Hier sind Kira and Duke
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hier sind Kira and DukeHier sind meine Fellnasen
![]()
Re: Hier sind Kira and DukeDas sind beides aber ganz schnuckelige!
Die passen schon ganz gut in den Harz! Für Kira und Duke könnte sicher noch ganz viel Schnee herabrieseln, oder? LG Anja
Re: Hier sind Kira and DukeDas sind schon ganz besondere Fellnasen ,Kira ist natürlich hier die Nummer 1 in dem ganzen .Auf sie kann ich mich sehr gut verlassen und sie bringt viel ruhe rein . Hier in der Gegend ist es sicher optimal für die Hunde da hier Schnee keine seltenheit mehr ist .Ob wohl dieses Jahr ist es seit langem mal wieder recht Ordentlich . Mit dem Schlitten sind sie lieber unterwegs als am Dogscooter .Im mom taut es hier mächtig schnell und müssen in den höheren Lagen fahren um den Schnee noch genießen zu können .Der Regen macht es auch nicht leichter .Für die beiden könnte es noch viel mehr von dem weißen Gold runter kommen sie sind dann immer kaum zu halten und toben den ganzen Tag draußen rum . Manchmal muß man sie suchen denn dann haben sich beide auf dem Hof eingerollt und sich einschneien lassen.Schaut dann nur noch eine Ohrspitze heraus
![]()
Re: Hier sind Kira and DukeOh! Da wird man ja richtig neidisch!
Ich habs diesen Winter trotz der schönen Schneeverhältnisse kein einziges Mal geschafft, mit meinen Hunden zu fahren. Das liegt daran, dass die beiden jungen Hündinnen seit Mitte Januar gedeckt sind und sich zur Sicherheit für die Fruchtansätze nicht so anstrengen sollen. Drago wäre mit seinen 3 Jahren zwar prädesteniert, kennt aber noch gar kein Geschirr. Ist ja erst seit dem letzten August wieder bei uns. Die anderen 5 sind Senioren zwischen 9-14 Jahren und die will/kann ich auch nicht mehr so sehr belasten. Zum Einfahren wollte ich die 9-jährige, erfahrene Leithündin Anjin mal neben Drago anspannen. Irgendwie kam dann auch noch eine Grippe über die menschlichen Familienmitglieder, so dass ich zu gar nichts mehr kam. Aber noch ist der Winter nicht vorbei, zumindest nicht bei uns im Harz... VG Gudrun
Re: Hier sind Kira and DukeDa hst du Recht ,manches mal ist es einem nicht gegönnt und es kommt vieles dazwischen .Grippe hatten wir hier auch alle Mann durch und bis auf noch so Dinge .Aber das geht auch vorbei *uff*
Bild nr 2 habe ich gerade entdeckt das dort rote Zeichnungen drauf zu sehen sind ,NEIN ist keine Verletzung *grins* hatte das Bild benutzt um zu zeigen wie man ein X Back mißt .Hatte das falsche erwischt *grummel* Bei Hündinen die Baby's erwarten ist es sicherlich sehr ratsam sie zu schonen ,da hast du vollkommen Recht .Heute habe ich auf das Thermometer geschaut und dachte mich trift der Schlag ,es sind glatte 8 Grad + menno ,aber wie Gudrun schon schreibt hier im Harz kann immer noch was runter kommen vom Schnee *freu*
Re: Hier sind Kira and DukeHallo!
Mensch, superschöne Hundis ![]() Was trägt denn der Hund auf Bild 2 und Bild 4 für ein Geschirr? Sieht interessant aus... LG
Re: Hier sind Kira and DukeZu dem Geschirr ... das ist bzw nennt man X Back und bei Zugarbeiten verteilt sich der zug auf dem gesamten Körper .Wäre nicht angenehm für den Hund wenn ich sie am Halsband oder einem normalen Führgeschirr machen würde . Beim Halsband würde es würgen und die Wirbelsäule würde davon schaden nehmen .Führgeschirr werden die Brust/Vorderläufe arg eingeengt und dann gibt es eine Fehlstellung .Also das X Back erleichtert dem Hund das ziehen . Zum normalen gassi gehen ist ein X Back total ungeeignet ,sie können sich leicht aus dem raus machen .Deshalb sind beide Hunde beim ziehen noch an einer so genannten Neckline befestigt .Kupplung von Hund zu Hund bzw wird an den Halsbändern der Hunde gemacht .So mit ist auch ein ausbrechen ( beim Rüden ständiges pullern
![]() Schlittenfahrt mit 8 Hunden ,hammer einfach nur schööööööön .Ich hatte das vergnügen nur mit 4 zu fahren und das war schon sehr rasant *uff* Die gehen ab wie Bolle und macht den auch spaß denn sie haben nur eins im Kopf ,rennen .Bild nr 5 bin ich zu sehen mit einem guten Freund ,seine und meine Hunde haben wir dann mal zusammen gemacht .Kam leider nicht so weit WEIL unser Duke den Joey auch ein Rüde nicht sonderlich mag .Also war unsere fahrt abrupt gestopt weil sie sich mal wieder ins Fell hatten *grummel* Das kann man zu fuß nicht so machen ,da hätte man schwierigkeiten mit dem Tempo ![]() Das Yukon Quest ist eines der härtesten Rennen und es hat ein Dütscher gewonnen ,GRATULATION noch mal .Das müßte ich nicht haben wir fahren zum spaß ,soll ja nicht in stress ausarten .
7 Beiträge
• Seite 1 von 1