Jerry

Jerry

Beitragvon kdog » Do 2. Okt 2008 06:55

So, dann will ich auch mal.

Seit drei Wochen haben wir den Jerry, einen 8 monatigen Border Collie Rüden.
Wir hatten ihn im August schonmal zur Pflege bei uns und haben da unser Herz an ihm verloren.
Er ist ein rotz frecher und super verschmuster.

Wir haben per Zufall herausbekommen, dass die vorherige Besitzerin ihn aus beriflichen Gründen abgeben wollte, da mußten wir nicht zweimal überlegen, da wir bereits wussten, daß er auch mit unseren beiden 9 jährigen Jungs zurecht kommt.

Leider war er, als wir ihn im August zur Pflege hatten, ein wenig arg dünn und haben ihn da schon ein wenig aufgepeppelt.
Nun, als wir ihn komplett zu uns genommen hatten, war er wieder sehr dünn, er nimmt aber scheinbar ordentlich zu und sieht sehr glücklich aus. Auch hat er gegenüber vorher sehr viel Auslauf, da wir im ländlichen Bereich im Hintertaunus wohnen, wo er im Feld richtig toben kann.
Dateianhänge
DSC00128.JPG
S3011337.JPG
S3011335.JPG
S3011333.JPG
S3011321.JPG
S3011320.JPG
kdog
 
Beiträge: 317
Registriert: Fr 19. Sep 2008 11:54
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Jerry

Beitragvon susi1177 » Sa 4. Okt 2008 11:43

WOW!!!

ein hübscher hund!

lg
susi & co
susi1177
 
Beiträge: 48
Registriert: So 7. Sep 2008 12:45
Wohnort: Aachen/Haaren

Re: Jerry

Beitragvon kdog » Sa 4. Okt 2008 12:29

Danke,

es ist schon schmerzlich zu sehen, wenn man einen Hund (im August zur Pflege) hatte, der abgemagert war und von uns aufgepeppelt wurde. Als wir ihn dann im September wieder bekommen haben, diesmal fest, und er ist wieder abgemagert.
In den vier Wochen, in denen wir ihn jetzt haben, hat er knapp einen Kilo zugenommen und sein Fell ist glänzend und wird pö á pö dichter und voller.
Er muß wohl vorher nicht so gut behandelt worden sein, ist aber ein ganz drolliger und frecher, was umso mehr Spaß macht.

Gruß
Ken
kdog
 
Beiträge: 317
Registriert: Fr 19. Sep 2008 11:54
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Jerry

Beitragvon kdog » Sa 18. Okt 2008 17:38

hab auch einige neue Bidler von Jerry gemacht.

Auf folgender Webseite sind einige Infos und einige Bidler von und über Jerry.

http://jerry.kensmith.de

Die Seite wird ständig erweitert und neue Inhalte und Bidler hinzugefügt.

Gruß und viel Spaß
Ken


PS Ach ja, Feedback ist erwünscht;-)
kdog
 
Beiträge: 317
Registriert: Fr 19. Sep 2008 11:54
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Jerry

Beitragvon Lea » Mo 20. Okt 2008 11:48

hallo
hab gerade mal reingeschnuppert- süße hp und noch süßerer hund :mrgreen:
der hat wirklich einen total lieben blick- und ich finds schön das ihr so glücklich seid mit ihm
lg
andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Jerry

Beitragvon kdog » So 9. Nov 2008 10:34

Moin,

habe noch ein paar neue Bilder auf Jerry`s Webseite hochgeladen.
Unter andem auch Bilder von der Hudneschule. Sind aber leider mit dem Handy aufgenommen, also entschuldigt die Qualität.

http://jerry.kensmith.de

Gruß
Ken
kdog
 
Beiträge: 317
Registriert: Fr 19. Sep 2008 11:54
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Jerry

Beitragvon Gudrun » So 9. Nov 2008 11:43

Hallo Ken,

obwohl ich sicher bin, dass Du es nur gut mit Deinem Schatz meinst, hier ein Hinweis zum richtigen Ernährungszustand aus tiermedizinischer Sicht, weil die meisten Hunde zu dick sind, was Euch natürlich nicht passieren soll:

Richtig ernährt ist ein Hund dann, wenn man beim Streicheln über die Rippen diese zählen kann, ohne aufzudrücken.

Meine Hunde würdest Du wahrscheinlich alle dürr und unterernährt finden, aber weißt Du was? Sie werden gesund alt.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Jerry

Beitragvon kdog » So 9. Nov 2008 12:07

Hi,
Danke für den Tipp.

Jerry hat nun, seitdem wir ihn haben, ca. 2,5kg bis 3 Kg zugenommen und fühlt sich Boder Collie wohl (Pudelwohl passt ja nicht.. :D )

Die Rippen kann man gut spüren und merkt auch eine dezente Haut/Fettschicht, also würde ich behaupten, dass Jerry nun im akzeptablen Breich ist.

Ein wenig wird er noch zunehmen. Laut diversen Infoseiten zum Border Collie, liegt das Gewicht als Ausgewachsener Hund bei etwa 24Kg.
Jetzt liegt er bei etwa 15 bis 16 Kg bei einem Alter von 9 Monaten.

Gruß
Ken
kdog
 
Beiträge: 317
Registriert: Fr 19. Sep 2008 11:54
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Jerry

Beitragvon Gudrun » So 9. Nov 2008 18:12

Hi Ken,

gerade vom BC kenne ich ganz unterschiedliche Größen und Gewichtsklassen. Insofern bist Du mit dem eigenen "Rippenfühltest" immer auf der individuell richtigen Seite, egal, was irgendwelche Durchschnittswerte sind.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Jerry

Beitragvon kdog » So 23. Nov 2008 14:00

So, hier ein paar eben erst aufgenommene Bilder der totalen Entspannung......

S3011395.JPG

S3011396.JPG

S3011397.JPG

S3011398.JPG
kdog
 
Beiträge: 317
Registriert: Fr 19. Sep 2008 11:54
Wohnort: Grävenwiesbach

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast