HAllo ihr lieben,
moechte euch von meinem gestrigen Spaziergang (der letzte des Tages) erzaehlen!
Den letzten Spaziergang machen wir in der Regel ziemlich spaet, es kann schon durchaus mal nach Zwoelf (Mitternacht) werden.
Auf dem Playground sind die Flutlichter normalerweise immer bis 2 Uhr Nachts an.
Also, hatte ja schonmal erzaehlt, das Lissy in der letzten Zeit mit Toby auch beim Spazieren gehen spielt nur wenn ich beide noch an der Leine habe ist das immer bloed.... weil sie dann lossprinten will und es ja nicht geht...
Es war kurz nach 12 als ich mit den beiden los bin und wir waren kaum aus dem Tor draussen fingen die beiden an miteinander zu spielen...
nagut dachte ich mir, um die Zeit ist ja eh keiner mehr draussen und andere Hundebesitzer eh nicht, ausser vielleicht Scurfy mit seinem Herrchen aber den liebt Lissy ja... also lies ich die Leinen einfach fallen und wollte diese dann auf dem Playground abmachen...
Von unserem Tor bis dorthin sind es keine 100m.... die beiden sind losgeflitzt wie die wilden
Wenn Lissy die Leine noch dran hat, versucht Toby immer die Schlaufe zu erwischen und sie dann dahin zu ziehen wo er hin will, er geht dann sozusagen mit ihr spazieren

(habe ich durch Zufall mal entdeckt als mir die Leine von Lissy aus der Hand fiel und er sofort danach geschnappt hat)
Am Spielplatz angekommen sind sie auf dem Weg schon ca 20 m von mir entfernt als sie abrupt stehen bleiben und Richtung Basketballfeld schauen....
Im selben Augenblick hoerte ich einen Hund bellen und dachte, huch ist da doch noch einer unterwegs und schaute ebenfalls in Richtung Basketballfeld...

Das komplette!!! Hunderudel (ca 12-15 Hunde) lag dort auf dem gesamten Platz verteilt
Alle aufeinmal habe ich noch nie gesehen! Meistens streifen sie zu 5 oder 6. durch die Strassen auf der Suche nach Fressbaren und der Rest ist im Versteck.... oder gehen andere Wege entlang... ich weiss das ein Rudel normalerweise immer zusammenbleibt... aber Ausnahmen bestaetigen die Regel wie es so schoen heisst

. Diese teilen sich normalerweise immer in 2 Gruppen auf.
SCH***** schoss es erst mal laut durch meinen Kopf....mein Herz schlug ploetzlich doppelt so schnell, mein Blick ging wieder zu meinen Hunden die immer noch ganz gebannt dorthin schauten...
Ok, wenn ich nu zu ihnen renne, sprinten sie unter Garantie los... was mach ich wenn sie auf mein Rufen nicht kommen *Herzschonindiehosegerutscht*
Trotzdem blos nicht zu ihnen rennen dachte ich dann wieder und rief einmal aber bestimmt 'HIERHER'... der Blick von Lissy ging sofort zu mir (Toby glaub ich auch.... habe aber mehr auf sie geachtet, denn er waer ihr gefolgt, egal wo sie hinrennt und wenn es nur ist um nach ihrer Leine zu schnappen)... und sie sah wie ich in den Leckerlibeutel griff, doch noch blieb sie stehen... ich nochmal gerufen, etwas ernergischer *Lissy HIERHER* habe die Hand mit den Leckerlis nach unten gehalten und bin 2-3 Schritte rueckwaerts gegangen .... auf einmal grinste sie ganz breit, und sprintete auf MICH zu!!!! Toby natuerlich ihr hinterher!
Man war ich erleichtert.... da hat sie direkt ne ganze Handvoll bekommen und ich konnte gar nicht mehr aufhoeren sie zu loben
Hab dann schnell ihre Leine und die Leine von Toby aufgenommen.... und schwupps ging das Flutlicht aus.... Da war ich nochmal erleichtert, das es nicht vorher schon aus war, denn im Dunkeln haette ich die Hunde auf dem Platz wahrscheinlich gar nicht gesehen.
Wir haben dann kehrt gemacht und sind einen anderen Weg lang gegangen, sie war die ganze Zeit dann richtig aufgedreht und wollte rennen und rennen und rennen, was ich ihr eigentlich ja auch gegoennt haette, aber meine Angst das einer oder mehrere der Strassenhunde von der anderen Seite lang gehen war zu gross.
Auf jeden Fall war ich maechtig stolz auf sie.
Hat sich also gelohnt, die Leberleckerli, nach meinem verungueckten Versuch, nochmal zu machen
Hatte naemlich als Leckerlie ganz frische selbst gemachte Leberleckerli dabei und Lissy faehrt total auf die ab
lg