Neues aus Malaysia

Re: Neues aus Malaysia

Beitragvon bellina » Mi 30. Dez 2009 15:35

hab dir ne pn geschrieben!
bellina

Beitragvon Tosama » Do 31. Dez 2009 11:58

Vielen Dank fuer die PM's und die angebotene Hilfe!

Ihr seid echt alle SUPER KLASSE!!!
Bin wirklich dankbar dieses Forum gefunden zu haben und auch hier haengen geblieben zu sein ;) (man was fuer ein Satz :shock: )

Also Moebel, Geschirr und sonstiges was so in einer Wohnung steht, daran haben wir erstmal kein Bedarf.
Denn einiges von meinen alten Sachen Schlafzimmer (ausser Bett) und Regale, Geschirr, Toepfe, Waschmaschine, Staubsauger usw. habe ich in Deutschland bei meinen Eltern gelassen...
Von hier werden wir alles mitnehmen, sprich Geschirr, Bett!!, Sofa, Schreibtische, Geschirrspueler, Trocker, Waschmaschine (dann haben wir sogar 2 *lach*) usw.

Es wird zwar dann Stilmaessig ziemlich uebel aussehen, da das alles nicht wirklich zusammenpasst, aber das ist ja dann erstmal egal!

Als wir hier angekommen sind, sind wir mit 2 Paletten rumgekommen, da wir nichts sperriges mitgenommen haben und alles in Kisten gepasst hat.
Jedoch wollen wir wie gesagt unsere Moebel die wir uns hier angeschafft haben mit nach Deutschland nehmen und werden dann mit Paletten nicht auskommen sondern einen (20Fuss) Container mieten muessen.
Da koennte es eventuell Probleme geben den ganzen Kram dann eventuell zwischenzulagern.... denn ob alles in die Garage und/oder Gartenlaube bei den Eltern meines Freundes passt ist noch Zweifelhaft und die Garage bei meinen Eltern ist voll....

lg
Tosa die im wirklichen Leben Jutta Christine heisst!
Jutta werde ich nur noch von meinen Eltern gerufen meine Freunde nennen mich Chris :)
Tosama

Beitragvon lotte » Do 31. Dez 2009 14:11

oooh tosa.. oder chris? ;)

das ist ja echt dooof! ich hatte euch gewünscht, dass ihr euren traum in malaysia erfüllen könnt!

aber wer weiß wofür es gut ist oder? manchmal sieht das leben einfach andere dinge für uns vor... pläne sind nur dafür da, dass das schicksal sie zerstören kann ;)

wer weiß, vielleciht lernen deine hunde noch diesen winter schnee kennen??? (was für wärmeliebende menschen wie mich und wahrscheinlich auch dich zwar schrecklich klingen mag, aber die hunde mögen es womöglich :lol: )
lotte

Beitragvon Tosama » Do 31. Dez 2009 17:41

bin mir sicher Toby wuerde es lieben, nur bei Lissy bin ich mir da nicht so sicher ;)
Tosama

Beitragvon Whoopsy » Do 31. Dez 2009 17:56

Ach je Tosa-Jutta-Chris (Du doppelst hier ein paar Namen auf einen Schlag :mrgreen: ), hab das erst jetzt so richtig registriert. Die letzten Tage hab ich die Beiträge immer nur überfolgen. Das tut mir echt leid für Euch. Ich bewunder immer alle Leute, die den Schritt in was neues, unbekanntes wagen. Und noch mehr bewunder ich es, dass ihr Euch eingestehen könnt, dass es eben nicht soll sein und den Mut habt, das auch auszusprechen. Steht es nicht als Scheitern sondern als neuen Anfang. Wie Lotte schon sagt, wer weiss für was es gut ist und was das Leben noch so für Euch bereit hält. Alles Gute und vielleicht verschlägt es Euch ja in unsere Ecke (wenn der Süden schon bevorzugt ist :mrgreen: )
Whoopsy

Beitragvon Tosama » Mo 4. Jan 2010 14:36

Heute waren wir beim Tierarzt!!

Es muessen fuer die Hunde ja einige Vorbereitungen getroffen werden, die nicht erst auf den letzten Druecker passieren koennen/duerfen.

Lissy hat nun auch einen Microchip. Als ich die Nadel gesehen habe ist mir ja ganz anders geworden, aber sie hat es prima ueber sich ergehen lassen.... dabei hat sie grad davor erst die Tollwutimpfung bekommen....
aber sie knurrt den Arzt wenigstens nicht an oder versucht nach ihm zu schnappen... sie will da einfach nur vom Tisch runter und raus raus raus und nochmals raus....

Die Tollwutimpfung wurde beiden verabreicht und Toby hat etwas geknurrt, bei der Untersuchung hat er versucht nach der Aerztin zu schnappen *grml* musste ihm die ganze Zeit die Schnauze zu halten...

Nun benoetigen wir noch vom Amtstierarzt eine Bescheinigung, das die Hunde nicht mit Schweinen zusammenleben (zumindest nicht in den letzten 60 Tagen vor Ausfuhr) und 10 Tage vor Abflug muss in einem anerkannten Labor ein IgG-Titer-Elisa erstellt werden.

Die Helferin hat uns angeboten sich zu erkundigen was wir sonst noch benoetigen an Formularen usw uns dies dann fuer uns zu erledigen! Wir waren total ueberrascht als sie meinte, sie koennten sich darum kuemmern...

Die ersten Schritte sind getan....

lg
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 4. Jan 2010 14:42

das finde ich toll, dass sie das angeboten hat.

ich drücke euch alle daumen und zehen, dass alles gut klappt.

flugboxen könnt ihr euch leihen oder müsst ihr welche kaufen?
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Mo 4. Jan 2010 14:53

Das wollen wir die Woche noch klaeren, auch ob die Fluggesellschaft mit der ich am liebsten fliegen wuerde (da direktFlug ohne Umsteigen) Hunde ueberhaupt transportiert. Auf deren Webseite find ich naemlich nichts.

Der Direktflug dauert 12 Std. von KL nach Frankfurt.... wenn wir nicht direkt fliegen koennen, dann heisst es entweder ueber HongKong (ca. 3 Std Flug) 2-3Std Aufenthalt und dann nochmal 12 Std. Flug...

im schlimmsten Fall gehts ueber Dubai... 6 Std.Flug..... 3-6Std. Aufenthalt und dann nochmal 6 Std Flug. Wenn die Moeglichkeit besteht in diesen 3-6 Std. die Hunde aus den Boxen rauszuholen waere das natuerlich klasse, aber daran glaub ich nicht...

Aber wie gesagt, werden uns diese Woche noch schlau machen, welche Fluggesellschaft unsere 2 mitnimmt.

lg
Tosama

Beitragvon Akira » Mo 4. Jan 2010 16:58

Hab jetzt nicht alles gelesen, kaum Zeit.
Drücke klar auch alle Daumen und Pfoten , das alles klappt.
Aber was ist Dein Freund denn von Beruf, ´was hat er zuletzt gemacht. Vielleicht findet ja einer hier im Forum einen Job der paßt .. Und kann gegebenen Falls bescheid geben. ;)
Akira

Beitragvon Kiara » Mo 4. Jan 2010 17:36

Eure beiden sind doch sicher so klein, dass sie im Passagierraum mitfliegen können, oder?
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste