Neues aus MalaysiaRe: Neues aus Malaysiahunde dürfen nur bis zu 5 kilo mit in den passagier-raum -leider-, seitdem fliegen wir nicht mehr, meine 2 wiegen jede 11 kilo
Re: Neues aus Malaysia
Das ist von Airline zu Airline anders und gerade bei Interkontinentalflügen sind die Grenzen oft höher angesetzt.
Re: Neues aus MalaysiaLufthansa zB setzt 8kg für die Kabine an.
Einfach erkundigen, auch zu welchen Konditionen (Tipp, schau mal ob der Flug per Lufthansa ev als Piece Concept/Stückkonzept gilt, dann zahlst du nur 240 Dollar/150 Euro Pauschal für die Box im Frachtraum). Dann bestätigen lassen, auf jeden Fall schriftlich, DAS der Hund auf DIESEM Flug mitfliegt und zu WELCHEN Konditionen (inklusiver aller Taxes, Tierarzt, Fares ect). Wenn die dir später was wollen wg Aufschlag etc, dann hast du was in der Hand. (Und natürlich Ansprechpartner merken ![]() Liebe Grüße, Anna
Re: Neues aus Malaysiauiiiiiiiiih, wusste ich nicht, da hab ich wieder was dazu gelernt!
![]()
Re: Neues aus MalaysiaMache zur Zeit gerade fast das gleiche durch, von daher bin ich in "Habacht-Stellung" was all diese organisatorischen Sachen angeht
![]() Oha, sehe eben, dass LH die Freigepäckmenge seit dem 01.01.2010 verändert hat. Soweit ich das jetzt verstanden habe, gilt seitdem nur noch das Gewichtskonzept ![]() Sch.....von Asien nach Europa gilt Gewichtskonzept: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/57/media_632757.pdf Die Seite zu Tiertransport: [url]http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?nodeid=1756417&l=de&cid=18002&blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Info_and_Services&blt_e=Info%20Service%20Sitemap&blt_n=Gepäck&blt_z=Tiere&blt_c=DE%7Cde%7CInfo_and_Services%7CInfo%20Service%20Sitemap%7CGepäck%7CTiere[/url]
Koennte bei Toby klappen... er ist knappe 30 cm und wiegt 5,5kg... ab und an aber auch 6kg ![]() aber Lissy ist wohl mit ihren 40cm und 12kg zu gross fuer den Passagierraum.... und ich weiss nicht, wenn sie mich dann die ganze Zeit aus ihrer Box anschauen.... und nicht rausduerfen... Toby faengt da mit Sicherheit an zu bellen... Lufthansa fliegt KL soweit ich weiss nicht direkt an sondern nur bis HongKong und dann gehts mit CathyPacific weiter, das waere also so ein Flug mit Zwischenstopp den ich gerne vermeiden wuerde... Wie gesagt werde die Woche noch zum Flughafen fahren und mich genau erkundigen. lg
Re: Neues aus MalaysiaHA.... hab grad nochmal geschaut und gefunden, das Malaysian Airlines Tiere transportiert *freu*
allerdings ist der Transport in der Passagierkabine verboten... Von Massen, die die Box haben muss steht nichts dabei, nur das sie von drei Seiten her belueftet sein muss und sozusagen Ausbruchsicher, Wasserdicht, das Tier drin stehen, sich drehen usw kann... Aber nichts von einer Maxgroesse... Naja und das der Transport vorher halt angemeldet und sozusagen gebucht sein muss ueber eine Malayische Agentur. Die Boxen zaehlen als Uebergepaeck... also die Kosten richten sich dann danach wie schwer die Boxen mit den Hundies sind und das umgerechnet als Uebergepaeck.... oOh das kann teuer werden ![]() Aber das sind mir die 2 ja auch wert!!! lg
Re: Neues aus Malaysiahallo tosa,
wann soll's denn losgehen?????? find ich klasse, dass du deine 2 nicht zurücklässt!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]()
Hatte ich schon geschrieben *g* und bellina hat sich schon bemueht und mir die Seite von ihrer Firma genannt, da dort immer Leute gesucht werden, doch leider ist da nichts dabei. Wilma (Sandra) war auch schon so lieb und hat uns eine Wohnung angboten und Stellenausschreibungen geschickt, wo sogar tatsaechlich was dabei ist. Mein Freund hat heute die Bewerbung rausgeschickt, also alle mal die Daumen druecken, das es klappt!!! Denn das waere ein absoluter Traum, direkt einen Job zu haben und auch noch ne Wohnung in einer tollen Gegend!! Dazu noch 2 Foris ganz in der Naehe!! lg
Genaues wissen wir noch nicht, wahrscheinlich fruehestens Anfang Februar, aber sollte das was werden mit dem Job dann eventuell schon frueher. Ganz ehrlich gesagt, haben wir drueber nachgedacht (unabhaenig von einander). Mein Gedanke war, fuer Lissy hier einen Platz zu suchen, wegen ihrem extrem duennen Fell und der Angst das sie in Deutschland nicht froh wird bei den Temperaturen. Mein Freund hat eher an Toby gedacht, da Lissy ja so Pflegeleicht ist und Toby halt seine Auslastung braucht ansonsten nagt er vieles an... Als mein Freund und ich dann drueber geprochen haben, kam mir der Satz des Hundetrainers in den Sinn, der meinte, man sieht richtig wie sehr Lissy uns lieben wuerde, das waer so klasse, so extrem haette er es noch nicht gesehen... und da schossen mir die Traenen in die Augen und ich bekam nen Heulkrampf, bei der Vorstellung sie hier zurueck zu lassen und womoeglich ihr Herz zu brechen. Damit war die Entscheidung gefallen, keiner von beiden bleibt hier, beide kommen mit!!! Es ist also der reine Egoismus, das beide mitkommen, denn ich wuerde glaub ich nicht mehr gluecklich werden wenn ich einen von beiden hier lassen wuerde. lg