wir leben noch...

wir leben noch...

Beitragvon susi1177 » Mi 22. Apr 2009 13:10

hallo,
habe mich ja einige zeit nicht gemeldet,
war ziemlich stressig gewesen.

tja, ted ist jetzt knapp 10 monate alt,
über 60 cm schulterhöhe
und wiegt um die 35 kilo.

aus dem kleinen welpen ist ein richtig großer schmuser geworden.
manchmal denkt er auch er ist ein schoßhund.
ist echt ein lieber, kommt mit jedem u alles klar,
bleibt auch alleine wenn ich mal arbeiten muß (geh nur jedes 2. woende sa u so)
kennt sein grundgehorsam,
nur wenn mal ein anderer hund da ist mit dem er toll toben kann
sind seine ohren leider nur zur zierde da.

ansonsten sind wir (die jungs u ich) echt froh das wir uns für ihn entschieden haben. :D

schicke euch mal n bild mit, vielleicht könnt ihr euch noch an seine welpenfotos erinnern...

lg
susanne & co
Bild_020.jpg
ted mit seinen kids
Bild_110.jpg
ted in voller größe
susi1177

Re: wir leben noch...

Beitragvon Claudia + KY » Mi 22. Apr 2009 13:15

Hallo Susi!

Aus Ted ist ja echt ein stattlicher Rüde geworden! :D

susi1177 hat geschrieben:nur wenn mal ein anderer hund da ist mit dem er toll toben kann
sind seine ohren leider nur zur zierde da.

:lol: :lol:
Ja, ja, so kann´s einem gehen. Aber es sind schon schöne Ziergegenstände.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon lotte » Mi 22. Apr 2009 21:47

oooh ist das ein schöner! das fell am kopf gefällt mir total gut!! ooh ich bin ganz verzückt...würd ich jetzt gern mal anfassen..ich muss immer sachen anfassen, die ich schön finde :lol: es ist dieser zwang :lol:
lotte

Beitragvon susi1177 » Fr 24. Apr 2009 10:05

@lotte

ja, das erleben wir auch sehr häufig das leute sagen: och, ist der aber schön, darf man den mal anfassen?

aber leider gibt es auch leute die bei seinem anblick die straßenseite wechseln oder ganz entsetzt gucken wenn mein jüngster in enger umarmung neben ihm steht. (oli ist wenn ted sitzt gerade mal nen halben kopf größer, fg)

mich hat sogar mal jemand angeschrien im wald, ich solle gefälligst den kampfhund an die leine machen. hab mich umgedreht aber da war keiner... :roll: der hat dann geschimpft, solche hunde müßte man einschläfern lassen. zu so was sag ich aber nix, hab ted an die leine gemacht u bin weiter gegangen. wenn die leute keine ahnung von hunderassen haben, warum soll ich dann meine energie an die verschwenden. luft anhalten u weiter gehen.

lg
susanne
susi1177

Beitragvon Claudia + KY » Fr 24. Apr 2009 10:17

Na ja, Du hast ja aber auch einen wirklich gefährlichen Kampf(schmuser)hund!!! :lol: :lol:

Mach Dir nix draus bei meinem Border Collie (braun-weis mit Tan) haben die Leute auch schon gesagt: "Ach ist das aber ein süsser Münsterländer!" :shock: :? :roll: :lol: :lol:

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Nanne » Fr 24. Apr 2009 11:15

Hallo Susanne,

Mo war gerade 4 Monate alt, als mich eine Frau fragte:"Was ist das denn für einer?" Ich antwortete ganz freundlich:" Ein Bouvier- Mix ." Er war übrigens an der Leine und hat sich nicht die Bohne für die Frau interessiert. Im weiterlaufen, sagte sie dann über ihre Schulter:" Bis der jemanden beißt!" ich war so verdattert, daß ich stehen blieb und dachte, ich bin im falschen Film. :shock:
Aber was solls, Du hast recht, was bringt es Leute, die eh' kein Interesse haben aufzuklären. Es ist nur manchmal doch ärgerlich, wenn man sich bemüht, Rücksicht nimmt und dann als Dank irgendwie angemacht wird. Meistens werden die, die Ihre Hunde unkontrolliert laufen lassen, selbst wenn die Hunde nicht hören oder reagieren nämlich nicht angesprochen.

Liebe Grüße

Nanne und Mo
Nanne

Beitragvon Claudia + KY » Fr 24. Apr 2009 11:25

Nanne hat geschrieben:Meistens werden die, die Ihre Hunde unkontrolliert laufen lassen, selbst wenn die Hunde nicht hören oder reagieren nämlich nicht angesprochen.

Warscheinlich deshalb weil sie Angst haben die könnten einem die Hunde raufhetzen!! :lol: :lol:

Aber ich weis was Du meinst. Eigentlich wär´s zum Lachen wenn´s nicht so traurig wär......

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Mellie » Fr 24. Apr 2009 13:07

lotte hat geschrieben:ich muss immer sachen anfassen, die ich schön finde :lol: es ist dieser zwang :lol:

An welchen Film erinnert mich das nur????
Hannibal Lector hat es aber nicht gesagt...oder? :?

Nun zu Dir, Susan:

Ich finde euren Hund supertoll!
Auch wir mussten mir Leah schon öfter die Erfahrung "Das ist ein großer böser Schäferhund" machen.
Okeh, das kommt nicht von ungefähr, viele Schäfer werden eben nach wie vor extrem ausgebildet.

(Angst haben vor allem diese Kläffende-Ratte-Besitzer *ich meine Chihuahuas, aber nicht weitersagen!)

Wie auch bei euch ist Leah "ganz dicke" mit unseren Kindern und spielt und schmust mit ihnen gleichermaßen.

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, zu einer weiteren Randgruppe unserer Gesellschaft zu gehören - Hundehalterin.

Ich weiß, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist, alle Vorurteile durch mein vorbildliches Handeln (Hund anleinen wenns von nöten, Häufchen wegmachen, etc.) aus dem Weg zu räumen, letztendlich weiß ich für mich

"Yes, I can!" :mrgreen:

und andere Ignoranten und Erbsenzähler gehn mir glatt am Arsch vorbei.

Ich wünsche euch viel Glück und Freude mit eurem Teddyknuddelbär!

Gruß
Mellie und Leah, die grad mit den Jungs im Hof Fußball spielt. Und dabei den Jungs ordentlich auf die Nerven geht. Wilde Kerle halt. ;)
Mellie

Beitragvon Akira » Fr 24. Apr 2009 13:57

Ach ja wir lieben auch diese Vorurteile.
Etwa so.: Hach ist die aber süüüüüüß. Nein was ein süüüüüßer Mischling .
Aus welchem Tierheim ist der denn ? Gibt´s davon noch mehr? :shock:

Das geht ja noch , wenn ich das höre. Aber wenn ich mit Akira Gehorsamsübungen mache. Kommen offt solche Argumente. Hach neee, muß das denn sein? Die ist doch sooooooo lieb. Die ist doch klein,
die muß doch gar nicht hören ! Hach lass se doch laufen , die tut doch nix !.Armer Hund!

In solchen Momenten stellen sich meine langen Haare auf und ich gucke dann meist wohl eher so :shock: . Genauso schlimm finde ich die, die nicht Fragen sondern immer sofort am Hund rumgrabschen wollen. Und wundern sich dann ganz entsetzt , das Akira zurück weicht und den Schwanz einzieht. Kommentar: Ist ja schon ein schreckhafter Hund !

Der Erklärbär hilft dann meist auch nix mehr. :mrgreen:

LG Akira ( die Rüdin mitten in der Pubertät ) und Heidi
Akira

Beitragvon lotte » Mo 27. Apr 2009 13:14

Nanne hat geschrieben:Mo war gerade 4 Monate alt, als mich eine Frau fragte:"Was ist das denn für einer?" Ich antwortete ganz freundlich:" Ein Bouvier- Mix ." Er war übrigens an der Leine und hat sich nicht die Bohne für die Frau interessiert. Im weiterlaufen, sagte sie dann über ihre Schulter:" Bis der jemanden beißt!"

haha neee oder?! :D köstlich... sachen gibts!

Mellie hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:ich muss immer sachen anfassen, die ich schön finde :lol: es ist dieser zwang :lol:

An welchen Film erinnert mich das nur????
Hannibal Lector hat es aber nicht gesagt...oder? :?

oooh wirklich? jetzt grusel ich mich vor mir :D vielleihct bin ich ein psychopath..

Akira hat geschrieben:Das geht ja noch , wenn ich das höre. Aber wenn ich mit Akira Gehorsamsübungen mache. Kommen offt solche Argumente. Hach neee, muß das denn sein? Die ist doch sooooooo lieb. Die ist doch klein,
die muß doch gar nicht hören ! Hach lass se doch laufen , die tut doch nix !.Armer Hund!

oh ja das kenne ich! selbst meine mutter, die öfter mal maditas macken mitbekommt findet dass ich immer sooo streng (=konsequent) bin und mein stiefvater meint grundsätzlich, dass das ja bei einem kleinen hund nicht so schlimm ist (alles)

Akira hat geschrieben:Genauso schlimm finde ich die, die nicht Fragen sondern immer sofort am Hund rumgrabschen wollen. Und wundern sich dann ganz entsetzt , das Akira zurück weicht und den Schwanz einzieht. Kommentar: Ist ja schon ein schreckhafter Hund !

auch das kenne ich!! oft hinter meinem rücken, wenn ich zb in der zoohandlung grad irgendwas anschaue (zb ein neues tolles spielzeug, das noch in der sammlung fehlt :mrgreen: ) sitzt da plötzlich einer und streichelt meinen hund. grundsätzlich werde ich mir jetzt ein "vorsicht, der beißt" angewöhnen... :evil:

naja susanne, ich finde euren hund immernoch total süß. ich find das das niedlichste auf der welt, wenn riesen hunde mit kleinen kindern oder kleinen katzen schmusen :mrgreen:
lg lotte
lotte

Nächste

Zurück zu Bilderkiste