Neues aus Malaysia

Re: Neues aus Malaysia

Beitragvon Tosama » Mo 2. Nov 2009 18:58

nene, keine Sorge das wird nicht groesser!!

Mir reichen meine 2 vollkommen aus!! Fuehl mich mit denen beiden ja an manchen Tagen schon ueberfordert bzw hab nen schlechtes Gewissen wenn ich mal nicht sooo viel Zeit habe....

Habe vorhin noch das Frauchen von Quiu getroffen sie hat mir folgendes erzaehlt:

Der erste braune, der von den Leuten gefuettert wurde, ist heute in ein neues ZuHause gekommen! Die Frau hat jemanden gefunden, der ihn nimmt. Sie haben wohl ueber eine Stunde gebraucht um ihn einzufangen um ihn ins Auto zu verfrachten ;)

Eine Frau hat beobachtet, wie der grosse mit dem roten Halsband, aus einem Auto ausgeladen wurde, und das Auto dann weiterfuhr... er wurde also ausgesetzt :(
Ihn haben wir heute nicht mehr gesehen... er hat sich wohl auf Wanderschaft begeben...

lg
Tosama

Beitragvon Claudi93 » Mo 2. Nov 2009 19:20

Hallo Tosa!
Mir laufen grade die Tränen, als ich das lese... vorallem, wenn ich auch noch die Bilder sehe.
Das erinnert mich an meinen Urlaub in Portugal.. wo sie die Welpen in den Graben geschmissen haben, am Ende des Tages, wenn sie sie nicht verkaufen konnten. Auf einem riesigen Markt, wo es alles gab. Vom Essen, über Klamotten, Hunde, Katzen, Vögel, Schweine.. bis hin zum Esel war alles vorhanden. Und die waren so klein, die Tiere..
Und diese Augen, sooo traurig, ich weiß genau, was du meinst. Viele waren noch viel zu jung...

Ach, und auch die ganzen Ketten- und Straßenhunde dort, das war überhaupt nichts für mein Gemüt.
Da war einer... Ohje, ich glaube, dieses Bild werde ich in meinem ganzen Leben nie aus dem Kopf kriegen. Ein großer, dürrer, aber trotzdem wunderschöner Hund.. er hatte Narben, am ganzen Körper, man konnte ihm ansehen, dass er geschlagen und wahrscheinlich angezündet wurde. Er war so verängstigt, und ich konnte nicht anders. Ich habe mich mit nem großen Stück Fleisch auf den Boden gesetzt und gewartet, bis er kam. Ich saß dort 2 1/2 Stunden. Und dann kam er.. Und hat gefressen und mir durchs Gesicht geschleckt. Ich habe geweint, so sehr, wie ich glaub ich in meinem ganzen Leben noch nie geweint habe. Es hat so weh getan, dieses Gefühl, nichts tun zu können.
Er ist mir bis zu dem Haus meiner Großtante gefolgt und dann vorm Zaun stehen geblieben, wegen den beiden eigenen Hunden meiner Tante.
Ich habe bis tief in die Nacht gewartet, kein Auge zugemacht und ihn dann heimlich reingelockt und ihn gefüttert. Er hat mir einfach so Leid getan. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass ich das lieber nicht hätte tun dürfen, aber ich wollte, dass es ihm wenigstens einmal gut geht. :(

Tut mir Leid, ich musste das mal los werden!
Finde es übrigens suuuper lieb von dir, dass du ihn fotografiert hast und es zu Petfinder zu geben, hätte ich auch so gemacht. :) Obwohl.. ich glaub, ich hätte ihn reingeholt. :oops:

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon bellina » Mo 2. Nov 2009 19:25

ich hätt ihn auch reingeholt, allerdings hätt ich dann grooooooooooooooooooosse probleme mit ferdl gekriegt, ach, sch..............-thema

:( :( :(
bellina

Beitragvon Tosama » Mo 2. Nov 2009 20:41

ja wenn 1. Lissy nicht so geknurrt haette nachdem sie wieder im Hof war
und ich 2. nicht damit haette rechnen muessen von meinem Freund umgebracht zu werden

haett ich ihn auch reingeholt und wenn ich ihn dann heute nur zu SPCA gebracht haette...
Tosama

Beitragvon Tosama » Mo 23. Nov 2009 08:49

HAllo ihr lieben,

moechte euch von meinem gestrigen Spaziergang (der letzte des Tages) erzaehlen!

Den letzten Spaziergang machen wir in der Regel ziemlich spaet, es kann schon durchaus mal nach Zwoelf (Mitternacht) werden.
Auf dem Playground sind die Flutlichter normalerweise immer bis 2 Uhr Nachts an.

Also, hatte ja schonmal erzaehlt, das Lissy in der letzten Zeit mit Toby auch beim Spazieren gehen spielt nur wenn ich beide noch an der Leine habe ist das immer bloed.... weil sie dann lossprinten will und es ja nicht geht...
Es war kurz nach 12 als ich mit den beiden los bin und wir waren kaum aus dem Tor draussen fingen die beiden an miteinander zu spielen...
nagut dachte ich mir, um die Zeit ist ja eh keiner mehr draussen und andere Hundebesitzer eh nicht, ausser vielleicht Scurfy mit seinem Herrchen aber den liebt Lissy ja... also lies ich die Leinen einfach fallen und wollte diese dann auf dem Playground abmachen...
Von unserem Tor bis dorthin sind es keine 100m.... die beiden sind losgeflitzt wie die wilden :lol:
Wenn Lissy die Leine noch dran hat, versucht Toby immer die Schlaufe zu erwischen und sie dann dahin zu ziehen wo er hin will, er geht dann sozusagen mit ihr spazieren :D (habe ich durch Zufall mal entdeckt als mir die Leine von Lissy aus der Hand fiel und er sofort danach geschnappt hat)

Am Spielplatz angekommen sind sie auf dem Weg schon ca 20 m von mir entfernt als sie abrupt stehen bleiben und Richtung Basketballfeld schauen....
Im selben Augenblick hoerte ich einen Hund bellen und dachte, huch ist da doch noch einer unterwegs und schaute ebenfalls in Richtung Basketballfeld...
:shock: :shock: :shock: Das komplette!!! Hunderudel (ca 12-15 Hunde) lag dort auf dem gesamten Platz verteilt :shock: :shock: :shock:
Alle aufeinmal habe ich noch nie gesehen! Meistens streifen sie zu 5 oder 6. durch die Strassen auf der Suche nach Fressbaren und der Rest ist im Versteck.... oder gehen andere Wege entlang... ich weiss das ein Rudel normalerweise immer zusammenbleibt... aber Ausnahmen bestaetigen die Regel wie es so schoen heisst ;). Diese teilen sich normalerweise immer in 2 Gruppen auf.

SCH***** schoss es erst mal laut durch meinen Kopf....mein Herz schlug ploetzlich doppelt so schnell, mein Blick ging wieder zu meinen Hunden die immer noch ganz gebannt dorthin schauten...

Ok, wenn ich nu zu ihnen renne, sprinten sie unter Garantie los... was mach ich wenn sie auf mein Rufen nicht kommen *Herzschonindiehosegerutscht*

Trotzdem blos nicht zu ihnen rennen dachte ich dann wieder und rief einmal aber bestimmt 'HIERHER'... der Blick von Lissy ging sofort zu mir (Toby glaub ich auch.... habe aber mehr auf sie geachtet, denn er waer ihr gefolgt, egal wo sie hinrennt und wenn es nur ist um nach ihrer Leine zu schnappen)... und sie sah wie ich in den Leckerlibeutel griff, doch noch blieb sie stehen... ich nochmal gerufen, etwas ernergischer *Lissy HIERHER* habe die Hand mit den Leckerlis nach unten gehalten und bin 2-3 Schritte rueckwaerts gegangen .... auf einmal grinste sie ganz breit, und sprintete auf MICH zu!!!! Toby natuerlich ihr hinterher!
Man war ich erleichtert.... da hat sie direkt ne ganze Handvoll bekommen und ich konnte gar nicht mehr aufhoeren sie zu loben :lol: :lol:
Hab dann schnell ihre Leine und die Leine von Toby aufgenommen.... und schwupps ging das Flutlicht aus.... Da war ich nochmal erleichtert, das es nicht vorher schon aus war, denn im Dunkeln haette ich die Hunde auf dem Platz wahrscheinlich gar nicht gesehen.

Wir haben dann kehrt gemacht und sind einen anderen Weg lang gegangen, sie war die ganze Zeit dann richtig aufgedreht und wollte rennen und rennen und rennen, was ich ihr eigentlich ja auch gegoennt haette, aber meine Angst das einer oder mehrere der Strassenhunde von der anderen Seite lang gehen war zu gross.

Auf jeden Fall war ich maechtig stolz auf sie.

Hat sich also gelohnt, die Leberleckerli, nach meinem verungueckten Versuch, nochmal zu machen :lol: :mrgreen:
Hatte naemlich als Leckerlie ganz frische selbst gemachte Leberleckerli dabei und Lissy faehrt total auf die ab :lol: :lol: :lol: :lol:

lg
Tosama

Beitragvon bellina » Mo 23. Nov 2009 08:53

hey tosa, bist du mutig!!!!! :)

und super klasse, dass deine lissy auf dich gehört hat.................... 8-)

mir wäre vor angst auch das herz in die hosentasche gerutscht, obwohl mir meine hu-trainerin immer sagt: ruhig bleiben, ruhig, ruhig, ruhig!!!!!!

na, die reden sich leicht

aber ich treff meistens nur auf 1 oder 2 fremde hunde und nicht auf ein ganzes rudel!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
bellina

Beitragvon Akira » Mo 23. Nov 2009 08:58

Ja Tosa, das nenn ich Erfolg. Glückwunsch!

Freu mich auch immer wie ein Schnitzel wenn es funzt. ;)
Akira

Beitragvon Tosama » Mi 30. Dez 2009 15:16

Hallo ihr lieben!!

Moechte den Thread von Chrissi nicht mit lauter Off-Topic zumuellen ;)

Deswegen sag ich hier schon mal Danke, fuer eure Anteilnahme und Zuspruch, das staerkt mich schon mal ungemein!!

Immo haben wir noch keinen Plan wie es weiter gehen wird.
Ob mein Freund im Januar schon mal vorfliegt und auf Jobsuche geht oder ob wir einfach Ende Februar (wahrschienlich) auf jeden Fall nach Chinese New Year, davor wird es unmoeglich sein einen Container zu mieten... denn vor und in dieser Zeit von Chinese New Year, geht hier gar nichts mehr....

Jobmaessig nun ja, mein Freund hat Elektrotechnick studiert, aber ohne Abschluss, da die Firma in der er ein Praktikum gemacht hat ihn von seinem Studium sozusagen abgeworben hat.... die naechste Firma hat ihn von dort abgeworben und bei der er zuletzt war hat ihn auch wieder abgeworben...
Er hat in der letzten Firma in der er in Deutschland war, die ihn ja auch dann hier her geschickt hat... war er Objekt-Manager...
Er hat die komplette Hardware fuer eine Gamingmouse und Tastatur entwickelt und war fuer die Einkaeufe bzw. die Lieferungen in China verantwortlich, sprich er ist dort zu den Supplyern gefahren und hat Preise ausgehandelt... geschaut was geht und was nicht... Die Waren ueberprueft usw. In Deutschland hatte er die Grafiker unter sich, sprich die Entwicklung und Design von Verpackungen fuer die Produkte und das Zusammenstellen der Kataloge...

Bei mir sieht es so aus, das ich meine Ausbildung zur Arzthelferin bei einem Kinderarzt gemacht habe... danach war ich 7 Jahre bei einem Augenarzt, dann meinte ich mein Abi nachmachen zu muessen... was ich aber nachdem ich gemerkt habe das ich es relativ locker schaffen kann, nicht weiter gemacht habe sondern mit der allg. Fachhochschulreife aufgehoert habe und erst mal wieder als Arzthelferin Geld verdienen wollte.... hatte auch direkt nen Job gefunden, wieder in einer Augenarztpraxis, doch nur mal so fuer 2 Jahre um die Finanzen wieder aufzustocken... daraus ist nichts geworden, bin 11 Jahre in der Praxis haengen geblieben :) bis wir eben nach Malaysia sind....

Nebenbei habe ich immer 2-3 Abende die Woche bzw. 1 Abend in der Woche und am Wochenend in einer Bierkneipe gearbeitet... das hat mir auch richtig Spass gemacht.
In der ersten Kneipe war ich knapp 5 Jahre dann hab ich aufgehoert mit dem Kellnern fuer 2 1/2 Jahre, doch es hat in den Fingern gejuckt und ich habe wieder, dann in meiner Stammkneipe angefangen, dort habe ich 7 Jahre lang gekellnert bis Malaysia halt....
Durch den Kneipenjob habe ich mir mein Motorrad finanziert :)

Mein Wunsch waere halt ein Halbtagsjob, so das ich noch genuegend Zeit fuer Lissy und Toby habe und sie nicht zu lange alleine bleiben muessen....

lg
Tosama

Beitragvon bellina » Mi 30. Dez 2009 15:26

wohin soll's euch denn verschlagen in deutschland?????
bellina

Beitragvon Tosama » Mi 30. Dez 2009 15:28

wie gesagt oder hat ich das nur Evelyn in der pm geschrieben *gruebel*

am liebsten in den Sueddeutschen Raum, aber wir gehen dahin wo mein Freund einen Job findet... sollte es im Norden sein dann halt nach Norden...

lg
Tosama

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste