Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

Re: Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

Beitragvon Kiara » Mo 8. Feb 2010 12:30

Zum Alleinbleiben:
Versuch es andersherum, sprich: Mach dich fertig, geh raus und komm sofort wieder rein, bevor sie bellt. Und dann kannst du langsam die Zeit draußen erhöhen. Wenn das Rausgehen noch nicht klappt, dann versuch es erst innerhalb der Wohnung, in dem du die Tür zwischen euch schließt.

Zu Mara und Tessa:
Ich sehe es leider ähnlich wie Gudrun und denke nicht, dass sich die beiden jemals gut verstehen werden, sondern eher, dass es irgendwann mal richtig zur Sache gehen wird. Ihr könntet sie höchstens innerhalb der Wohnung so räumlich trennen, dass sie nicht aneinander geraten können und draußen die beiden absichern. Eine Lösung des Problems ist das leider nicht.

Zum Hundetrainer:
Jennis Hundeschule ist von dir 1 1/4 Autostunden entfernt. Auf Dauer ist das natürlich ziemlich weit, aber es könnte sich lohnen, Tessa und Mara gemeinsam einschätzen zu lassen, um zumindest da eine Entscheidung treffen zu können.
Kiara

Beitragvon Lennox » Mo 8. Feb 2010 12:44

Hallo Tine,

ich sehe es auch so problematisch wie Gudrun und Evelyn.
Ihr könnt´wahrscheinlich von Glück reden, dass noch nicht Schlimmeres geschehen ist.

Möchte Dich nicht entmutigen, jedoch hatten wir hier in der Nachbarschaft einen Fall da wäre ein Jack Russel Hündin von einer Schäferhündin fast zu Tode gebissen worden.
Die Schäferhündin kam als Welpe dazu und umso älter sie wurde umso schwieriger wurde es.

Bis zu diesem Vorfall blieb es bei kleineren Auseinandersetzungen und dann eines Tages war es soweit und die Große hat sich die Kleine geschnappt und übelst zugerichtet.
Die Beiden sind nun getrennt und auch an Eurer Stelle würde ich mir eine langfristige Lösung überlegen.
Auf gar keinen Fall beide Hündinnen unbeobachtet lassen.
Lennox

Beitragvon tinehdl » Do 18. Feb 2010 20:35

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen.

Wir hatten einen Termin mit einem Hundetrainer. Mein erster Eindruck war gut. Das erste Kennenlerngespräch war nicht nur informativ, sondern auch kostenlos.

Wenn Tessa wieder ganz fit ist, werden wir mit dem Training bei diesem Trainer beginnen. Tips zum Training "Allein bleiben" hat er mir auch gegeben. Und es funktioniert, langsam, aber es funktioniert.
Auch mit einem Maulkorbtraining haben wir mit beiden Hunden angefangen. Damit im Training beim Hundetrainer nichts passieren kann.

Das ich Mara einfach so weggebe, kommt für meinen Freund und mich nicht in Frage. Wir werden ALLES versuchen.

LG Tine
tinehdl

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste