen, noch werden sie liebevoll großgezogen.
Klar kann man Glück haben, kann aber auch schwer nach hinten losgehen.

Ja, bitte Bilder...bin sehr gespannt. Für wann ist denn der Einzug des neuen Familienmitgliedes geplant?

Grüße, Chrissi
Lennox

Beitragvon emischnecke2 » Di 20. Jul 2010 19:20

also im allgemeinen hast du da schon recht, hab mich da schon schlau gemacht und werde mir die tiere genau anschauen, die elterntiere auch, am 1 august kommt er,oder bessergesagt holl ich ihn, bin auch gespannt. freu. kanns kaum erwarten, der hunde platz ist schon gerichtet lol. mfg emi
emischnecke2

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mi 21. Jul 2010 05:54

Irgendwie habe ich immernoch nicht verstanden ob es nun ein Cane Corso oder eine Antikdogge wird :oops:

Du bekommst ein Cane Corso, der aber als Antikdogge eingestellt wurde, so richtig?
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon ingrid » Mi 21. Jul 2010 06:41

ich glaub, die antikdogge stammt irgendwo vom cane corso ab oder???? stell's richtig chrissi, wenn ich hier falsch liege!
ingrid

Beitragvon emischnecke2 » Mi 21. Jul 2010 07:09

Der Ursprung und die Abstammung des Cane Corso (auch oft „italienische Dogge“ oder „italienischer Moloss“ genannt) ist noch nicht sicher belegt worden. Eine Abstammung vom Mastino Napoletano, der selbst als eine Variante des Cane Corso bezeichnet wird, ist umstritten. Sicher ist, dass es in Süditalien und Sizilien schon im 4. Jahrhundert eine Form des Hundes gab (italienischer Hirtenhund) und dass der canis pugnacis (oder römischer Molosserhund/Cane di Macellaio), der größtmögliche Vorfahre des Cane Corso, jahrhundertelang die antiken Römer als Krieg- und Hütehund begleitete. Neuesten Nachforschungen zufolge sollen Cane Corso und der Mastino Napoletano Nachfahren des alten canis pugnacis (umgangssprachlich „römischer Molosserhund“) sein. 1996 erfolgte die Anerkennung durch die FCI.
sorry für die aufregung hier, meine schuld nemme alles wieder zurück, ich werde definitiv einen cane corso haben der auch als solcher verkauft wird :) :) ich weiss gar ned wo ich das mit der antikdogge gelesen habe, sehen sich aber auch sehr ähnlich, nochmals sorry für die verwirrung ich hoff das ihr mir ned böse seit,schönen gruss emi.
emischnecke2

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mi 21. Jul 2010 07:53

emischnecke2 hat geschrieben:sorry für die aufregung hier, meine schuld nemme alles wieder zurück, ich werde definitiv einen cane corso haben der auch als solcher verkauft wird ich weiss gar ned wo ich das mit der antikdogge gelesen habe, sehen sich aber auch sehr ähnlich, nochmals sorry für die verwirrung ich hoff das ihr mir ned böse seit,schönen gruss emi.

Kein Problem, jetzt hab ichs auch verstanden :D Hast am Anfang ziemlich verwirrend geschrieben, sodass ich nicht verstanden habe obs nun eine Antikdogge oder ein Cane Corso wird, dein Welpe :)
Freu mich schon auf deine Berichte und Fotos, also nicht weglaufen sobald dein Welpe bei dir eingezogen ist ;)
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon Lennox » Mi 21. Jul 2010 11:35

ingrid hat geschrieben:ich glaub, die antikdogge stammt irgendwo vom cane corso ab oder???? stell's richtig chrissi, wenn ich hier falsch liege!

Richtig.

Noch einmal, die Antikdooge ist eine Rückzüchtung zum gesunden alten Molosser.
Und da die Cane Corsos und Dogo Canarios dem alten Molosser aus der Antike am ähnlichsten sind, werden diese beiden Rassen miteinander verpaart.
Lennox Mutter ist eine Cane Corso Hündin, sein Vater schon eine Antikdogge, sprich eine Mischung aus Cane Corso und Dogo Canario.
Lennox

Beitragvon emischnecke2 » Mi 21. Jul 2010 11:38

genau, besser hätt es keiner beschreiben können lenox. und ich werde bestimmt nicht weglaufen sobald der kleene da ist. und fotos gibts dan auch, ist ja klar, so leicht lass ich mich nicht vertreiben, den jeder darf seine meinung vertretten und ich kann auch kritik vertragen :D . bin nicht zimperlich, werde hier noch viel spass haben. mfg emi
emischnecke2

Beitragvon claudi_und_lucky » Do 12. Aug 2010 15:53

Egal was es jetzt ist oder wie die genaue Bezeichnung lautet, da fällt einem nur eines ein: Soooo süß! Da würd ich mir auch die Zeit für nen 2. Hund nehmen! ;)
claudi_und_lucky

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste