Und nun McEnroe, John Patrick

Und nun McEnroe, John Patrick

Beitragvon DonParrot » Di 6. Jan 2009 16:20

01 06 Mac beim Shar-Pei-Treffen 2008.jpg
Dateianhänge
01 06 McEnroe und Miss MoneyPenny.jpg
Hier mit Miss Moneypenny - schon nach zwei Tagen ein Herz und eine Seele
01 06 Ich bin der Größte.jpg
Ich bin der Größte!
DonParrot

Re: Und nun McEnroe, John Patrick

Beitragvon Jenni » Di 6. Jan 2009 18:20

OH, Bilder!!
Jenni

Beitragvon DonParrot » Di 6. Jan 2009 20:23

Nee, noch isser nicht der Chef. Ist ja auch erst 13 Monate alt. Aber wir vermuten, dass er's irgendwann wird. Zumal die Chows eh nicht viel mit dem typischen Rudelverhalten am Hut haben.

Nee - das sind nicht auch noch unsere. Vier reichen wirklich (erst Mal *g*) aus.
DonParrot

Beitragvon ROCKYundVANA » Di 6. Jan 2009 20:43

Auch wieder sehr schöner Hund habt echt ein paar tolle Tiere so so echte Chow-fans :D Liebe Grüße Silvana & Rocky
ROCKYundVANA

Beitragvon DonParrot » Di 6. Jan 2009 21:12

@elo: Also ich meinte das eher positiv. Direkt Einzelgänger sind unsere nicht, Smilla spielt sogar gern mit anderen Hunden. Und wenn wir Hundebesuch haben, darf der - wenn's nach den Chows geht - alles. Ans Spielzeug, an die Näpfe, an die Knochen...

Was das Futter betrifft, sind die Shar Pei allerdings nicht so tolerant. Aber die Chows sind da extrem entspannt. "Nervt uns nicht, dann könnt Ihr machen was Ihr wollt..." *lol*

und der Wohnwagen ist nicht unserer. der stand auf dem Platz vom Shar-Pei-Treffen im vergangenen Jahr. Also in der Hinsicht kann ich niemand Tipps geben. Bin nämlich kein Camper.
DonParrot

Beitragvon DonParrot » Di 6. Jan 2009 21:15

ROCKYundVANA hat geschrieben:Auch wieder sehr schöner Hund habt echt ein paar tolle Tiere so so echte Chow-fans :D Liebe Grüße Silvana & Rocky

Danke für die Komplimente. Aber McEnroe ist kein Chow - der ist ein Bearcoat Shar Pei. Und Miss MoneyPenny ebenfalls. Starsky und Smilla dagegen sind tatsächlich Chows.
DonParrot

Beitragvon SigridM » Di 6. Jan 2009 23:15

Mal ne dumme Frage.Was ist ein Bearcoat Sharpei? Das habe ich noch nie gehört.Einfach ein langhaar oder eine eigene rasse? Sie sehen jedenfalls sehr schön und interessant aus.

LG
Sigrid und Co
SigridM

Beitragvon DonParrot » Di 6. Jan 2009 23:27

SigridM hat geschrieben:Mal ne dumme Frage.Was ist ein Bearcoat Sharpei? Das habe ich noch nie gehört.Einfach ein langhaar oder eine eigene rasse? Sie sehen jedenfalls sehr schön und interessant aus.

LG
Sigrid und Co

Hi Sigrid, dass ist eine dritte Unterart - die leider in den späten Siebzigern oder frühen Achtzigern von den Zuchtwarten plötzlich als unerwünscht eingestuft und nicht mehr als Rassestandard anerkannt wurde. Zum Glück ist das Bearcoat-Gen so dominant, dass dennoch immer wieder welche fallen. Und es gibt auch ein paar Leute, denen das wurscht ist und die trotzdem Bearcoats züchten.

Hier http://www.sandyshreusharpei.com/page5.aspfindest Du ein bisschen mehr Infos und noch ein paar Bilder von Bearcoat-Shar-Pei.
DonParrot

Beitragvon SigridM » Di 6. Jan 2009 23:45

Ist echt interessant,auch von Flowered Shar peis hatte ich bis dato noch nie etwas gehört.

LG
Sigrid und Co
SigridM

Zurück zu Bilderkiste