achso jetzt habe ich gar keine bilder eingestellt, man bin ich dusslig.
am sonntag hatten wir am kaiserstuhl ein shibatreffen.
dachte ich stell mal ein paar fotos auch hier ein. mehr mehr sehen will
DSC01625.JPG
wie immer bei den shibas vertrugen sich die damen super aber die intakten rüden mussten immer auf abstand gebracht werden. tja so sind sie eben die männlichen geschlechter egal um welche spezies es sich handelt.
bei der wanderung konnte ich doch tatsächlich meine beiden shiba-damen fast die ganze zeit von der leine lassen, bis leila zwischendrin mal auf die idee kam sie sei ein hütehund. sie passte nämlich wirklich auf, dass die gruppe sich nicht trennte. was für mich bedeutete, dass ich vom kopf der gruppe dann zum schlußlicht wurde. sie ging nämlich ganz an ender der truppe und vergewisserte sich erstmal ob ja auch keiner noch weiter zurück war und kam dann wieder mit der person die als letztes gelaufen war zu mir. da musste sie leider an die leine, sonst wären vielleicht noch arme touries, die gar nicht zu uns gehörten, von ihr genötigt worden mit uns zu laufen.
aber ich war wirklich stolz auf meine beiden mädels. besonders sakura war der absolute traumhund, sogar als andere hunde unseren weg kreuzten kam sie auf einen ruf von mir zurück und ignorierte den anderen hund.
nur wollte sie öfters bei den touries was schnorren wenn ihr ihre nase den weg zeigte zum essbaren aber ich konnte sie gott sei dank immer rechtzeitig zurückrufen, so dass kein mensch verhungern musste.
es waren ca. 15 shibas und 1 jagdhundmischling.
das wetter spielte auch super mit für manche war es sogar fast zu warm.