Das ist die Amira

Re: Das ist die Amira

Beitragvon PaulinesTrine » Sa 22. Nov 2008 23:37

Hallo Jenni,
das es einen Labradoodle gibt, wußte ich, aber der Rest ist mir neu. Ob sie ein "echter" Schnoodle ist, weiß ich nicht. Sie wird im Januar 14 und ich hab sie erst seit August 2007. Sie ist auf jeden Fall wahnsinnig intellegent. Hat innerhalb ganz kurzer Zeit super gelernt, mit meinem Rolli klar zu kommen. Wenn's dich interessiert,Ihre Geschichte hab ich in der Plauder-Ecke mal erzählt (unter "Wir sind neu" von Oktober).
Gegenüber anderen Hunden ist sie manchmal etwas ängstlich. Ohne Leine macht sie um einige direkt einen Bogen, auf andere geht sie von sich aus zu. Ihre Auswahlkriterien habe ich noch nicht durchschaut. Schwierig wird das ganze nur dann, wenn ich sie an der Leine habe. Dann ist sie noch ängstlicher und wickelt sich mit Vorliebe um den Rolli :lol:
Für ihr Alter ist sie noch super-fit. Okay, die Spaziergänge sind nicht mehr ganz so lang. Aber als sie jung war, wäre sie bestimmt ein toller Hund für Agility gewesen. Am liebsten würde sie 24 Stunden am Tag kuscheln und wenn ich zu lange vorm PC sitze, ist sie eingeschnappt und geht demostrativ in ein anderes Zimmer. Aber höchstens für ne Viertelstunde. Dann siegt die Neugier und sie muss gucken, was ich mache. Sie könnte ja was verpassen. :lol:
Sie ist übrigens ca. 50 cm groß. Ich weiß aber nicht, ob das Schnoodle-typisch oder Paula-spezifisch ist.
PaulinesTrine
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Okt 2008 14:39

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast